• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mängel an neuem Orbea Terra H40 - Lackschäden an Gabel?

daniel97

Neuer Benutzer
Registriert
5 Dezember 2024
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo ihr Lieben!

Mir wurde am Montag per Spedition mein neues Orbea Gravelbike geliefert. Nach kurzer Inspektion sind mir ein paar Mängel aufgefallen, die ich dem Händler nun gemeldet habe und auf Antwort warte.
Damit ich gewappnet bin für die weiteren Kommunikation mit dem Händler hätte ich gern eure Einschätzung dazu.

Ich habe folgende Mängel festgestellt:
1. Lenkerband beschädigt.
2. Fehlende rechte Verschlusskappe am Lenker.
3. Mangelhafter Lack (?) an der Gabel.
Inwiefern dies nur ein optischer Mangel ist oder technischen Einfluss auf den Schutz der Gabel vor Witterung etc. hat, kann ich nicht beurteilen. Was meint ihr?

Mangel 1 und 2 bedürfen keiner Diskussion. Aber wie sieht es mit der Gabel aus, was würdet ihr vom Händler erwarten? Ich bin eigentlich nicht daran interessiert, das Fahrrad zurückzuschicken. Insbesondere, weil die Verpackung meiner Meinung nach nicht geeignet ist. In meiner Stadt gibt es einen Orbea-Händler, der auf der Orbea-Website gelistet ist. Vielleicht kann eine Reparatur über diesen erfolgen?

Danke für jeden Rat!

Lieben Gruß
Daniel
 

Anhänge

  • Mangel1_1.jpeg
    Mangel1_1.jpeg
    205 KB · Aufrufe: 150
  • Mangel1_2.jpeg
    Mangel1_2.jpeg
    235,3 KB · Aufrufe: 144
  • Mangel2_2.jpeg
    Mangel2_2.jpeg
    176,5 KB · Aufrufe: 145

Anzeige

Re: Mängel an neuem Orbea Terra H40 - Lackschäden an Gabel?
Auff jeden Fall sofort ansprechen und aktiv werden.
Ich persönlich würde mal den Händler in deiner Stadt anrufen oder vorbeigehen und fragen, ob das über ihn laufen kann - der andere Händler muss sich ja um eine neue Gabel kümmern, aber vielleicht kann der ortsansässige Händler das Ganze dann umbauen?
Fragen kostet ja nichts.
 
Danke. Den Gedanken hatte ich auch. Ohnehin werde ich erstmal die Antwort des Händlers abwarten.

Hast du denn ne Idee dazu, was da überhaupt passiert ist? Ich frage mich, wie gravierend das überhaupt ist...
 
Das an der Gabel sieht nach ner fehlerhaften Lackierung aus.

Ich würde davon ausgehen, dass sich die Flecken mit der Zeit vergrößern und noch mehr Klarlack sich löst.
 
Hallo ihr Lieben!

Mir wurde am Montag per Spedition mein neues Orbea Gravelbike geliefert. Nach kurzer Inspektion sind mir ein paar Mängel aufgefallen, die ich dem Händler nun gemeldet habe und auf Antwort warte.
Damit ich gewappnet bin für die weiteren Kommunikation mit dem Händler hätte ich gern eure Einschätzung dazu.

Ich habe folgende Mängel festgestellt:
1. Lenkerband beschädigt.
2. Fehlende rechte Verschlusskappe am Lenker.
3. Mangelhafter Lack (?) an der Gabel.
Inwiefern dies nur ein optischer Mangel ist oder technischen Einfluss auf den Schutz der Gabel vor Witterung etc. hat, kann ich nicht beurteilen. Was meint ihr?

Mangel 1 und 2 bedürfen keiner Diskussion. Aber wie sieht es mit der Gabel aus, was würdet ihr vom Händler erwarten? Ich bin eigentlich nicht daran interessiert, das Fahrrad zurückzuschicken. Insbesondere, weil die Verpackung meiner Meinung nach nicht geeignet ist. In meiner Stadt gibt es einen Orbea-Händler, der auf der Orbea-Website gelistet ist. Vielleicht kann eine Reparatur über diesen erfolgen?

Danke für jeden Rat!

Lieben Gruß
Daniel
Hallo Daniel,

das sieht natürlich ärgerlich aus! Wie einige hier bereits geschrieben haben und wie du selbst schon machst: Der Weg zu deinem Händler ist definitiv die richtige Herangehensweise.

Falls du nach deinem Besuch beim Händler noch unsicher bist, melde dich gerne mit deiner Rahmennummer und dem Namen deines Händlers bei unserem Service unter [email protected].

Ich hoffe, dass sich das Problem schnell lösen lässt!

Liebe Grüße
Dein Orbea Marketing Team
 
Orbea" data-source="post: 6394652" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch">
Hallo Daniel,

das sieht natürlich ärgerlich aus! Wie einige hier bereits geschrieben haben und wie du selbst schon machst: Der Weg zu deinem Händler ist definitiv die richtige Herangehensweise.

Falls du nach deinem Besuch beim Händler noch unsicher bist, melde dich gerne mit deiner Rahmennummer und dem Namen deines Händlers bei unserem Service unter [email protected].

Ich hoffe, dass sich das Problem schnell lösen lässt!

Liebe Grüße
Dein Orbea Marketing Team
Top!
 
Zurück