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Diese Diskussion kann man bei den alten Ketten 5-6-7- evtl.

auch noch 8 fach führen.

Bei den neueren, schmaleren Ketten mit speziellen Nietstift

ist das doch einfach vorbei am Thema.

In jeder Beschreibung wird da extra drauf hingewiesen bzw.

sogar auch ein neuer Nietstift beigelegt.


In meinen Augen ist das nicht nur absolut unverantwortlich

sondern, sogar total leichtsinnig, da einen gebrauchten

Nietstift wieder einzusetzen.

Wenn dir die Kette beim anfahren aufgeht, wird wohl nicht

soviel passieren und du hast noch Glück.

Stell dir vor die Kette öffnet sich im Wiegetritt am Berg, oder

aber auf einer schnellen kurvenreichen Strecke und blockiert

das Hinterrad, dann befindest du dich evtl. im Gegenverkehr

als Kühlerfigur wieder.

Ich weiss nicht ob es das Wert ist für ein 1€ Ersatzteil.


Noch kurz zu den Kettenwerkzeugen.....

Mir ist noch nie eine Kette, die ich mit dem VAR oder Campa

vernietet habe, wieder aufgegangen.


Zu den Nietstiften....

Auf den Bildern sehe ich zwei unterschiedlich Farbtöne,

von Shimano gibt es graue und silberne Nietstifte, die  auch

unterschiedliche Längen haben.

Bist du sicher, das du überhaupt die richtige Länge des Stiftes

eingesetzt hast?


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