• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mäntel nach 300km kaputt???

BeerSerc

Neuer Benutzer
Hi,

ich hab im Winter Conti Ultra Sport Reifen gekauft, bin seit dem etwa 300km gehfahren. Letztens lief das Hinterrad plötzlich unrund, ich hatte schon befürchtet, dass die (neuen) Felgen nen Schlag haben, aber habs heut mal angschaut, und der Mantel war völlig verformt an der Stelle. Hab ihn jetzt mal runtergemacht, und mir sind 2 Sachen aufgefallen:

1.: Rund herum ist die Manteloberfläche da wo die Felge anliegt aufgebrochen
2.: Innen an der Stelle wo der Mantel verformt ist, ist die Innenseite des Mantels in der Mitte irgendwie "ausgefranst" oder so. Schwer zu beschreiben, aber irgendwie ist das nicht richtig.

Hat mir der Händler alte Mäntel verkauft, oder hab ich war falsch gemacht? max 8 Bar steht drauf, und 8 Bar waren auch immer drin.

cu
Dieter

edit: eventuell ist das was aussen aufgebrochen aussieht die stelle wo das band da aufhört.
hab zwei photos gemacht und angehängt.

Anhänge

• aussen.jpg
    aussen.jpg
    43,2 KB · Aufrufe: 210
  • innenseite.jpg
    innenseite.jpg
    51,2 KB · Aufrufe: 204
AW: Mäntel nach 300km kaputt???

Dieser Reifen ist der letzte Schrott. Meine waren auch nach ca 1000 km am Ende.

Kauf Dir gescheite Rennreifen -> Miche Pro Race, Conti 4000 etc. Die halten, haften und rollen zudem deutlich besser.

Ist die Felge an der Stelle scharf, aufgerissen oder irgendwas?

Hmm, ist zwar nur eine Vermutung aber für mich sieht die ganze Gummioberfläche schon sehr speckig aus.
Ich denke der Reifen ist überlagert gewesen und ein Grossteil der Weichmacher sind schon längst verflogen.

Hi,

danke für die schnellen Antworten,

ich war eben beim Händler, nicht der wo ich den Mantel gekauft habe, und habe mir einen neuen Mantel geholt, wieder Conti Ultra Sport, allerdings Kevlar, nicht Draht wie der Alte. Der Händler meinte ich sollte mal Conti anschreiben, ob Fabrikationsprobleme bekannt sind oder so...

Mal sehen.

cu
Dieter

Zu 1.: Das ist leider scheinbar für Conti-Reifen normal. Hatte ich auch bei meinen Conti GP 3000, der zog dann dort Fäden.
zu 2.: kann ich nichts sagen.

Hi,

ich war eben beim Händler, nicht der wo ich den Mantel gekauft habe, und habe mir einen neuen Mantel geholt, wieder Conti Ultra Sport, allerdings Kevlar, nicht Draht wie der Alte. Der Händler meinte ich sollte mal Conti anschreiben, ob Fabrikationsprobleme bekannt sind oder so...

Mal sehen.

cu
Dieter

Diese beiden Reifen unterscheiden sich ausschliesslich durch Draht bzw. Faden. Die Qualität ist der gleiche Murks. Manche lernen es erst nach dem dritten Paar.

Moin,

schick die Reifen mit einem ganz lieben Brief an Conti. Die tauschen meist sehr kulant um. Noch nie Probleme mit deren Kundendienst gehabt.

Gruß k67

Hast du da zufällig noch die Kontaktadresse oder so? Die website ist ja irgendwie etwas unübersichtlich...

cu
Dieter

Hi,

Mal sehen.

cu
Dieter

das ist defenitiv der job des händlers.!
der einzigste reifen den ich von conti als gut und lnglebig bezeichnen würde is der 4season-was anderes hole ich von conti nichtmehr.
mein ultrasport war auch nach 1500km durch...und das vorne!!!

So wie der aussieht,zu alt.
Überlagerte Ware ist ,eigentlich,kein Reklamationsgrund,sondern ,für mich,Beschiss.

Zurück