• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Look Keo Max 2 montieren

Status_One

Neuer Benutzer
Hallo Leute, habe mir heute Look Keo Max 2 in weiß gekauft.

Gibt es eine spezielle Art der Montag oder brauche ich spezielles Wekzeug um diese zu montieren? Bekomme sie nur mit den Fingern angedreht.

AW: Look Keo Max 2 montieren

Also bei den schwarzen hilft ein Innensechskant in der Achse. Da passt ein Inbusschlüssel rein:D
Auch, wenn die Gewinde eigentlich selbstätig "zudrehend" sind, nur mit den Fingern wär mir das zu schlabberig.

Ich habe mir die Fotos des Pedales angeschaut, ist da wirklich ein Innensechskant, ich kann keinen entdecken. scheint mir eher so, als bräuchte man einen schmalen Gabelschlüssel. Kann mich aber auch täuschen!

Ansonsten würde schließlich die Frage von Status_One kaum Sinn machen, wer sich neue Pedale kauft, schraubt ja in der Regel die vorher Montierten ab.

Danke für die Antworten. Werde mich dann gleich mal wieder in die Garage begeben und nochmal schauen wo der Sechskant sich versteckt. Vieleicht muss ich weiter in die Achse rein?!?

Bei Google ist leider zu diesem Thema auch nicht zu finden :-(

Bei meinen 3 Keos (Keo Max, Keo Max Carbon und Keo Blade) geht das mit einem 8er Inbus. Und auf einer Seite (ich glaube es war rechts) ist ein Linksgewinde. Reinschrauben in Richtung Vorderrad ... Rausschrauben umgekehrt.

Der Sechskant ist an dem Ende der Achse, an dem das Gewinde ist. Den Schlüssel steckst Du also erst durch den Kurbelarm, dann in die Achse;)

Hallo, ich danke euch allen wieder für die Antworten!

Habe es gestern nicht gesehen, dass es sich wirklich um einen Sechskant handelt, der stellt sich nicht so ausgeprägt dar. Ein 8mm Sechskant (Inbus) war die Lösung!

Und geht natürlich auch immer noch klassisch mit Mauischlüssel zwischen Pedal und Kurbelarm.

Der Sechskant ist an dem Ende der Achse, an dem das Gewinde ist. Den Schlüssel steckst Du also erst durch den Kurbelarm, dann in die Achse;)

Ich bin doch ein Depp, natürlich ist er dort. War aber auch schon sehr spät in der Nacht, als ich geantwortet hatte! :o

Bei meinen 3 Keos (Keo Max, Keo Max Carbon und Keo Blade) geht das mit einem 8er Inbus. Und auf einer Seite (ich glaube es war rechts) ist ein Linksgewinde. Reinschrauben in Richtung Vorderrad ... Rausschrauben umgekehrt.

Das Linksgewinde ist links, damit sich dort das Pedal nicht durch die Drehbewegung losschraubt.

Zurück