• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

LOOK KG 486 gestolen

erik schoeber

Neuer Benutzer
Bonjour,

auch wenn das mit viel Aufwand verbunden ist, ich würde einschlägige Stellen im Internet im Auge behalten, Ebay, etc.

Viel Erfolg
S.

wenn man so blöd ist sein rad unbeaufsichtigt zu lassen ist man es selbst schuld das es verschwunden ist. mein rad kostet zwar nur halb soviel wie deins aber ich las mein rad außerhalb meines zuhause nicht aus denn augen.

kleiner tip: nicht feiern gehen wenn man auftour ist und sein rad alleine lassen.
lieber sein rad 5 stunden putzten bis es flutscht und sich auf denn nächsten tag freuen das das rad einwandfrei funktioniert, sorry trotzdem.

Was soll ich denn machen wenn ich jamden mit dem rad sehe, in ihn hineinfahren > seitlich in die speichen (mit meinen super stabilen lf ist alles möglich, bin sogar mit denn in sogennante spanische regenrinnengitter hineingefahren und nichts änderte sich)

Anubis schrieb:
wenn man so blöd ist sein rad unbeaufsichtigt zu lassen ist man es selbst schuld das es verschwunden ist.

@Anubis
Wow das hat gesessen.
Eric schreibt, dass das Rad aus dem Hotel geklaut wurde. Vermutlich aus der Hotelgarage.
Gehst Du mit Deinem Rad ins Bett?

RR werden oft geklaut, z.B. nach einem Rennen, wenn man duschen ist, oder sie werden einfach so vom Auto runtergeklaut. Beides ist Teamkollegen von mir schon passiert, beide Male wurde der Dieb allerdings dabei beobachtet.
Genausogut kann das bei einer RTF oder einem Marathon passieren, wenn man bei der Anmeldung steht und dorthin sein Rad nicht mitnehmen kann.
ONCE wurde mal in der Nacht vor dem Prolog der Tour der ganze Bus ausgeräumt.

Ich glaube nicht, dass soetwas mit Blödheit zu tun hat! Selbstverständlich hat man in so einem Fall Probleme mit der Versicherung, weil das Rad nicht gesichert war, aber dennoch kenne ich eigentlich keine Kollegen, die auf Rennen, RTFs oder Marathons Fahrradschlösser mitnehmen.

@Eric:
Sorry, das zu hören, aber ich denke auch wie Schnicker, dass Du auf ebay die besten Chancen hast, das gute Stück wieder zu finden. Gibt es bei Dir in der Umgebung Märkte für gebrauchte Fahrräder? Bei uns in Zürich gibt es das in regelmässigen Abständen, die Polizei ist auch jedesmal dort und kassiert kräftig ein.

@ Anubis

Ich finde deine Reaktion ehrlich gesagt ein wenig daneben. Wenn es einen Gott gibt, dann klaut man dir das Fahrrad mal unterm Ar... weg! :D

der Cubeaner

Anubis schrieb:
wenn man so blöd ist sein rad unbeaufsichtigt zu lassen ist man es selbst schuld das es verschwunden ist. mein rad kostet zwar nur halb soviel wie deins aber ich las mein rad außerhalb meines zuhause nicht aus denn augen.

kleiner tip: nicht feiern gehen wenn man auftour ist und sein rad alleine lassen.
lieber sein rad 5 stunden putzten bis es flutscht und sich auf denn nächsten tag freuen das das rad einwandfrei funktioniert, sorry trotzdem.

Was soll ich denn machen wenn ich jamden mit dem rad sehe, in ihn hineinfahren > seitlich in die speichen (mit meinen super stabilen lf ist alles möglich, bin sogar mit denn in sogennante spanische regenrinnengitter hineingefahren und nichts änderte sich)

Hab jetzt mehrfach nachgelesen aber da steht "Hotel" und nicht "Party". Mein Rennrad steht in meiner Wohnung, mal neben der Couch, mal am Bett - welchen Vorwurf muss ich mir denn anhören wenn - gott verhüte es - mein Velo geklaut wird?
Ziemlich überflüssiger und arg deplazierter Kommentar von dir, wem sein teuerster zweirädiger Freund geklaut wurde muss sich nicht auch noch so anmachen lassen, insbesondere nicht in einer für ihn fremden Sprache.

ich hab schon angst von mein rad 10 meter entfernt zu sein außerhalb meines zuhause.rad bleibt am man, wie beim bund, waffe bleibt bei einem bis zum schluss.

