• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Mam Velo Laanscht D'musel

Anzeige

Re: Mam Velo Laanscht D'musel
Hallo Zegger :)

bis heute wusste ich von dieser "Randonnée" noch nichts :rolleyes: .... Allerdings wäre es zeitlich kein Problem, nur für mich als "noch-nicht-führerschein-besitzer" (noch am büffeln der Theorie :D ) ist es zielmich problematisch zum Start zu gelangen... jedoch habe ich einen Kumpel gefragt ob der mich nicht eventuell zum Start fahren könnte. (Naja, am Sonntag :confused:) Er meinte es sei kein Problem; voraus gesetzt er würde das grössere Auto (Van) geliehen bekommen (er selbst ist leidenschaftlicher Corsa-Fahrer :eek:)

Also kurz: ich bin eventuell am Start (60km Strecke, je nach Wetter und physischem Zustand auch die 90 km Strecke... ich entscheide mich immer sehr spontan :D )

Ciao,
Kuvasz

Bin durch Zufall auf diesen Thread gestoßen. Kann mich jemand aufklären, um was es sich hier handelt? Eine RTF? Ein Rennen? Gibt es feste Startzeiten, Regeln und so? Und wo ist der Start? Ciao, Susi

Moin!
Start ist in Remerschen direkt bei Schengen :)
Ist so ne Art RTF
20. 40. 60. 90. KM

Parcours/Strecke 40 km : 2,50 €

Départ/Start : entre 8.00 et 12.00 hrs. - dernière arrivée : 15.00 hrs.

Parcours/Strecke 60 km et 90 km : 5,00 €

Départ/Start : entre 8.00 et 10.00 hrs. - dernière arrivée : 15.00 hrs.

Contrôles / Kontrollen :

Ehnen 08.30 - 13.00

Syren 09.00 - 14.30 Ravitaillement / Verpflegung

Cattenom 10.00 - 14.00

hier nochmal der Link

kuvasz schrieb:
Hallo Zegger :)

für mich als "noch-nicht-führerschein-besitzer" (noch am büffeln der Theorie :D ) ist es zielmich problematisch zum Start zu gelangen...

Fahrer gefunden... ich bin mit dabei.

kuvasz schrieb:
Also kurz: ich bin eventuell am Start (60km Strecke, je nach Wetter und physischem Zustand auch die 90 km Strecke... ich entscheide mich immer sehr spontan :D )

Bis jetzt habe ich mich mental auf die 90km Strecke vorbereitet... :cool:

Ciao,
Kuvasz

so kurzer Bericht:

Die Luxis haben schon am ersten Berg reingehauen als ginge es um eine Bergwertung bei der Tour, hat Spass gemacht, die wollten mich los werden :o

Ansonsten sehr viele Plattfüssen und zwei Stürze und so wie es sein soll hat es nach 70km schön mit Regen angefangen :)

Organisation wie immer prima !

Zegger schrieb:
so kurzer Bericht:

Die Luxis

Ach wie nett... :D

Zegger schrieb:
...haben schon am ersten Berg reingehauen als ginge es um eine Bergwertung bei der Tour, hat Spass gemacht, die wollten mich los werden :o

Also nein... böse böse Luxis :D Du bist wohl nichts gewöhnt ;) Bist du ebenfalls die 90km Strecke gefahren? Da waren doch keine richtigen Berge drin?!

Zegger schrieb:
Ansonsten sehr viele Plattfüssen und zwei Stürze und so wie es sein soll hat es nach 70km schön mit Regen angefangen :)

Also in "meiner" Gruppe hatte Niemand eine Panne... :rolleyes: . Das mit dem schönen Regen stimmt, aber es war doch nur ein kleiner Schauer... Um wieviel Uhr bist Du gestartet?

Zegger schrieb:
Organisation wie immer prima !

Wie denn auch anders. Und nein, ich bin kein Mitglied des Organisations-Vereins :cool:

Ciao,
Kuvasz

um 9:00Uhr

an der ersten Kontrollstelle wurden schon von neun Plattfüssen berichtet.

ansonsten :D

Zegger schrieb:
um 9:00Uhr

an der ersten Kontrollstelle wurden schon von neun Plattfüssen berichtet.

ansonsten :D

Ich bin schon pünktlich um 8:00 Uhr gestartet (musste dafür jedoch schon um 6:00 aufstehen :cool: , aber das war es mir jedenfalls wert...

Die erste Kontrollstelle war doch schon nach 18km! Wie soll man denn da schon einen Plattfuss bekommen haben. Die sind wohl ohne Rücksicht auf Verluste gefahren :eek: ... (das liegt jedoch keinesfalls in den Genen der Luxis' ;), davon bin ich überzeugt, doch Ausnahmen bestätigen bekanntlich die Regel)

Ciao,
Kuvasz

Zegger schrieb:
...hab schon auf Sabotage der Luxi getippt

Mist, jetzt ist es doch noch aufgeflogen... :blabla:

Warum bin ich bloss schon um 8:00 gestartet... einer musste doch die Scherben und Nägel verteilen :cool: :D

Ciao,
Kuvasz

PS: gibt es nirgendwo Photos von dieser RTF?

Zurück