• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Magene T600 mit Shimano 105 Di2 12 speed

nurkris

Neuer Benutzer
Registriert
7 September 2024
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Freunde des Rennradsports,

Ich habe mir einen Smarttrainer Magene T600 zugelegt und habe folgendes Problem:

Auf meinem Rennrad mit Hinterrad montiert schaltet die Schaltung einwandfrei durch. Sobald ich das Rennrad auf dem Smarttrainer fixiere (auch mit 12 Kasette) schalten die Gänge sehr unsauber oder gar nicht und die beiden größten Ritzel hinten werden gar nicht mehr angenommen.

Woran könnte das liegen?

Vielen Dank und viele Grüße,
Kris
 

Anzeige

Re: Magene T600 mit Shimano 105 Di2 12 speed
Hallo liebe Freunde des Rennradsports,

Ich habe mir einen Smarttrainer Magene T600 zugelegt und habe folgendes Problem:

Auf meinem Rennrad mit Hinterrad montiert schaltet die Schaltung einwandfrei durch. Sobald ich das Rennrad auf dem Smarttrainer fixiere (auch mit 12 Kasette) schalten die Gänge sehr unsauber oder gar nicht und die beiden größten Ritzel hinten werden gar nicht mehr angenommen.

Woran könnte das liegen?

Vielen Dank und viele Grüße,
Kris
Das liegt daran dass die Position des Freilauf und daraus resultierend die Kassette zwischen deinem Laufradsatz und dem Magene nicht exakt gleich sind.
(Es könnte natürlich auch ein Aufbau Fehler vom Magene sein, oft muss man ja für die verschiedenen Achsstandards verschiedene Spacer/Adapter nehmen)
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Den richtigen Adapter habe ich ausgewählt das habe ich extra geprüft.

Kann man die Position des Freilaufs irgendwie schnell umrüsten wenn man das Rad indoor nutzt oder ist das nen größerer Aufwand?
 
Du musst dann eigentlich deine Schaltung nachstellen. Ist also schon nervig... Hat das Ding ERG Mode? Dann könntest du evtl auch darüber fahren und müsstest nicht schalten
 
Ja hat es auch ist ja aber eigentlich genau für Rouvy/Zwift und sowas gedacht... Daher eher ungünstig. Werde dann wohl Rad und Trainer mal zu meinem Händler bringen... Die betreiben da die gleichen Smarttrainer mit den gleichen Schaltungen.
 
Was bring das Teil weg weist du nicht wie du deinen DI2 einstellen kannst? Das sind doch nur ein paar Tastendrücke oder du macht das ganze über die App.
 
Zurück
Oben Unten