• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Münster > Anfänger

• Ersteller Ersteller siccs
  • Erstellt am Erstellt am
S

siccs

Anfänger :wink2:
in MS sucht Mitfahrer!!!
Habe mir im Herbst ein gebrauchtes Bike gekauft und möchte nun dieses Frühjahr langsam beginnen!
Dachte erst einmal an 20-30 km um sich dann zu steigern! Zudem fährt man ja gemeinsam leichter längere Strecken!
Bei nem 28er-30er Schnitt denke ich!
1-2 Mal die Woche! Bei gutem Wetter vllt. auch mehr! Vllt. kann man sich bei gutem Wetter anschließend auch mal in nen Biergarten ;) begeben!
Also?
Wer hat Lust?
Meldet euch bei mir!!! Würd mich freuen!
Gruß :jumping:

AW: Münster > Anfänger

Also für'n Anfänger ist ein 28er bis 30er Schnitt gar nicht sooo langsam. Und dann nur 20 bis 30 km? Da ist man ja nach 'ner 3/4 h schon wieder daheim?
Mein Rat wäre, lieber gleich etwas länger und dafür deutlich langsamer einzusteigen.

Ich hab bis MS City ca. 20 bis 25 km Anfahrt und muss meine RR-Ausfahrten immer recht flexibel zwischen Arbeit und Familie unterbringen. Daher bin ich leider kein sehr verlässlicher Trainingspartner für Münsteraner; aber wenn sich die Gelegenheit mal ergibt, fahr ich auch gern nicht ganz allein.

-Andreas

hallo. MS liegt nicht weit von mir entfernt!
nur bin ich beruflich so ausgebucht das ich in den meisten fällen kurzfristig entscheiden muss. vielleicht gibt es ja mal einen möglichkeit einen gemeinsamen zeitpunkt zu finden!?

@ bike_slow: Für den Anfang würde es mir reichen!
Das ist auch ungefähr das was ich z.Zt. allein fahre! ;) Denke gemeinsam bekommt man erfahrungsgemäß auch längere Ausfahrten hin! Bzw. auch direkt zu Beginn! Wenn man dann ne feste Zeit hat!
Zudem bin ich ja bereit mich zu steigern! :)
Wäre wenn dann dafür zumindest einmal die Woche ne feste Zeit anzusetzen! Das 2te Mal kann man dann ja sehen!
Also schreibt doch mal wann ihr denn wenn dann könnt!

Wenn du im Frühjahr einsteigst und z.B. zu dem Dienstags-Treff um 18 h am HP Zentrum Nord (ehem. offizieller Treff der RSF) fährst, ist das auch nicht so lang wg. der noch frühen Dämmerung. Und da kann man ruhig mal - auch als blutiger Anfänger - mitfahren. Sehr, sehr moderates Tempo. Die "Altherrenrunde" sonntags ab der Königsberger Straße kann man als Einsteiger mal testen, ist auch eher langsam.

Hallo Z2!,

kannst Du etwas mehr zu den beiden Treffs sagen (Strecken, Schnitt)? Ist die Dienstagsgruppe ganzjährig unterwegs, um welche Uhrzeit treffen sich die "Senioren"?

Bedankt! :)

Gruß
Cast

Zentrum Nord: Treffpunkt ist der Haltepunkt Nord (Westseite), wie gesagt. Mit Beginn der Sommerzeit, dienstags um 18 h geht's los. Geht zu immer so lang, wie es die Helligkeit erlaubt, anfangs also knapp 1,5 h.

Königsberger Straße: Sonntags 10 h, vorm "Radgigant". Ca. 65-70 km, gegen 12:30 h ist man dann wieder in MS. Strecke topfeben. 30er Schnitt wenn es zügig geht, aber meist deutlich langsamer.

Beide geeignet um etwas Windschatten- und Gruppenfahren zu üben. Ich schick dir noch die e-mail-Adresse von einem von den RSF, der öfter dort mitfährt.

Morgen am 4.4 soll das wetter so weit ganz gut werden und zeit habe ich auch! also jemand interesse???

Hallo ich komme aus gremmendorf und fahre meistens das was du gerne fahren möchtest! passt ca99prozent fahre aber auch gerne mal längere strecken bin 30Jahre ald wenn du lust hast melde dich doch mal
[email protected]