• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Look Keo Carbon

aurachtaler

Nightrider
Hallo,

ich hab vor mir das Look Keo Carbon Pedal zukaufen.
Mittlerweile dürften es ja einige ausgiebig getestet und gefahren haben.
Hab gelesen das Material soll nicht so toll sein? :confused:
Wie kommt das Pedal bei euch an,und welche Eindrücke hat es hinterlassen?

Gruß, Bernd

also ich hab das look keo ti und bin super zufrieden, Benutzung ist genauso easy wie eh und jeh, die Lagerung ist einwandfrei :D :D :D

anfangs war mir die auslösekraft im verhältnis zu meinen alten LOOK-Pedalen zu groß (das hatte den bis jetzt einzigen "umfaller" zur folge :mad: ), aber daran habe ich mich gewöhnt. ich habe nun ein sehr gutes und sicheres gefühl mit den pedalen. sie sind leicht und sehen gut aus. ich stehe drauf ;)

Hallo, ich habe das Look Keo mit CrMo-Achse und fahre es seit etwa 2500km. Nach etwa 2200 km mußte ich die Schuhplatten erneuern und wechseltevon den roten (15° Bewegungsfreiheit) auf die neuen grauen Cleats (4°oder so). Die schwarzen (0°) habe ich noch nicht gefahren, aber beimnächsten Mal nehme ich sicher wieder die grauen.

Das Pedal ist prima, es wäre schön, wenn die Cleats länger hielten.Habe jetzt auch diese Keo-Cover, die die Schuhplatten beim Laufenschützen. Mal schauen, was das bringt.

Ich würde mir das Keo jederzeit wieder kaufen.

Viele Grüße
Jörg.

joerg_ffm schrieb:
Hallo, ich habe das Look Keo mit CrMo-Achse und fahre es seit etwa 2500km. Nach etwa 2200 km mußte ich die Schuhplatten erneuern und wechseltevon den roten (15° Bewegungsfreiheit) auf die neuen grauen Cleats (4°oder so). Die schwarzen (0°) habe ich noch nicht gefahren, aber beimnächsten Mal nehme ich sicher wieder die grauen.

Das Pedal ist prima, es wäre schön, wenn die Cleats länger hielten.Habe jetzt auch diese Keo-Cover, die die Schuhplatten beim Laufenschützen. Mal schauen, was das bringt.

Ich würde mir das Keo jederzeit wieder kaufen.

Viele Grüße
Jörg.

Hi,

läufst Du dann recht viel mit den Schuhen,weil die Platten so schnell verschleissen?

Zu LOOPus; die Auslösehärte kann man doch auch einstellen,oder?Dann sollten die doch auch etwas leichter aufgehen.

Mir ist eigentlich wichtig das dass Material hält(Carbon),weil ich in irgendeinen Forum was gelesen habe das es nicht so toll sein soll?Hat da irgend jemand Probleme mit?

Gruß, Bernd

Habe die Pedale jetzt auch ca. 3000 km gefahren und bin rundum zufrieden.

Bei mir tut die schwere Variante Dienst, da bei meinem Grundgewicht Titan nicht wirklich ratsam erscheint. Meine Platten sind auch noch prima und können sicherlich die nächsten 3000 km auch noch draufbleiben, schließlich sind die Teile ja zum Fahren und nicht zum Laufen gedacht.

Dennoch werde ich in absehbarer Zeit auch mein 2tes Rad auf Speedplay umrüsten, weil ich das System mit dem einstellbaren Auslösewinkel und beidseitigem Einstieg absolut genial finde. Ausserdem sind 2 Systeme an 2 Rädern nun wirklich nicht anwenderfreundlich.

Gruß Frank

aurachtaler schrieb:
Zu LOOPus; die Auslösehärte kann man doch auch einstellen,oder?Dann sollten die doch auch etwas leichter aufgehen.
ja, die auslösekraft kann man einstellen. aber die pedale werden mit minimaler einstellung ausgeliefert, so dass man sie nur noch härter stellen kann.

vom material her (carbon) gibt es aus meiner sicht keine beanstandungen. wie gesagt: kaufempfehlung

gruß!

aurachtaler schrieb:
läufst Du dann recht viel mit den Schuhen,weil die Platten so schnell verschleissen?
Hallo Bernd,
nö, ich laufe eben nicht viel mit den Schuhen in der Gegend herum. Aber die ersten Cleats haben nicht lange gehalten - nach einer Fahrt war am linken plötzlich und unvermittelt der Einrasthaken (du weißt, was ich meine?) weggebrochen. Die zweiten zeigen auch schon deutliche Verschleißerscheinungen, aber ich hoffe, sie halten länger. Natürlich muß das Plastik schnell verschleißen, weil das Carbonzeugs vom Pedal weicher als Metall ist - daher muß das Cleat weicher sein als das Pedal. Vielleicht habe ich mit den ersten einfach Pech gehabt; ich fuhr vorher das alte SPD-System: Stahl am Pedal und stählerne Cleats - da kann ja nichts verschleißen...

Trotzdem: die Keos sind klasse!

Grüße, Jörg.

Hi,

na gut,wenn der Haken abbricht hat man keine andere Wahl als die Cleats auszutauschen.Aber ich denk mal das die auch ne Saison durchhalten.
Im Moment bin ich noch am Spekulieren,ich kauf mir die dann eh erst nächstes Jahr.
Aber das Pedal ist schon irgendwie genial,ich habs mir gestern das erste mal beim Händler angeguckt.Ich hab das rote Look A3.I drauf,dagegen ist das Keo ja winzig.

Gruß, Bernd

Zurück