𝐻𝑒𝓍𝑒𝓇
Da kannste mal seh'n!
Heißkleber wird mit der Zeit und vor allem bei Feuchtigkeit porös.mit Heißkleber verschließen.
Ein Klecks transparentes Silikon fände ich besser
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Heißkleber wird mit der Zeit und vor allem bei Feuchtigkeit porös.mit Heißkleber verschließen.
Nahtdichter habe ich schon selber ausprobiert dafür und funktioniert gut. Das mit dem Silikon kam so aus den Bauch heraus weil es funktionieren müsste (und eigentlich häufig im Haushalt vorhanden ist). Wenn du etwas kaufen musst, würde ich den Tipp von @ad-mh nehmen, das kann man auch bestimmt gut für andere Dinge noch gebrauchen.Ja. das wäre auch mein Weg gewesen.
Danke für den Tipp, das schaue ich mir an. Sanitärsilikon klingt erstmal intuitiv günstiger, vielleicht kriege ich das irgendwo vor Ort. Das wende ich dann einfach wie Kleber an?
Gefühlt bestimmt schon deutlich häufiger als nur 100x (oder geht das nur mir so?)Gefühlt hab ich schon hundert mal auf nem Zentierbohrer hingewiesen, für Bohrungen zu setzen an stellen mit RadiusAnhang anzeigen 1537339
Kann mir vorstellen, dass das mit dem hier geh, wenn das nur ne kleine Stelle ist wo es nicht stört, wenn die was härter gummiartig ist : AquasureHi,
Mein Frage hat nur äußerst peripher mit dem Unterforum zu tun, aber vielleicht hat ja jemand Ahnung von so etwas. Bei meinem letzten Sturz hatte ich etwas Verlust bei der Kleidung. Der zerstörte Helm kam mir noch ganz gelegen, aber meine Handschuhe hätte ich noch gerne weiter benutzt, die Schneiderin hat mir gesagt, mit der Nadel sei da nichts zu machen. Weiß jemand, ob es evtl. Kleber für Sporttextilien gibt, mit dem man das vielleicht retten und den Stoff irgendwie ankleben kann? Ich befürchte, dass die Stelle sonst weiter aufreißt .
Danke und Liebe Grüße
Maximilian
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So etwas habe ich z.B. auch an meinem "Rando Bleue" verwendet.
Ach und guck, die Welle ist auch von Torevess, nämlich exakt diese ist verbaut, nur weiß ich immer noch nicht, wo der Rahmen her istTorevess stimmt schon, aber das mit Stronglight ist auch nicht falsch.
Für Genaueres müsste ich nachsehen, aber so aus dem Gedächtnis:
"Torevess" ist der umgedrehte Nachname von Louis Verot -> Torev mit einer Endung dran, quasi als Marke.
Louis Verot war einer der Eigentümer von Verot & Perrin, die haben u. a. Steuersätze und Tretlager/Kurbelgarnituren erzeugt.
Verot entwickelte dann Anfang der 1930er die erste Aluminium-Kurbel (mit der Afredo Binda Mailand – San Remo gewann). Die Kurbeln von Verot wurden ursprünglich unter dem Markennamen "Strong" vertrieben, weil die neue Alu-Kurbel so leicht war, hat er für diese dann – man ahnt es – das Wörtchen "Light" dazugefügt.
Irgendwann (glaube Anfang der 50er Jahre) wurde daraus ein eigenes Unternehmen mit dem Namen "Stronglight". Die Kurbel wurde dann die Stronglight Nr. 49. Auch der Stronglight P3 dürfte eben aus einem Torevess Steuersatz entstanden sein.
Der zweite Name des Unternehmens Verot-Perrin ist auch nicht unbekannt, daraus wurde Perrin-Maillard bzw. Maillard.
Alles ganz schön verbandelt in der französischen Radindustrie …
P.S.: Habe leider keinen Faden gefunden, in den das thematisch passen würde …
Wo gibt's denn diese Kabeldurchführungen? Ich hatte die auch schon mal gesucht...So etwas habe ich z.B. auch an meinem "Rando Bleue" verwendet.
Déjà-vu?Gefühlt bestimmt schon deutlich häufiger als nur 100x (oder geht das nur mir so?)
Wie viele brauchst Du?Wo gibt's denn diese Kabeldurchführungen? Ich hatte die auch schon mal gesucht...
wo und wie geht es denn hinten wieder raus?Nur an die von @Barnay und @𝐻𝑒𝓍𝑒𝓇 genannte Stelle (nämlich in die untere Steuerrohrmuffe) würde ich ein Loch für die Lichtkabelverlegung bohren.
Das Unterrohr an sich ist auf der Höhe der Anlötsockel bis zu dieser Muffe eine hochbelastete Stelle, so dass es sehr riskant wäre, dort ein Loch in das Unterrohr zu bohren.
Berechtigte Frage.wo und wie geht es denn hinten wieder raus?
622 mm und 630 mm sind die präzisen Angaben für Clincher-Felgen, das wurde früher eher grobmotorisch als 28" bzw. 27" (sic) bezeichnet.Anhang anzeigen 1537677Anhang anzeigen 1537678Anhang anzeigen 1537679Ich habe ein paar schöne Schlauchreifen, die als Ausstellungsstück an Rädern noch taugen.
Continental Competition, Sonderklasse und Sprinter.
Die Sprinter sind mit 27“ x 1 als Größe angegeben. Das wäre doch dann für eine 630er Felge?
Sind die anderen, wenn es nicht dort steht 622er?
Ja ist oft M7, ich habe einige da, müsste schauen ob eine in der Länge dabei ist.Moin Liebe Community. Ich brauche mal eure Unterstützung. Ich habe vor kurzem einen altes Kinderrennrad von Bianchi erworben. Allerdings ist die Klemmschraube für den Vorbau defekt bzw. der Kopf abgebrochen. Mit lockerem Vorbau fährt es sich so schlecht . Ich dachte ich finde schnell Ersatz, aber ist doch schwerer als gedacht. In meiner Unwissenheit habe ich eine neue gebrauchte bestellt( im Bild die dunkle linke), aber die ist zu groß und passt nicht mal in den Vorbau und kann auch nicht in den Konus geschraubt werden. Dann war ich im Baumarkt und wollte nach einer passenden Größe schauen. Aber M8 war zu groß und M6 zu klein. Ist es M7?? Die gabs nicht und auch keine als Zylinderschraube. Im Netz findet man zwar Schrauben, aber die sind meistens viel zu lang und nicht für so einen kleinen Renner. Habt ihr ideen wo ich so eine Schraube als Ersatz finde? Danke euch