• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mallorca: von der Playa de Palma zum Cap de F.

Kölsche Klüngel

Watt ėßß datt?
Hallo zusammen,

wir wohnen (Hotel/Urlaub) demnächst an der Playa de Palma,
wie kommen wir zum Cap de Formentor ???

Vielleicht mit nem Zug von Palma nach z.B. Inca,
und dann von Inca aus zum Cap de F. ???

Die komplette Strecke ist wohl für einen Tag zu lang?!

Wer hat Erfahrungen oder Ratschläge ???

Danke

AW: Mallorca: von der Playa de Palma zum Cap de F.

Moin!

Doch, das ist machbar. Anstrengend zwar, aber ganz nett. Knapp über 200km...

...und je nach dem wo du lang fährst auch mit tüchtig Höhenmetern!! Was das ganze tatsächlich interessant machen würde!! :D

Schau mal ob es bei euch in der Nähe irgendwelche Radsporthotels/ -veranstalter a la Huerzeler o.ä. gibt!! Die bieten meistens zu fixen Terminen Transfers über die Insel an!!
Wir haben uns z.B. morgens mit dem Bus von Alcudia nach Port d'Andratx fahren lassen und sind von da aus dann mit dem Radl zurück nach Alcudia. Transfer wurde morgens und abends angeboten, d.h. du hattest die Wahl, in welche Richtung du fährst.
Für euch vielleicht interessant - so könntet ihr euch morgens in den Bus setzen, in Pollenca oder Alcudia aussteigen, in der Ecke der Insel ne schöne Tagestour inkl. Cap de Formentor machen und abends mit dem Bus wieder zurück nach Palma...

Lässt sich eigentlich ohne Probleme fahren. Der Straßenbelag zum Cap rüber ist aber stellenweise ziemlich übel. Das mit den 200km passt.

Hin bin ich mit Kumpel im Februar, meine ich, über Inca, Selva und dann Richtung Pollenca. Zurück durch Alcudia, Muro, Sineu, Algaida, Llucmajor, am Sa Torre vorbei.

Ohne Probleme würde ich nicht unbedingt sagen. Meiner Meinung nach kommt man von der Playa de Palma bis zum Formentor und zurück schon auf etwas mehr als 200 km. Zwar nicht extrem mehr, aber 10 oder 20 km mehr werden es schon sein. Berücksicht man dann die kürzer werdenden Tage, dann könnte es schon knapp werden. Eine Panne und ihr kommt recht schnell ins Dunkle rein.

Es fährt eine Zuglinie quer über die Insel, ich glaube auch nach Inca, so dass man notfalls abkürzen könnte.

Ziemlich genau 207km vom Balneario 10 aus. Um halb zehn los, dann ist man gegen 19 Uhr wieder da. Inklusive der einen oder anderen Pause. Nettoschnitt 26,45 km/h.

Von Hürzeler färt ein Bus an der Playa de Palma nach Alcudia. Wenn ich mich recht erinnere, Montags um 10. Kosten waren glaube ich 10 Euronen. Der nimmt auch Leute mit, die nicht bei Hürzeler gebucht haben. Fährt an diesem Aquapark in El Arenal ab.

Zurück