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Luft raus?????

Alle Schläuche verlieren langsam Luft. Latex-Schläuche sehr schnell, Butyl-Schläuche sehr langsam. Wenn sie allerdings ein Loch oder eine sonstige undichte Stelle haben, geht es schneller, als wenn sie unbeschädigt sind.
Ich hoffe diese Erklärung ist technisch für dich ausreichend. :D
 
In welcher Zeit verlieren sie denn wieviel Druck?
Bei war es bisher immer so, dass sich der Druck nach ca. einer Woche auf 5 bar regulierte. Das wird wohl an den franz. Ventilen liegen.
Oder hast du Latexschläuche? Bei denen ist es völlig normal, dass die im Laufe der Zeit Druck verlieren. Dann muss man halt jedesmal vor der Fahrt pumpen.

Inzwischen lasse ich auch nach jeder Fahrt den Druck von 8 bar auf 4 bar ab, das soll angeblich die Mäntel und Felgen schonen. Und da ich eh vor jeder Fahrt den Druck kontrolliere und gegebenenfalls erhöhe, ist das auch nicht viel mehr Arbeit als sonst. Mit einer guten Standpumpe ist das kein Problem.

Ganz auszusschließen ist natürlich nicht, dass du dir eine kleine Glasscherbe oder ein Steinchen in den Schlauch gefahren hast. Wenn der Fremdkörper im Loch stecken geblieben ist, kann es Tage dauern bis der Druck merklich abfällt.
 
Ich würde mal so sagen: Wenn beide Schläuche (vorne/hinten) innerhalb des gleichen Zeitraums gleich viel Luft verlieren, ist das quasi system-(=schlauch-) bedingt. Ist der Druckverlust unterschiedlich, hast du dir einen kleinen Schleicher eingefahren und kannst dich auf die Suche nach dem Verursacher machen!

Gruß Andi
 
Warum enden in der letzten Zeit eigentlich alle Threads auf immer dieselbe dümmliche Art u. Weise.

Und wenn man noch so gescheit ist, dann kann man auf eine gestellt Frage vernünftig antworten, oder man erspart sich seinen Kommentar.

Mann, mann - der Winter ist echt zu lang ! :D

Gruß,
Ragnar



Mitglied der legendären Stevensbande
 
Ragnar schrieb:
Und wenn man noch so gescheit ist, dann kann man auf eine gestellt Frage vernünftig antworten, oder man erspart sich seinen Kommentar.

Mann, mann - der Winter ist echt zu lang ! :D
Volle Zustimmung!
"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten" (Dieter Nuhr).

Topic ON: Evtl. liegt das Problem auch am Ventil!?

Gruß auch O.
 
bei einem normalen schlauch muss man alle zwei monate mal aufpumpen.was heißt ,dass die vieleicht ein bar verlieren. denn trotzdem der druck ständig sinkt,hast du entweder ein sehr kleines loch, oder das ventil ist undicht.
 
Auch ich habe beinahe täglich bzw. vor jeder Ausfahrt mindestens 0,5-1bar nachzupumpen. Besagte Verluste sind jedoch bei der Handhabe und Erhaltung solch enormer Drücke nicht unüblich.
 
Hi
wenn du ein bisl mehr gewicht in Kauf nehmen kannst, dann annst du ja deine Reifen mit Stickstoff aufpumpen. Das machen manche Freaks bei ihren Autos, damit der Druck nicht geringer wird.
Die Stickstoff Molekühle sind so dick, dass sie nich durch das gummi kommen und so brauchst du nie zu regulieren.
 
Sehr gewagte Theorie!

Luft besteht etwa aus 78%Stickstoff, 20%Sauerstoff und bißchen Kleinkram.

Wenn Du recht hättest, würde ja nur der Sauerstoff entschwinden und nach nem Vierteljahr und mehrmaligem Nachpumpen hättest Du von ganz allein praktisch nur noch Stickstoff drin....

Gruß mess.
 
messenger schrieb:
Sehr gewagte Theorie!
Luft besteht etwa aus 78%Stickstoff, 20%Sauerstoff und bißchen Kleinkram.

Wenn Du recht hättest, würde ja nur der Sauerstoff entschwinden und nach nem Vierteljahr und mehrmaligem Nachpumpen hättest Du von ganz allein praktisch nur noch Stickstoff drin....

Gruß mess.
:daumen: :lol: :bier:
 
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