• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal ganz andere Ziele für Malle-Routen? 🧐

elAutore

Ja, ich mein das total ernst.
Guten Tag Schwarmintelligenz,
ich fang so langsam mit unserer Malle-Planung für Oktober an und will die Jungs nicht (wieder) einfach nur durch die Pampa jagen, sondern auch 'ne Tourenidee hinterlegen – dann is die Motivation vielleicht höher 😉

Abgesehen vom klassischen Durch's-Gebirge-Scheppern hatte ich jetzt erst drei vier Ideen:

1. "Quattro Küstioni"
Ziel: Ein Bier an jeder Inselseite
Knapp 220 km 2600hm
Bildschirmfoto 2024-09-16 um 12.37.04.png

2. Hügelkontrollfahrt
Ziel: Alles an Aussichtsmugeln außerhalb der Tramuntana abgrasen
Knapp 170 km 1800hm (Mit Betlem wär's wahrscheinlich bissl viel)
Bildschirmfoto 2024-09-16 um 12.51.22.png

3. Hafenkontrollfahrt
Ziel: Alle Stichstraßen-Häfen an der Nordwestküste abklappern
Knapp 200 km 3600hm (Ich glaub Sa Calobra muss ich da noch rausnehmen, dann sind's erträgliche 180km/2200hm 😬)
Bildschirmfoto 2024-09-16 um 13.02.51.png

Ausgangspunkt is Playa de Muro. Fällt euch sonst noch irgendwas ein, um 'ne "Mission" hinter ne Route zu legen? Was ich noch machen wollte war 'ne "Bodega Salida" (Titel noch in Arbeit ^^) zu ein paar Weingütern, da muss ich aber noch recherchieren 😛

Darf natürlich auch kürzer sein, man brauch ja auch'n paar Ruhetage zwischendurch...würden aber eigentlich nix unter 100km fahren wollen. Und ja, wir sind's gewohnt zur Not 1-2h im Dunkeln heimzufahren, Strecken bis 200 sind schon okay im Oktober 😉

Anzeige

Re: Mal ganz andere Ziele für Malle-Routen? 🧐
Fahr doch mal über Pollença in die Berge. Da ist eigentlich relativ wenig los und man kann da gut hoch kurbeln...

Anhang anzeigen 1497626
Ich hab vergessen zu erwähnen dass wir die Tramuntana eh vorwärts/rückwärts durchspielen 😀

In die Berge müssen die Jungs eh, die decken wir mit zwei drei Touren gut ab, brauch halt noch je nach Wetter fünf sechs andere Runden 🙂

Hinter Felantix über Santanyi und ses Salines zum Cap Blanc ist eine super Strecke. Von da die Westküste hoch und entweder den Küstenradweg an Palma vorbei in die Tramuntana oder Richtung Inca / Orient / Sineu zurück.

Randa, Betlem und Santa Magdalena kennst du dann sicher auch...da gibts ja kleine aber feine Steigungen an denen man allerhand Unfug treiben kann.

Hinter Felantix über Santanyi und ses Salines zum Cap Blanc ist eine super Strecke. Von da die Westküste hoch und entweder den Küstenradweg an Palma vorbei in die Tramuntana oder Richtung Inca / Orient / Sineu zurück.
Hmmm ja irgendeinen Blödsinn Richtung Südküste wollt ich auch machen...brauch nur ein Thema, Leuchtturminspektion vielleicht 😬

Randa, Betlem und Santa Magdalena kennst du dann sicher auch...da gibts ja kleine aber feine Steigungen an denen man allerhand Unfug treiben kann.
Joa das wird die Hügelkontrollfahrt, inkl. Betlem wahrscheinlich bissl viel.

Dort unbedingt einen Verpflegungsstop im "Es Moli" einplanen... Futter vom Feinsten!
Für gutes Essen sind wir immer zu haben 👍

Hmmm ja irgendeinen Blödsinn Richtung Südküste wollt ich auch machen...brauch nur ein Thema, Leuchtturminspektion vielleicht 😬
Das passt, an der Strecke sind noch die Leuchttürme von Ses Salines und Sant Jordi auf Asphalt erreichbar. Dann würde ich aber empfehlen, direkt in Badia Blava auf den Cami de sa Torre nach Llucmajor und Sineu zurückzufahren, sonst wird das deutlich über 200. Oder andersrum fahren und den Orient, solange es noch hell ist 😉

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten