• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

LRS Hügi DT 240 S Team

  • Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 1280
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 1280

kennt jemand diesen LRS ?
steht leider nicht dabei welche felge dabei verwendet wird.
die RR 1.1 von Hügi ??

finde nur folgende beschreibung:

Laufradsatz DT 240 S Team
€ 449,00
Speiche Revolution silber
Nippel Aluminium silber
Vorderrad: 650 g
Hinterrad 818 g

gruß

chriz
 
vermutlich (!) die DT R1.1.

wie schwer bist du?
ich würde auf DT competition speichen am hinterrad (zumindest auf der antriebsseite) bestehen. die revolution sind zu anfällig und außerdem machen sie das laufrad recht weich.
 
dann kannst du es mit revolution auf der linken seite versuchen, ich würde aber hinten komplett competition nehmen - sind einfach viel stabiler. revo vorne sollten voll in ordnung gehen.

edit: das mit den speichen glaub ich aber für dich mit! bedenke, daß die speichen am rr sogar länger sind und die belastungen (z.b. auf kopfsteinpflaster) nicht viel geringer sind als im wald, außerdem dämpfen die reifen beim rr kaum und die felgen sind schmaler/geringfügig weniger steif (einfluß der speichen auf steifigkeit steigt) / stabil.
 
das ist die DT Felge RR 1.1 von DT und die stellen auch die Hügi 240S Naben her....die Laufräder sind auf der Antriebsseite mit DT Comp Speichen eingespeicht 2.0-1.8-2.0 die Gegenseite hält nur 30%, da reichen Revo Speichen dicke, viele andere Hersteller die speichen links radial ein und das hält überhaupt nichts.... :cool:
 
Zurück