• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Look Keo, Pedal läßt sich nicht verstellen

rcc07

Neuer Benutzer
Habe neue Look Keo Pedale.

Das rechte Pedal läßt sich nicht verstellen. Die Verstellschraube lässt sich nicht drehen, die will das ganze Teil mit drehen, scheint irgenwie zusammen zu kleben.
Das linke Pedal geht einwandfrei und leicht.

Habt Ihr Abhilfe??? Habe jetzt keine Lust auf Reklamationen. Es ist schönes Wetter gemeldet.:mad:

Was soll das bedeuten, "das ganze Teil"? Unter der Einstellschraube ist eine Plastikabdeckung über dem Innenleben, in dem die Schraube die Federn auseinanderdrückt. Könnte es lediglich die Abdeckung sein, die sich mitdreht?

RigobertGruber schrieb:
Was soll das bedeuten, "das ganze Teil"? Unter der Einstellschraube ist eine Plastikabdeckung über dem Innenleben, in dem die Schraube die Federn auseinanderdrückt. Könnte es lediglich die Abdeckung sein, die sich mitdreht?

Wenn ich beim rechten Pedal die Verstellschraube drehe, dreht sich unten das graue Teil mit, bzw man kann es nicht drehen, nur bewegen, weil die Federn darin sitzen.

Beim linken Teil bewegt sich nur die Schraube und das graue Teil mit dem Schlitz wird nach unten gedrückt. Schraube und graues Teil hängen hier irgendie zusammen!!!!

Wer ist denn der Importeur, den rufe ich mal an, vielleicht zeigt der sich behilflich und tauscht das Ding problemlos aus???:)

Das Problem hatte ich auch, bevor sie mir mein Bike geklaut haben... :mad:
Die ließen sich nicht verstellen, klemmten irgendwie.
Ist vielleicht ein Problem bei der Fertigung...
Aber mit der voreingestellten Härte kam ich immer gut raus,
also hab ichs einfach so gelassen.

rcc07 schrieb:

Hi,

lass mal wieder was hören!!!
Bin nämlich drauf und dran mir Look Keo zukaufen :mad: . Wenn die so anfällig sind,besser gesagt schlecht aus der Produktion rauskommen ist der Ärger ja schon vorprogrammiert!
:idee: Da empfiehlt es sich direkt die Teile beim Händler vor Ort zukaufen,und anschliessend gleich zu probieren!Da pfeiff :floet: ich dann auf 10-20Euro was die beim Händler mehr kosten würden,wenn ich die hinterher dauernd verschicken muss!
Oder haben die anderen von uns,natürlich nur die,die welche fahren :D keine Probleme mit?

Gruß, Bernd :confused:

RigobertGruber schrieb:
Meine funktionieren seit ca. 8.000km problemlos.

Problemlos funktionieren meine ja auch!!!! Habe den Verstellmechanismus getestet und es dabei festgestellt. Ich warte heute mal die Antwort vom Importeur ab, wenn da nichts bei rum kommt schickt mein Händler sie mir ein.

Aber jetzt wird erst mal noch gefahren. Das bike ist neu und das Wetter gut. Das muss man nutzen:) :) :)

Zurück