• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Marschall Aufbaufaden

Das ist Noblex, oder?
Nenn mir doch mal die Rohrdurchmesser.

Mein Favorit wäre ein warmes Sonnengelb, farblich passend zum Marschall-Stern.
Da sähe dann so aus:
IMG_3096.jpg

...ich überlege aber noch in eine ganz andere Richtung:

IMG_3095.jpg

...trau mich gar nicht zu sagen wie ich darauf komme :rolleyes::

IMG_3098.jpg

Schönes grün 👍🏼, ob das passt...?
Hier kannst Du mal gucken wie das zu grau aussieht. Wobei meine Waldrad natürlich nicht mit Deinem top Renner zu tun hat.
Anhang anzeigen 960758
Gefällt mir an deinem Rad :daumen:
Ich habe dies grün an einem anderen Rad und kann das nachher mal daneben stellen. Kommt ja bei Farbwirkungen ja auch immer auf die Größe der Farbfläche an:
15BB3322-A7CB-40D5-AA3A-AD6F0D712C2E.JPG

Noblex 35 x 0,6 mm hab ich noch, 645 lang.
Also erst einmal ja: Noblex
  • Sitzrohr hat Aussendurchmesser 31,6mm. Länge 60,5cm von Mitte Tretlager bis Oberkante Sattelstützenmuffe-> dies hätte Uwe Marschall noch da
  • Unterrohr hat 35mm. Länge 63cm Mitte Tretlager bis Mitte Steuerrohrmuffe -> diese Rohrdimension hat er nicht mehr auf Lager.😪 Hierfür noch Ersatz zu bekommen wäre natürlich toll.

ist ne robuste Felge.über Schönheit lässt sich streiten..da gibt es sicherlich bessere..ohne den sticker ne Stino Felge ausm unteren Regal ala Rigida

aber auf den Bildern ziehen diese roten mäntel die optik mächtig runter..a sieht es voll billo aus..der Lrs ist aber n Traum ansich mit heller Flanke und am Rad

Noblex 35 x 0,6 mm hab ich noch, 645 lang.

Also erst einmal ja: Noblex
  • Sitzrohr hat Aussendurchmesser 31,6mm. Länge 60,5cm von Mitte Tretlager bis Oberkante Sattelstützenmuffe-> dies hätte Uwe Marschall noch da
  • Unterrohr hat 35mm. Länge 63cm Mitte Tretlager bis Mitte Steuerrohrmuffe -> diese Rohrdimension hat er nicht mehr auf Lager.😪 Hierfür noch Ersatz zu bekommen wäre natürlich toll.

man zähle 1+2 zusammen… ;)

So dann starte ich hier einmal einen Faden um in den kommenden Tagen, Wochen, Monaten (?) zu dokumentieren wie sich mein „Fang des Tages“ vom letzen Freitag so entwickeln wird.
Die finanziellen und physikalischen Transaktionen der Rückabwicklung sind mittlerweile abgeschlossen (hier die Anbauteile welche der Verkäufer gerne wieder zurückhaben wollte auf dem Weg zur Post)
Anhang anzeigen 960043

Wer die Hintergründe der Geschichte wie ich zu dem Rahmen gekommen bin noch nicht kennt, findet sie hier ab diesem Beitrag:

Was möchte ich in diesem Faden:
  • Vorstellen wie ich das Rad einmal aufbauen möchte (und hoffentlich auch werde)
  • Die weitere Vorgehensweise hinsichtlich des kariösen Tretlagers und der Sitzrohrdelle dokumentieren (Bandbreite geht von „Sitzrohr tauschen“ bis zu „ignorieren und fahren bis es bricht“)
Was ich mir wünsche:
  • Einen sachlichen, wertschätzenden Austausch und konstruktive Kommentare und Tipps
Was ich möglichst vermeiden möchte:
  • Unnötiges „Popeia“ (ich glaube gemeint war „Bohei“) und „dünne“ Ratschläge (hab mittlerweile die Vorzüge des „Ignorierbuttons“ kennengelernt).
Wenn wir uns daran halten könnten, wäre das toll. Ich denke das Forum ist gross genug für alle und man kann sich auch aus dem Weg gehen, ist doch nur ein Hobby.

Ach so: Zur Zeit bin ich noch eingepfercht im home office, habe also auch tagsüber Zeit mich hier mal zu melden. Dies wird sich bald aber wieder ändern (Halleluja!) und es kann sein, dass hier meinerseits für ein paar Tage Funkstille herrscht. Diskutiert dann gerne ohne mich weiter :D

Also los geht's:

Heute erst einmal in Ruhe mit dem Rahmen bei einer guten Tasse Kaffee Zwiesprache gehalten um zu verstehen was wir beide voneinander wollen:
Anhang anzeigen 960056

Ich habe ihm zugesagt mich, im Rahmen meiner Möglichkeiten möglichst gut um ihn zu kümmern, werde ihn aber mit meinen gesammelten „so da“-Teilen aufbauen müssen und habe bisher noch nicht wirklich praktische Erfahrung sammeln können strukturelle Schäden zu beheben (konnte ihm aber glaubhaft machen in der Theorie ein Ass zu sein ;)).

Er hat Verständnis gezeigt, war aber sichtlich enttäuscht mit Secondhand Klamotten ausstaffiert zu werden, freute sich andererseits aber endlich wieder Wertschätzung zu erfahren.
Ich habe dann einmal ein paar Teile aus meiner Asservatenkammer geholt und ich glaube ihm fiel ein großer Stein vom Herzen:
Anhang anzeigen 960058

Wir haben dann "shop till you drop beim Herrenausstatter" gespielt und konnten uns auf ein passendes Outfit einigen.
Mehr davon im nächsten Beitrag.
Schöner Beitrag. Ich finde es toll, dass du den Rahmen nicht aufgibst und freue mich auf die Doku. Deine Assevatenkammer beindruckt.mich, chapeau!

Schöner Beitrag. Ich finde es toll, dass du den Rahmen nicht aufgibst und freue mich auf die Doku. Deine Assevatenkammer beindruckt.mich, chapeau!
Da liegen ja auch u. a. noch versandfertige Umwerfer drin. Sag einfach Bescheid wenn ich ihn wieder losschicken soll :D

Also falls der Meister Nachschub braucht: von den 35er Rohren habe ich noch sieben Stück in der Kiste, in der sie vermutlich vor einer Ewigkeit auch verschickt wurden. Ich werde sie sowieso nie verbauen und habe auch keine anderen Maße.
Dann würde ich mir davon gerne eines sichern, falls es dann doch in die Richtung "Rohre tauschen" geht.

Zurück
Oben Unten