• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Auf Thema antworten

OK - ich bin gerade dabei (m)ein Peugeot PY10-FC auf möglichst authentische Weise aufzubauen. Leider musste ich nun festellen dass keiner meiner vorhandenen Simplex SLJ A522 Umwerfer mit Schelle an das beim PY10-FC vergrößerten Sitzrohr passt.

so schaut's bisher aus ...kleiner Zwischenstand

Aufkleber sind inzwischen angebracht, das die Richtung des Blicks des Löwen betrifft habe ich mich an die Kataloge sowie an Erkenntnissen aus einem französischen Peugeot-Forum sowie an diverse Fotos der Rennmaschinen der Profis orientiert - diese decken sich alle mit ..." immer nach links" wenn man davor steht

[ATTACH=full]1272055[/ATTACH][ATTACH=full]1272056[/ATTACH][ATTACH=full]1272057[/ATTACH]

M.A.n. gibt es jetzt 2 Möglichkeiten das Problem zu lösen

• einen Umwerfer mit einer größeren Schelle, sofern es denn überhabt so etwas gibt suchen
  • einen Anlöt-Umwerfer mit einer entsprechenden Schelle aus dem Zubehörbereich zu montieren

m.W. gibt es zumindest den Umwerfer mit dieser französischen Befestigungsmethode "ums Eck" als Amlöt-Version

Gibt's eventuell noch andere Möglichkeiten oder gibt es einen Umwerfer mit größerer Schelle speziell für das PY10-FC ??? - Beim PX10-DU (Vitus 979) passen übrigens beide vorhandene Umwerfer (s. Fotos)

[ATTACH=full]1272068[/ATTACH][ATTACH=full]1272070[/ATTACH][ATTACH=full]1272069[/ATTACH]

Kannst du uns sagen wie viel zwei plus fünf ist?
Zurück