• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mallorca im Winter: Rennrad + co-work?

Viennawürstel

Neuer Benutzer
Registriert
29 November 2023
Beiträge
6
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen,

Ich plane dem kalten Winter in Wien zu entkommen und von November bis Januar in Mallorca zu Leben, Arbeiten und viel Rennrad zu fahren. Wichtig wäre mir a) ein guter Zugang zu den Routen, wenn möglich ohne Auto und b) eine community anderer digitaler Nomaden um nicht ganz zu vereinsamen (reise alleine). Ich wäge gerade ab ob Alcudia, Sóller oder Pollença gute Alternativen für Palma wären. Das Tramuntana Gebirge hat mir bei meinem letzten Wander-Urlaub sehr gefallen, aber ich habe Bedenken, dass es im Winter ausgestorben sein könnte.

Freue mich über Anregungen, Erfahrungen oder alternative Vorschläge (ich lese immer wieder von Gran Canaria und Lanzarote)!

Danke für Eure Tipps!
 

Anzeige

Re: Mallorca im Winter: Rennrad + co-work?
Hi, also was ich auf jeden Fall beitragen kann falls dir das nicht bewusst ist – Malle kann im Winter auch kalt. 😛 Also da gehts im Dezember auch nicht wirklich über 10-15°, Gebirge einstellig, Schnee fällt da oben auch gerne mal. Wenn Sonne scheint geht's gut, solltest auf jeden Fall wetterfest sein wenn du viel fahren willst.

Soller biste ziemlich eingepfercht, gerade ohne Auto, und hast eigentlich nur drei Straße die du fahren kannst & immer nen Berg wo du drüber musst, das fällt mmn raus. Ich glaube im Winter würde ich wirklich was in Palma suchen wenn du's nicht wirklich sehr sehr ruhig magst.

Kanaren bieten auf jeden Fall stabileres/wärmeres Wetter – Gran Canaria is halt ein einziger großer Berg. 😉
 
Ich würde auch im
Süden bleiben, vllt sogar Palma direkt. Insgesamt mehr los und wenn es wirklich kalt ist hat man mehr flache Strecken.
 
Malle kann sogar richtig ungemütlich werden. Unter Umständen würde ich da eher Norddeutschland empfehlen.

Gran Canaria wäre da eher meine Wahl - ein wenig Bergfestigkeit vorausgesetzt.

g.
 
Es gibt auch noch sehr gute Optionen auf dem Festland. Ich habe z.B schon viel gutes über Malaga gehört. Die digitaler Nomaden Szene soll gut sein. Strecken für das Rad gibt es auch genug und es ist warm.
 
Malle kann sogar richtig ungemütlich werden. Unter Umständen würde ich da eher Norddeutschland empfehlen.

Gran Canaria wäre da eher meine Wahl - ein wenig Bergfestigkeit vorausgesetzt.

g.
Na ich weiß ja nicht ;) Dezember/Januar ist schon meist ganz nett, gibt ja nicht umsonst Teams bzw. Nationalmannschaften die dort sind, aber klar man darf nicht die durchgehenden 23 Grad erwarten.
 
Zu anderen Gegenden kann ich nicht viel beitragen, aber Mallorca von Nov. bis Jänner ist nur im Großraum Palma ertragbar. Zumindest wenn man ein wenig soziales Leben möchte und kein Auto hat - Alcudia und Pollenca sind ausgestorben, Restaurants geschlossen, Hotels cerrado.

In Palma und speziell Playa de Palma hast Hotels, Verpflegung, Rad-Routen, 10 Minuten nach Palma und verschiedenste Möglichkeiten, Büroräumlichkeiten stunden/tageweise zu mieten.
 
Wenn Kanaren und RR, dann Lanzarote. Hat von flach bis bergig alles dabei - und jede Menge 'via ciclista'. Totale Hammerberge sind da nicht, aber 1.000 hm kriegt man bei einer schönen Runde schnell zusammen. Die Bebauung verursacht auch nicht so schnell Augenkrebs. Wir sind November - Dezember auf jeden Fall dort und bei Langeweile auch Anfang 2025.
Bedenke: Auslandskrankenversicherung für mehr als 8 oder 10 Wochen wird schwer, beim Anbieter prüfen. Bei mehr als drei Monaten könnte es Probleme mit dem Melderecht geben. Bei mehr als acht Tagen Arbeit müsste man sich ebenfalls melden.
Als digitaler Nomade hat man doch ein unbegrenztes, mobiles Datenvolumen. WLAN und Büro mieten ist doch für Anfänger. WLAN im Hotel ist auch oft überlastet durch die Streamer von nebenan.
Ich will da unbedingt mal mit dem Wohnmobil incl Anhänger hin. Dann wäre man nicht so an eine Insel gebunden. Die beste aller Ehefrauen muss aber noch überzeugt werden.
 
Was ist denn generell noch möglich zum Rennradfahren Mitte November?
Lanzarote, Südspanien, Griechenland? Wer hat hier Erfahrungen?
 
Was ist denn generell noch möglich zum Rennradfahren Mitte November?
Lanzarote, Südspanien, Griechenland? Wer hat hier Erfahrungen?
Generell möglich ist das überall, kannst auch nach Nordschweden – musst dich halt dicker anziehen und ne gute Lampe mitnehmen. 🤷‍♂️

Hier einfach mal auf November stellen, ansonsten is das auch ne sehr gute Liste 👍
 
Zurück
Oben Unten