• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

LRS - aero, steif und leicht und bezahlbar?

steppenwolf

Neuer Benutzer
Hallo Forum,
welchen LRS kann man empfehlen, der am Berg und beim Antritt nicht nachgibt, dennoch aber wenig wiegt und auch bei Triathlonwettkämpfen eine gute Figur macht.
So ein Ksyrium ssc oder der Ritchey Protokol WCS (?), wie gut ist eigentlich der Ritchey?
Gibt es da Alternativen?
mit 72 kg bevorzuge ich eher leichte Reifen...

Danke für jedes Feedback,
Hans :confused:

Mir würde als Alternative zu den Ksyrium SL´s nur Campa Eurus/Zonda(je nach Budget) einfallen...

Oder vielleicht dieser neue LRS von Reynolds. Wie hiess der noch gleich?

reynolds%20alta%20race%20wheelset.jpg

Ach ja, die heissen "Alta Race", aber ich die gibt´s anscheinend nur hier

...da wäre ja auch erstmal zu klären, was "günstig" bei dir heisst.
ein selbst zusammengestellter z.b.

mavic cxp 33
tune naben
sapim cx-ray

wäre halbwegs leicht, bezahlbar und super stabil.

als systemlaufrad wären sicher die am classic 420 mit
1400gr einen blick wert.

grüse

tobias.

aero = leicht???? nenene entweder richtig leicht oder eben aero :D

ich bevorzuge nach wie vor die klassischen eingespeichten niedrigen felgen. das beste Mavic SUP, 32 loch, mit sapim race und zb campa record naben *gg*

leicht, haltbar udn einfach klassisch.

coffee

coffee schrieb:
aero = leicht???? nenene entweder richtig leicht oder eben aero :D

ich bevorzuge nach wie vor die klassischen eingespeichten niedrigen felgen. das beste Mavic SUP, 32 loch, mit sapim race und zb campa record naben *gg*

leicht, haltbar udn einfach klassisch.

coffee

...na, ja. "günstig" (was auch immer das heissen mag) und aero ist das jetzt nicht wirklich, oder? aber: schöner lrs.

du meinstest wohl eher, dass leicht, aero, robust und günstig in einen satz gepackt keinen wirklichen sinn ergeben, oder? recht hast du!

Wo beginnt bei Dir aero ? Fahre Ambrosio FCS28, vorn 18 hinten 24 Sapim CX-Ray. Bitte auf www.dk-forenserver.de/tour/ mal im Archiv stöbern, gabs schon einige freds dazu...
( s.a. Radplan-Delta )
Hab ich unter Zeugen schon über einige paves gescheucht.

Hab gerad noch eine Super-Felge entdeckt ( Klassik, fossil! ) , muss aber erst mal "noch"-Beschaffbarkeit und Bestand sowie Preis klären.

Bei den fertigen LRS scheinen die Alex wohl doch Murx zu sein, der nächste noch halbwegs günstige Griff wär wohl Corima.

schönen Abend! campi

Nun ja,
denke an ca 300 € für LRS, dass dabei nicht das Hi-End-Teil dabei ist, ist mir bewusst, es gibt aber immer wieder Angebote und Gebrauchtteile...

Darüber macht es mit meinem Rennrad (Scott -etwas älter) kaum Sinn, da ich dann gleich an ein neues Rad denken müsste...

Komm über das MTB (Marathons) auf das Rennrad (Dolomiti Superbike etc) zum Triathlon. letzteres macht mir riesig Spaß, am Berg möchte ich aber auch nicht unbedingt zurückfallen. Daher sollten die LR beides mitmachen.
Gewicht so um die 1500-1700 g wäre toll, Messerspeichen auch.
Ich weiß, das klingt wieder nach "und dass alles noch für'n Apfel und 'n Ei und aus Kohle sollte die Felge auch sein...So ein Traumtänzer", aber ich glaube, es gibt auch noch günstige Alternativen zum ssc, die ähnliche Werte bringen...

VG,
Hans

Zurück