Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Rahmen Größe nicht entscheidend ,Lenkrohrlange is zu beachtenHallo
Welche schaftlänge brauche ich, wenn ich ne Gabel mit klemmvorbau und ahead Steuersatz in einen 64er Rahmen bauen will ungefähr?
Grüße![]()
Ich denke so um 27cm bis 30cm wirst du brauchen, natürlich abhängig vom Steuerrohr und Spacer uswHallo
Welche schaftlänge brauche ich, wenn ich ne Gabel mit klemmvorbau und ahead Steuersatz in einen 64er Rahmen bauen will ungefähr?
Grüße![]()
Bin nicht ganz sicher, ob ich die Frage richtig verstehe. Was ist ein Klemmvorbau?Hallo
Grüße![]()
Najaaa korreliert jaRahmen Größe nicht entscheidend ,Lenkrohrlange is zu beachten
Ja stimmt, da hab ich mich unglücklich ausgedrückt... der Vorbau, der außen auf den gabelschaft geklemmt wird. Also nicht den klassischen Schaftvorbau. Ach das moderne Zeugs....Bin nicht ganz sicher, ob ich die Frage richtig verstehe. Was ist ein Klemmvorbau?
Funktioniert aber auchAber Du willst nicht einen ahead-Vorbau auf einen Gabelschaft mit Gewinde klemmen, oder?
Die Gabel musst du erstmal finden die bei einem 64er Rahmen oben so weit raus guckt, mit Gewinde da da noch ein Ahead Vorbau passtAber Du willst nicht einen ahead-Vorbau auf einen Gabelschaft mit Gewinde klemmen, oder?
Funktioniert, sollte man aber nicht machen. Die Gewindegänge wirken als Sollbruchstellen bei höherer Belastung. Für solche Brüche reichen oft schon weit geringere Kerben. Also: bitte nicht.Funktioniert aber auch![]()
Sorry für die etwas späte Rückmeldung, in der Zwischenzeit wurde leider mein "Hauptrenner" aus dem Keller gestohlen, was mich etwas abgelenkt hat... Umso mehr Grund, das olle Bianchi wieder halbwegs fit zu machen. Und dein Tipp hat funktioniert, vielen Dank dafür!zugklemmung lösen.
kurbeln, kette sollte aufs kleinste ritzel fallen.
schalthebel ganz nach vorne.
zug von hand stramm ziehen, und am schaltwerk klemmen. schraube für die zugspannung, falls vorhanden, vor dem klemmen des zuges ganz hinein drehen.
jetzt hebel einen klick nach hinten ziehen, und ggf mit der stellschraube solange die zugspannung erhöhen, bis die kette auf das zweitkleinste klettert, jeweils neu schalten vom anschlag vorne einen gang nach hinten.
immer noch nicht gut?
zug ist am schaltwerk richtig, also auf der richtigen seite der schraube geklemmt?
zug ist knickfrei?
hülle hinten ist neu?
zughülle ist am schaltwerk rechtwinklig abgeschnitten? - richtige zange dafür benutzen!!
mit einer feile entgraten, mit einer ahle die beiden öffnungen der hülle wieder weiten nach dem ablängen!
zug wird unter dem tretlager nicht durch den montageständer * * geklemmt?
bilder bitte!
Warmes Wasser mit nem Schuss SpüliHat jemand Erfahrung im Entfernen von Rostumwandler?
Der Vorbesitzer scheint sehr großzügig den Rostumwandler (vermutlich) verteilt zu haben. Somit liegt eine mal mehr mel weniger dicke Schicht auf dem Originallack. Den möchte ich in jedem Fall bewahren, drum suche ich nach einer Lösung, den Rostumwandler zu entfernen, ohne dem Olack zu schaden.
Habs bisher nur mit dem Wandradierer versucht, hat natürlich nicht geklappt. Ein Forumskollege dachte an Aceton.
Anhang anzeigen 1154442
Anhang anzeigen 1154444
Warmes Wasser und Spüli juckt den Umwandler nicht, dafür wird der Rahmen aber schön sauber...Warmes Wasser mit nem Schuss Spüli
Reinigungsbenzin könnt ich haben, Silikonentferner werd ich besorgen. Das würde beides den Olack nicht angreifen?An Aceton würde ich als letztes denken, wenn der Originallack erhalten bleiben soll, das Zeug greift viele Lacke und Kunststoffe an. Ich würde es in dieser Reihenfolge versuchen mit Isopropanol, Reinigungsbenzin, und dann vorsichtig Verdünner und Silikonentferner (Lackierbedarf, nicht für Windschutzscheiben).
Dann werden Atze & Co auch kaum Wirkung zeigen nehm ich anWarmes Wasser und Spüli juckt den Umwandler nicht, dafür wird der Rahmen aber schön sauber...