War keiner mit dabei der dich kennt, also wenn ich bei touren mit fahren würde würde ich nur mit einer gruppe mit fahren die ich kenne und die sich gegenseitig kümmert.

TIP:
-Nicht stören Schild immer aufhängen.
-RAD im BAD einschließen (das reimt sich sogar,also immer hand am rad im bad) :i2:

Anubis schrieb:
ich hab schon angst von mein rad 10 meter entfernt zu sein außerhalb meines zuhause.rad bleibt am man, wie beim bund, waffe bleibt bei einem bis zum schluss.

War keiner mit dabei der dich kennt, also wenn ich bei touren mit fahren würde würde ich nur mit einer gruppe mit fahren die ich kenne und die sich gegenseitig kümmert.

TIP:
-Nicht stören Schild immer aufhängen.
-RAD im BAD einschließen (das reimt sich sogar,also immer hand am rad im bad) :i2:
Soviel Unsinn, wie Du ihn von dir gibst, liest man selbst in Internetforen wirklich selten.
Wenn Du mit deinem Rad verheiratet bist, schön und gut, die meisten hier achten zwar auf ihre Räder, haben aber noch ein Leben neben dem Fahrrad. Und wenn Du lieber Räder putzt, statt auf Parties zu gehen möchte ich wirklich nicht mit dir tauschen.

So und nun Feierabend und ab zur nächsten Party :bier:

Amnesia schrieb:
Hab jetzt mehrfach nachgelesen aber da steht "Hotel" und nicht "Party". Mein Rennrad steht in meiner Wohnung, mal neben der Couch, mal am Bett - welchen Vorwurf muss ich mir denn anhören wenn - gott verhüte es - mein Velo geklaut wird?
Ziemlich überflüssiger und arg deplazierter Kommentar von dir, wem sein teuerster zweirädiger Freund geklaut wurde muss sich nicht auch noch so anmachen lassen, insbesondere nicht in einer für ihn fremden Sprache.

Moin Amnesia,

wenn ich die Beiträge von Anubis lese dürfte dort, was die fremde Sprache angeht, Gleichstand herrschen. Deutsch ist Anubis auch fremd.
Ansonsten habe ich wirklich selten so viel Blödsinn gelesen. :( :confused: :o :rolleyes: :mad:

Gruß k67

ich nehme das ziemlich ernst das mit dem klauen eben, und wenn meins geklaut wird was dann,..... , gibt mir die versicherung haupt geld/wieviel geld krieg ich von denen, Wann bekomme ich ein neues <> wird es für das geld die geliche ausstattung geben?, werde ich wieder dick werden und meine 40kg wieder zu nehmen aus depressiven gründen ...,... Mein RR hält mich am leben, nie war ich besser/selbstbewuster als jemals zuvor, für mich hat es eben ein sehr großen anteil meines lebens. Mein rr steht im Waschraum/im hausgarage/kleideraum (EG),ich wohne im 1.OG, ich schlaf net mit dem rad.

Sag mal Anubis, ist Deutsch deine Muttersprache oder ist es eine Fremdsprache für dich? Ich weiss es wirklich nicht. Könntest Du mich kurz aufklären. Danke!

TiVo schrieb:
Sag mal Anubis, ist Deutsch deine Muttersprache oder ist es eine Fremdsprache für dich? Ich weiss es wirklich nicht. Könntest Du mich kurz aufklären. Danke!
Dieser Frage schließe ich mich vorbehaltlos an, ich bin da auch schon monatelang im Zweifel.

@ erik
wenn ich was höre oder sehe werde ich mich sofort melden - und ich denke, daß das alle anderen im Forum auch tun werden. Ansonsten kann ich dir auch nur empfehlen ebay und sonstiges im Auge zu behalten. Ich drück dir die Daumen, daß dein Rad wieder auftaucht.

