Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Normal
Zum Komfort kann ich nichts sagen – ich habe den Umbau gerade erst selbst gemacht – aber zum Gewicht: An meinem Gios war eine ~ schlanke, leichte Stahlgabel mit 590g verbaut. Die sehr leichte Carbongabel spart dagegen „nur“ 200 g ein. Was Du bei Ahead-Vorbau, Lenker und Steuersatz an Gewicht herausholen kannst, ist sehr individuell u. ggf. ein sehr teurer Spaß. Ich würde mich auch direkt nach 1 1/8 " Vorbauten umsehen; 1" Ahead-Vorbauten sind sehr selten geworden.Edit:Gewichtsangaben beziehen sich in meinem Fall auf einen 54er Rahmen, d.h. es ergeben sich bei größeren Rahmen natürlich entsprechend mehr Gewichtseinsparungen aufgrund des langen Stahlschaftes.Hier noch ein (oft zitierter) Beitrag zum Umbau im allgemeinen:https://www.radplan-delta.de/rennradteile/ahead_gabel_1Zoll_aktualisieren.html
Zum Komfort kann ich nichts sagen – ich habe den Umbau gerade erst selbst gemacht – aber zum Gewicht: An meinem Gios war eine ~ schlanke, leichte Stahlgabel mit 590g verbaut. Die sehr leichte Carbongabel spart dagegen „nur“ 200 g ein. Was Du bei Ahead-Vorbau, Lenker und Steuersatz an Gewicht herausholen kannst, ist sehr individuell u. ggf. ein sehr teurer Spaß. Ich würde mich auch direkt nach 1 1/8 " Vorbauten umsehen; 1" Ahead-Vorbauten sind sehr selten geworden.
Edit:
Gewichtsangaben beziehen sich in meinem Fall auf einen 54er Rahmen, d.h. es ergeben sich bei größeren Rahmen natürlich entsprechend mehr Gewichtseinsparungen aufgrund des langen Stahlschaftes.
Hier noch ein (oft zitierter) Beitrag zum Umbau im allgemeinen:
https://www.radplan-delta.de/rennradteile/ahead_gabel_1Zoll_aktualisieren.html