• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Münster > Anfänger

• Ersteller Ersteller siccs
  • Erstellt am Erstellt am
S

siccs

Anfänger :wink2:
in MS sucht Mitfahrer!!!
Habe mir im Herbst ein gebrauchtes Bike gekauft und möchte nun dieses Frühjahr langsam beginnen!
Dachte erst einmal an 20-30 km um sich dann zu steigern! Zudem fährt man ja gemeinsam leichter längere Strecken!
Bei nem 28er-30er Schnitt denke ich!
1-2 Mal die Woche! Bei gutem Wetter vllt. auch mehr! Vllt. kann man sich bei gutem Wetter anschließend auch mal in nen Biergarten begeben!
Also?
Wer hat Lust?
Meldet euch bei mir!!! Würd mich freuen!
Gruß :jumping:

AW: Münster > Anfänger

"Die Radsportfreunde eröffnen die Saison 2008 am Freitag, den 21.3., mit der Rennrad-Tour »Zwischen Münster und Teuto«. Der Start erfolgt um 10 Uhr an der Westfalen-Tankstelle am Schiffahrter Damm 506 in zwei Gruppen. Gäste sind willkommen. Der Unkostenbeitrag beträgt 3 €. Es besteht Helmpflicht!"

Quelle: Homepage Radsportfreunde

Danke f. die Antwort!
Aber wenn ich das richtig überblicke passt das vorerst nicht auf das was ich vor habe, oder???

;-)
Nein das mein ich nicht!
Hab nur auf der Website mal nach den Daten f. die Strecke geschaut!
Aber gib mir doch nochmal die Rahmenbedingungen!
Länge der Strecke?
Schnitt?
Gruß

Ich danke euch!
Aber 75 km sind mir im Moment noch zu viel!
Werde darauf im nächsten Schritt dann irgendwann mal zurückkommen! :)

Sonst niemand in MS der sie Sache mal ruhig angehen lassen möchte?
Ziel kann ja durchaus sein zu der Gruppe oben aufzuschließen übers Frühjahr!
Also?

"Sonst niemand in MS der sie Sache mal ruhig angehen lassen möchte?"

ja ich! bin mit meinen neuen rad noch in der "eingewöhnungsphase". Bislang nur etwas MTB geschafft und spinner.
nur ist das wetter sehr schlecht in letzter zeit!? mach mal nen vorschlag wo und wann

Hallo,

Ca. 75 km, flach.

ich würde vermuten, dass die Permanente der Radsportfreunde in Angriff genommen werden soll.

Stimmt dies, dann geht es rauf nach Tecklenburg.

Ist eine schön zu fahrende Strecke, die ich demnächst, wenn es RTF-Punkte dafür gibt, auch mal wieder fahren werde.

Gruss Marcus

Hallo ...,

erst mal willkommen im Club. Ich würde das Ganze vielleicht ein wenig anders angehen. 20 – 30 km sind auch für den Anfang eher ein bisschen wenig aber dafür ist der Schnitt von 28 – 30km/h ziemlich sicher eine Ecke zu hoch gegriffen. Ich würde an deiner Stelle schon ein bisschen längere Strecken fahren aber das Ganze ruhig angehen lassen und nicht zu schnell fahren. Die Eröffnung der RSF am Freitag ist da eine gute Gelegenheit. Wenn wieder in zwei Gruppen gefahren wird kommst du in der langsamen locker mit. Vielleicht sieht man sich ja am Freitag.

Grüße, Dirk

Upps, gerade nachgeschaut, ging nach Tecklenburg rauf letztes Jahr zumindest. Sorry, mein Fehler.

Am Freitag den 21. ist für jedermann???? hat da wer weitere info? klingt ganz interessant.

MFG Patrick

Am Freitag den 21. ist für jedermann???? hat da wer weitere info? klingt ganz interessant.

MFG Patrick

Hey,

schau mal auf die Internetseite hier.
Gäste sind dort herzlich willkommen. Ich habe leider Rufbereitschaft und daher kommt das für mich nicht in Frage.
Ansonsten habe ich durchaus auch Interesse ab und an mal in Gesellschaft zu fahren.

Gruß

Holger

:confused: Samstag?? Das soll doch am KarFREITAG sein!!

@siccs: wie schon im letzten jahr lade ich dich auch dieses jahr wieder ein, eine tour mit den leetzenrittern zu fahren. wir sind zwar keine anfänger mehr, aber bei saison beginn sind auch nicht alle fit, so das auch wir erst mal einige ruhige runden fahren werden. die runden werden allerdings länger als 20-30km sein, einige haben bis zum treffpunkt ja schon 6-10km gemacht.
wie gesagt, du bist zu jeder zeit eingeladen. um dir deine angst noch ein bisschen vor längeren touren zu nehmen, sei noch gesagt, wir werden uns deinem tempo anpassen !
mfg

Zurück