@anubis
meine Güte hast du (machmal) bescheuerte Ansichten!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruß Frank

@Eric

Tut mir Leid mit deinem Rad. Hoffe die Wiederbeschaffungsaktion hat Erfolg.

@ alle anderen

Ich weiß nicht was Ihr habt, Anubis Antworten in diesem Thread sind doch ausnahmsweise mal in einem relativ gutem Deutsch abgefasst, seine anderen Beiträge sind auch nach mehrmaligem lesen kaum zu verstehen.
Liegt wahrscheinlich daran das ihm vor lauter Aufgeregtheit, wenn er über sein Rad oder seine ereichten Geschwindigkeiten schreibt, die Hände zittern.

Ich hatte mir vorgenommen Ihn zu ignorieren, aber wenn man sowas liest, wie er über einen herzieht, der hier verzweifelt versucht Hilfe zu bekommen, dann kann man nicht darüber wegsehen. Vor allen Dingen wenn Derjenige besser Deutsch schreibt als der, der angeblich auch aus Deutschland kommt.

Man muß Ihm allerdings zugute halten das er seine Signatur, in der er uns immer in Rot mitteilen musste wie schnell er war, oder wieviel Ampeln Ihm im Weg gestanden haben, geändert hat.

Gruß Nafets - der sich normalerweise nicht so schnell aufregt

Amnesia schrieb:
... muss sich nicht auch noch so anmachen lassen, insbesondere nicht in einer für ihn fremden Sprache.
Das war jetzt aber nicht fair, es ist doch auch für Anubis eine seeehr fremde Sprache.

Orthografisch grüßt
Jörg
dessen Räder aus Kellern, vor Kinos und im Büro geklaut wurden. Im Hotel aber noch nie.

Entschuldigender Nachtrag für Amnesia: Ich hätte den Thread zu Ende lesen sollen. Ist ja schon das ganze Forum über dich hergefallen. Nochmals: Tschulligung!

Du meinst doch "The Dead" findest du gut!? :D

Kleine Bemerkung am Rande: vielleicht hat erik genau so gehandelt, wie anubis es beschrieben hat. Er bereut es vielleicht, sein Rad unbeaufsichtigt irgendwo stehengelassen zu haben. Na und? Jetzt ist es zu spät, und er mag sein Rad immerhin so sehr, dass er versucht, es wieder zu bekommen (auch wenn die Chancen nicht soo gut stehen)!
Also anubis: nicht gleich jeden für Unachtsamkeit, Dummheit oder irgendwas anderes anprangern.

Also das möchte ich noch einmal klarstellen, die Frage nach der Muttersprache war nicht böse oder sonst irgendwie gemeint.

Ich weiss es wirklich nicht, und habe Anubis nur gebeten, es mir zu sagen. Genauso wie ich Ace Ventura fragte, ob er Russe sei, da er im bürgerlichen Leben einen slawischen Namen trägt. Ach ja, Aces Muttersprache ist Deutsch, nur der Name exotisch.

Lieben Gruß an die Gemeinde

Hi,
das mit dem Fahrrad ist natürlich ärgerlich, aber ich würde mir dann doch ein Hotel suchen, indem man sein Rad mit auf das Zimmer nehmen kann, oder nicht :confused:
Ansonsten guck auch mal auf seiten, auf denen ein Gebrauchtmarkt vorhanden ist wie:

www.radsport-aktiv.de

Grüße

Sinkewitz_Fan

Ich glaube, das ganze off-topic Gelülle von wegen hotel oder Bad oder Bett hilft hier erik nicht wirklich weiter, wird ihn auch über seinen Schmerz nicht wirklich hinwegtrösten.
Ganz besonders anubis hat sich hier erheblich danebenbenommen.
(Zu seiner Verteidigung, obwohl ich ja zu anubis ein besonderes Verhältnis habe :D (wir berichteten) ist zu sagen, er hat irgendwann mal erwähnt, er hat eine Schreib-Lese-Schwäche, das nur nebenbei für die, die es noch nicht wissen).

Macht doch einfach einen neuen passenenden, sicher nicht uninteressanten Rad-Klau-im-Hotel-oder-Bad-Thread auf, und unterstützt HIER eric mit konstruktiveren Beiträgen. Danke.

Zurück