Hallo,
-Kann man alte Mavac bremsen an neuen STI verwenden, oder haben sich in den letzten Jahr(zehnten) die Hebelverhältniss an Bremen dramatisch verändert?
- sind langarm dual-pivot sehr viel besser als die Mavac Doppelzugbremsen?
Hintergrund: ich habe ein altes Rad um eine "Diamant Rennsport" Rahmen, mit bunter Mischung, ist aber nicht wirklich verlässlich, und jetzt soll folgebdes geändert werden:
- Schraubkranz auf Record-Nabe raus, eine 8-fach Kasette rein
- Weimann Bremsgriffe mit den klapprigen Extrahebeln raus, STI & Crosser Zusatzhebel ran stattdessen.
Soll das Schlechtwetter/Winter/touren rad werden.
-Kann man alte Mavac bremsen an neuen STI verwenden, oder haben sich in den letzten Jahr(zehnten) die Hebelverhältniss an Bremen dramatisch verändert?
- sind langarm dual-pivot sehr viel besser als die Mavac Doppelzugbremsen?
Hintergrund: ich habe ein altes Rad um eine "Diamant Rennsport" Rahmen, mit bunter Mischung, ist aber nicht wirklich verlässlich, und jetzt soll folgebdes geändert werden:
- Schraubkranz auf Record-Nabe raus, eine 8-fach Kasette rein
- Weimann Bremsgriffe mit den klapprigen Extrahebeln raus, STI & Crosser Zusatzhebel ran stattdessen.
Soll das Schlechtwetter/Winter/touren rad werden.