• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

look oder SPD-SL

radopi

Neuer Benutzer
Welche Pedale würdet ihr empfehlen,Look oder Spd-sl,ich wohne in einem Gebiet mit vielen Ampeln,und suche ein Pedal wo ich schnell rein und auch wieder ausklicken kann,weiß aber nicht welches Pedal für meinen Bedarf das beste ist.kann mir jemand Rat geben?

Schnelles Ein- und Ausklicken ist Übungssache und es geht mit beiden Systemen gleich gut. Wenn du allerdings keinen Schuh von Shimano hast, würde ich auch kein SPD-SL nehmen. Die Schrauben die den Cleats beiliegen sind für die meisten anderen Marken zu kurz und dann geht das Tricksen, Suchen und Fummeln los.

SPD-SL sind eindeutig besser. Kaum Geräuschentwicklung und die Federn scheinen mir auch stärker zu sein.
Hab jetzt die PD-R600 und vorher Look 256 ? (die mit dem Free ARC Rädchen).
Das Schraubenproblem besteht allerdings wirklich.

Ich bin seit über 3000 km sehr zufrieden mit den Look 5.1- Pedalen. Kein Quietschen, relativ leichtes Ein- und Ausklicken (nach einer kleinen "Übungskurve")- würde sie mir auch wieder kaufen, wie übrigens auch alle meine Freunde.

Zurück