• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Müsing Cyclocross - Erfahrungen

andi1711

Neuer Benutzer
Hallo Zusammen,

ich bin absoluter Neuling auf dem Gebiet, daher bitte ich jetzt schon um Nachsicht.

Wir, d.h. meine Frau und ich, wollen uns ein Cyclocross kaufen und sind auf der Suche. Am Samstag wurde uns ein Müsing-Rad angeboten, leider kenne ich die Bezeichnung nicht genau und kann es auch auf der Homepage von Müsing nicht finden. Das Rad ist mit einer kompletten Shimano 105er Gruppe ausgestattet, hat eine Kompakt-Kurbel und soll 1.099 Euro kosten.

Kennt jemand von Euch dieses Rad oder kann etwas über die Qualität von Müsing sagen? Im Forum habe ich leider nur dürftige und teilw. alte Einträge gefunden.

Bei einem Händler im Netz habe ich zwar ein Müsing-Rad gefunden, das hat aber Ultegra und ist 200 Euro teuer (reduziert von 1699). Als Obergrenze hatten wir uns pro Rad 1.000 Euro gesetzt, das wird knapp.

Wie gesagt, mir geht es um die Qualität und Erfahrungen mit Müsing.

Danke im voraus, Gruß
Andreas

AW: Müsing Cyclocross - Erfahrungen

Ich kenne Müsing nicht persönlich, aber ich kenne einen Rennradfahrer, der Müsing fährt, allerdings nur Rennrad. Der meinte mal, dass Müsing nur bei den alten Rahmen taugt, der fährt selbst so einen alten Hobel. Die neuen Rahmen, so meinte er, seien verhunzt und billig. Kann ich nicht beurteilen.

Zumindest kommt mir der Preis sehr stolz vor für eine 105er Ausstattung - da könnte ich mir fast vorstellen, dass Müsing sich da den "guten alten" Namen noch bezahlen lässt. Mein Rad kostete etwa soviel wie deines, von Stevens, etwas weniger und ich hab komplett Ultegra dran.

War ein 2007er Modell, das ich vor ort beim Händler auch 2007 gekauft habe.

Müsing ist nicht gleich Müsing – Bernd Müsing war mal der Vorreiter bei Alurahmen speziell Rennrahmen hat dann weiter mit einer Deutschen Firma kooperiert, die den Namen Müsing dann auslaufen lassen hat. Heute werden Räder unter dem Namen Müsing meines Wissens in Dänemark produziert haben aber mit der Marke Müsing aus den 90 igern meines Wissens nichts zutun.

Vielen Dank für die Antworten, ich habe mich jetzt für ein Drössinger Cyclocross mit Ultegra entschieden.

Schönen Abend,

Andreas

Meines Wissens war mal ein Modell mal baugleich mit dem Storck Scenario.
Muss so um 1996-98 gewesen sein.
Zu erkennen an den nach hinten offenen Ausfallenden.

Guten Morgen,

gestern habe ich das Drössinger mit Ultegra bestellt, leider kommt es erst in ca. 10 Tagen, hoffe, ich habe für mich die richtige Wahl getroffen. Wenn das Rad da ist und ich die ersten Kilometer hinter mir habe, werde ich berichten (aus der Sicht des Neulings).

Gruß und bis bald

Andreas

Zurück