• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mainz-Hechtsheim Verein gesucht

Platypus

Mitglied
Hallo Leute,

ich ziehe im Sommer nacht Mainz-Hechtsheim und suche einen Verein.

Wer kann mir da einen Tip geben?

Gruß

P.

Hallo, ich bin der Jörg,
du suchst einen Verein.
Wenn dir eine Anreise zuu einem guten Verein ca. 15 km wert ist, dann habe ich da einen guten Tipp.
Der Radsportverein Undenheim (liegt eben knapp 15 km südlich von Hechtsheim, man muss nicht durch die Stadt) ist ein Verein, der eine ganze Menge bietet.
Der Verein bietet eine Rennrad/RTF-Abteilung, eine Abteilung Volksradfahr-Abteilung und noch vieles mehr.
Die Rennrad/RTF-Abteilung besteht aus rund 45 Personen, die so ziemlich auf alle Stärkegrade aufgeteilt sind.
In der Abteilung wird im Sommer jeden Mittwoch, ab 18:00 Uhr eine Fahrt von rund 50 km gemacht. Jeden Sonntag steht eine RTF auf dem Programm.
Die RTF´s werden immer in Gruppen gefahren, da Sport in der Gemeinschaft einfach schöner ist. Darüber hinaus nehmen wir das "Deutsche Radsportabzeichen" ab. Damit es Abwechslung gibt, machen wir Einzelzeitfahren, Paar-Zeitfahren, Mannschaftszeitfahren, Bergzeitfahren und machen auch sonst so einige interessante Dinge. Selbst Treffen mit Familien sind bei uns Programm, damit die Familie Verständnis für unseren Sport bekommt.
Unser wichtigster Leitspruch lautet: Jeder kann, keiner muss. Das bedeutet, dass jeder nur das mit macht, was ihm gefällt. Dazu kommt, dass wir immer alle Punkte für das Jahr gemeinsam diskutieren und beschließen (Demokratie).
So läuft seit einigen Jahren ein ganz interessanter Wettbewerb. "Gruppenförderung" nennt sich der Wettbewerb und wird von allen begrüßt und mit Begeisterung durchgeführt.
Na, wäre das etwas für dich.
Es gibt sicher noch einige Punkte, die für uns sprechen. Aber das kann man sicher besser in einem persönlichen Gespräch abklopfen.
Also melde dich doch einfach einmal bei mir:

Jörg Strüwer, Tel.: 06737/1599

Vielleich bis bald.

Jörg

Zurück