• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Mängel an neuem Orbea Terra H40 - Lackschäden an Gabel?

daniel97

Neuer Benutzer
Registriert
5 Dezember 2024
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo ihr Lieben!

Mir wurde am Montag per Spedition mein neues Orbea Gravelbike geliefert. Nach kurzer Inspektion sind mir ein paar Mängel aufgefallen, die ich dem Händler nun gemeldet habe und auf Antwort warte.
Damit ich gewappnet bin für die weiteren Kommunikation mit dem Händler hätte ich gern eure Einschätzung dazu.

Ich habe folgende Mängel festgestellt:
1. Lenkerband beschädigt.
2. Fehlende rechte Verschlusskappe am Lenker.
3. Mangelhafter Lack (?) an der Gabel.
Inwiefern dies nur ein optischer Mangel ist oder technischen Einfluss auf den Schutz der Gabel vor Witterung etc. hat, kann ich nicht beurteilen. Was meint ihr?

Mangel 1 und 2 bedürfen keiner Diskussion. Aber wie sieht es mit der Gabel aus, was würdet ihr vom Händler erwarten? Ich bin eigentlich nicht daran interessiert, das Fahrrad zurückzuschicken. Insbesondere, weil die Verpackung meiner Meinung nach nicht geeignet ist. In meiner Stadt gibt es einen Orbea-Händler, der auf der Orbea-Website gelistet ist. Vielleicht kann eine Reparatur über diesen erfolgen?

Danke für jeden Rat!

Lieben Gruß
Daniel
 
In meiner Stadt gibt es einen Orbea-Händler, der auf der Orbea-Website gelistet ist. Vielleicht kann eine Reparatur über diesen erfolgen?
Schon die AGB von Orbea gelesen? Da steht sinngemäß, dass eine Reklamation im Gewährleistungsfall auch über ein Händler in nächster Nähe erfolgen kann, falls es über den urspr. Händler nicht zumutbar ist.
 
Schon die AGB von Orbea gelesen? Da steht sinngemäß, dass eine Reklamation im Gewährleistungsfall auch über ein Händler in nächster Nähe erfolgen kann, falls es über den urspr. Händler nicht zumutbar ist.

Das wollte ich auch gerade schreiben. Sowas fällt sicher unter die Rahmengarantie, frag also dem Händler vor Ort.
 
Zurück