• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Müsing Crozzroad für 999,-

AW: Müsing Crozzroad für 999,-

Sieht für mich ganz vernünftig aus.
Beim (ganz) schnellen googeln hab ich im Netz Preise um die 1200 € gefunden.
Die Teile scheinen alle brauchbar zu sein, ich denke da kann man (ohne jetzt auf den BOC Service zu bauen) zugreifen...

Jo, denke der Preis ist für das Rad ok!

Das einzige, was mich stören würde für einen Crosser ist die Farbe!

Bunte Farben werden genau so schnell dreckig.

Wenn ich recht informiert bin, bruzzelt Müsing die Rahmen in Asien bzw. kauft sie dort ein. Bezahlt wird also der Name. Das Angebot ist gut, aber auch nicht überragend. Für den Preis könnte man etwas vergleichbares von europäisschen Herstellern bekommen, denke ich (Vorausgesetzt, man würde darauf wert legen...). Ein lokaler Fachhändler sollte ein ebensolches Angebot machen können.

Ich bin genauso auf der Suche nach einem Einteiger CC und finde das Angebot richtig gut! Dachte bislange auch, Müsing würde absolute Qualität verkaufen! Bekannte von mir schwören auf die Marke. Allerdings kauften die Fahrräder in einer anderen Preisklasse, in welcher mehr auf die Qualität des Rahmens etc. geschaut wird.

Wer baut denn heutzutage keine Rahmen in Asien, das ist doch mittlerweile doch schon ein Qualtätsmerkmal

Also der Preis ist absolut O.K.! Allerdings: die Shimano 105´er Räder werden alle unter 1000,-EUR gehandelt! Ist also nichts mit Sonderangebot! Für den vermeintlichen Originalpreis von knapp 1200,-EUR (+X) bekommst du das Müsing bei einem anderen Mitbewerber mit der höherwertigen Ultegra-komplettgruppe. Auch mit mattschwarzem Rahmen! www.move-cycles.de, falls du es ansehen willst. Er bietet zwei verschiedene an, also ruhig mal ansehen, kannst auch einen anderen LR-Satz wählen, die Rahmenhöhe aussuchen, evtl. (glaube aber nicht, dass du das willst...) auch als Flatbar-Version.

hey,

ich habe dieses rad genau vor einem jahr bei einem lokalen händler mit utegra sl 3-fach ausstattung für 1250 euro gekauft. jedoch waren da cxp 22 felgen mit ultegra naben verbaut, also doch mit geringen abweichungen, die sich jedoch glaub ich nicht viel nehmen.

bis auf die empfindliche farbe für den cx gebrauch ein absolut geiles bike*G* ich empfehls gerne weiter!

gruß xaero

hey,

ich habe dieses rad genau vor einem jahr bei einem lokalen händler mit utegra sl 3-fach ausstattung für 1250 euro gekauft. jedoch waren da cxp 22 felgen mit ultegra naben verbaut, also doch mit geringen abweichungen, die sich jedoch glaub ich nicht viel nehmen.

bis auf die empfindliche farbe für den cx gebrauch ein absolut geiles bike*G* ich empfehls gerne weiter!

gruß xaero

Das Müsing ist doch pulverbeschichtet!?
Wieso ist da der Lack schlecht?

Im Vergleich zum Intersens hat das Müsing:
-bessere Bremsen(Nachrüsten=€50,-,ohne Arbeit)
-einen leichteren Rahmen.
-und einen viel besseren Antrieb(Nachrüsten=ca.€80-100,-)
-viele Farben zur Auswahl

Wir verbauen gar keine Gossamer mehr.
Isis ist der letzte Dreck, selbst die teure Megaexo ist Müll.
http://forum.cx-sport.de/showthread.php?t=53

Das Müsing ist doch pulverbeschichtet!?
Wieso ist da der Lack schlecht?

Jop, der Lack ist super, da kann man nichts sagen. Mir gings eher um die Eigenschaften der Farbe Weiß. Mit der Farbe komme ich NIE sauber nach Haus, denn auf ihr sieht man jeden Schmutz. Wenns sauber ist siehts dafür aber sehr schick aus (meiner Meinung nach).
Also wie gesagt ich empfehls mit guten Herzen nach einem Jahr Testen auf Herz und Nieren und vielen Wäschen weiter

Gruß Xaero

Der Rahmen ist ordentlich, die Zusammenstellung auch (und zwar durchweg). Der Preis ist o.k. aber kein Hammer. Habe selbst vor 2 Monaten in der Preisregion gesucht und für rund 1200€ bekommt man halt bei den üblichen Customizern schon ein komplett angepasstes Ultegra/ oder 105 Rad. D.h. das Müsing ist nur dann ein guter Preis, wenn man nix (Vorbau, Lenker usw.) tauschen muss.

Der Rahmen ist ordentlich, die Zusammenstellung auch (und zwar durchweg). Der Preis ist o.k. aber kein Hammer.

Moin zusammen,
ich hatte hier mit gelesen, weil ich auch auf der Suche nach einem günstigen Allrounder als Ergänzung zum RR war. Heute in Bremen bei BOC (im Brinkumer Markt) gab's genau dieses Rad für 999,- abzgl. 20% also 799,20 :) Da konnte ich nicht widerstehen und hab's gekauft, zu dem Preis kann man wohl nix mehr verkehrt machen.

Zurück