• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal wieder die Sattelfrage

• Ersteller Ersteller Devilspuke
  • Erstellt am Erstellt am
D

Devilspuke

Hat jemand irgendwelche erfahrungen mit dem Sattel?
Specialized BG Sattel

Sattel Tritip SL gel schwarz 2009

leichter Triathlon-Sattel
großzügig gepolsterte Sattelnase mit einer Body Geometry Aussparung
Die Sattelnase ist wahlweise 40 oder 50 mm breit

Habe ein Rennrad mit dem Profile AirStryke drauf.
Eine normale Sattelstütze und einen normalen Sattel. Leider ist der nicht ganz so bequem.Nur wenn ich länger "aero" versuche zu fahren spüre ich meine klöten nicht mehr. Hilft der Sattel, oder nur in verbindung mit ner gekröpften Sattelstütze?
Int. wäre auch die breitenangabe.
Hab keine Lust mir noch nen Sattel zu kaufen der zuviel kostet um ihn mir auf halde zu legen.

AW: Mal wieder die Sattelfrage

Sorry hatte ich vergessen:

die Klöten = die Hoden des Mannes (umgangssprachlich, salopp)
ursprünglich niederdeutsch

Gewählter: meine Genitalien

Moin,

hab mir für meine Zeitfahrschlampe einen neuen Sattel gekauft (SLR T1), wenn´s paßt kannst Du meinen alten (Selle Italia NT1) für einen schmalen € bekommen. Das Teil bin ich kaum gefahren, aber dat weiß Du ja :D

gruß
rob

...fahre auch ein Rennrad mit Tria-Aufsatz ohne weitere Veränderungen. Ich hatte das gleiche Problem. Habe mir nun den Fizik Arione Tri2 gekauft, den Sattel etwas höher gestellt und die Sattelnase weiter nach unten. Nun kein Probleme mehr mit den Klöten.

Moin,

hab mir für meine Zeitfahrschlampe einen neuen Sattel gekauft (SLR T1), wenn´s paßt kannst Du meinen alten (Selle Italia NT1) für einen schmalen € bekommen. Das Teil bin ich kaum gefahren, aber dat weiß Du ja :D

gruß
rob

Ich fahre auch den SLR T1 und wenn ich mit aufsatz fahre sitze ich ganz vorne auf der Sattelspitze. und noch alles dran :D

Zurück