• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Müsing Maracas Bewertung

Wampman

Ich bin nicht dick, ich bin gut sichtbar.....
AW: Müsing Maracas Bewertung

Moin Stephan,
ist Deins, ne ? ;) Preis dürfte utopisch sein, für ein Müsing zu neu, für ein ernstzunehmendes Triabike zu alt. Farblich dürfte es wenige interessieren, dazu sind 26" länger out.
War mal ein tolles Bike, den Startpreis wird aber wohl kaum jemand zahlen. Zumal die Sasison bald durch ist. Vielleicht sind 400,- bis 450,- drin wenn Du das im April inserierst.
Grüße
Christian

Da hat mich wohl mein Lokalpatriotismus verraten. :D

Ich glaube, dass der Rahmen noch "Made in Denmark" ist. Bin mir aber nich ganz sicher.

Moin again,
Müsing kommt/kam aus Braunschweig, Principia aus Dänemark. Müsing nach 1997 ist nicht wirklich interessant, hohe Preise sind damit nicht zu erzielen.
Verraten hast Du Dich eher durch die KM-Angabe die in der Bucht nicht stand. Aber das ist nichts neues, hier tauchen ständig Leute auf die ihren Kram gelobt/bewertet haben wollen um ihr Angebot zu pimpen :rolleyes:.
Aktuell ist verkaufen wirklich schlecht, mehr als 300,- wirst Du nicht bekommen. Zum Saisonstart mit guten Bildern von den Verschleißteilen sind die besagten 400,- drin. Und wenn Du plietsch bist, kümmerst Du Dich selbst um die Mängel, dann musst Du nämlich keine negativen Worte wie "kaputt" oder "fehlt" in Deiner Anzeige haben.
Grüße
Christian

Moin again,
Müsing kommt/kam aus Braunschweig, Principia aus Dänemark.

Ja da hab ick wat durcheinander gebracht. Schande über mich.

Was hat das mit 1997 auf sich?

Gabs da einen Besitzerwechsel? ( Aufkauf durch große Marke, etc.)

Habs übrigens außerhalb Ebay verkauft.

Namensverkauf, Schließung der Produktion. Glückwunsch zum Verkauf. :)

Hallo,

nur dass das 2001/2002 passiert ist. Die Rahmen bis mindestens BJ 1999/2000 sind auf jeden Fall super verarbeitet, danach gibt es unterschiedliche Berichte. Ich habe Müsings bzw. Rahmen von 1991, 1993, 1994, 1995, 1998, 2000 und 2001, und würde sagen, dass die Qualität von 1991 bis 1998 nahezu identisch ist. Wobei die Lackierung von meinem 1998er am besten ist (3-fach pulverbeschichtet). Ansonsten sind die Rahmen quasi identisch mit den früheren, bloß dass die Rohre in der Mitte ausgedünnt sind, die Rahmen also leichter (aber nicht weniger haltbar).
Müsing ist 1992 das erste Mal verkauft worden, was aber keine wirklichen Auswirkungen hatte - zumindest keine schlechten. Das zweite Mal war 2002. Da ging der Name an den heutigen Besitzer... und die Rahmen kamen fortan aus Fernost.

Wen's interessiert: Die ganze Story gibt's unter "Meine Müsings" und dann "Müsing Geschichte".

Ich würde ~350-400€ tippen, aber nicht jetzt inserieren, sondern im Frühjahr!

@Darth:

Dein Rio is echt schick und natürlich danke für die Zusatzinfo.

Ick steh uff 650C(eh) :D

@Wampman

Danke, es ist auch praktisch mein Lieblingsrad - obwohl ich es von allen am wenigsten fahre. Dein Maracas ist ja quasi der Nachfolger..... Mist, so ein Aero-Unterrohr stünde meinem Rio Maduro ganz gut ^^

Hast du deine DP18 UP eigentlich auch bei radlwadl inna Bucht gekauft. Die gabs da mal für nen 5er pro Stück. Hab aber nur die letzten beiden bekommen, da ich zu lang gewartet hatte.:wut:

Im Übrigen empfinde ich die eher grazileren Unterrohre als schöner, so sehen die Bikes weniger wuchtig aus und strahlen eine andere Dynamik aus. (wat fürn Jeschwafel :D) Is wohl aber nen Stil der langsam aber sicher ausstirbt.:o

Hallo,

die ersten vier (von denen zwei am Rad sind bzw. waren) habe ich beim Bornmann für je 15€ gekauft. Das war Mitte 2009; damals hatten einige Händler noch ein paar 26"-Sachen im Angebot.
Bei Radlwadl habe ich mir nochmal 4 Stück auf Vorrat geholt. Meine sind aber alle schwarz. Man weiss ja nie, wie selten 26" Laufräder und Felgen mal werden.

Ich mag das Rio. Natürlich sind 9 kg für ein Rad mit Dura Ace schon heftig, allerdings habe ich auch nur schwere Laufräder im Einsatz (der Gipiemme wiegt fast auf's Gramm genau das gleiche wie ein Laufradsatz mit Ultegra und DP18 mit je 32 Speichen).
Dafür ist es aber auch ziemlich "sprintstark". Ich denke mal, bei einem 26" Hinterbau ist das aber nichts wirklich besonderes.

Aber mit der Dynamik im Aussehen hast du Recht! Wenn ich jemandem Bilder vom Rio zeige, ist die Reaktion eher verhalten. Die guten alten 26" Räder muss man schon in natura sehen, dann kommen die ganz anders (sportlicher statt "hässliches Entlein"-mäßig) rüber.

Zumindest würde ich es gegen kein modernes Rad in der gleichen Preisklasse tauschen wollen ^^. Da müsste man den Preis nochmal draufhauen, damit ich mich für asiatisches Karbon interessieren würde.

Zurück