Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich liebäugle mit einem Stevens Aspin 2006 und hab gesehen daß der LRS ein Mavic Aksium ist. Hab davon noch nie was gehört und kenn den nicht. Gewicht wird mit ca. 2000g angegeben. Kann jemand darüber was sagen?
Der LRS scheint neu zu sein und ist mit bisher nicht bekannt.
Ich schätze da wird es wohl kaum schon praktische Erfahrungen geben.
Die Naben und die Einspeichung ist aber deutlich einfacher gehalten als bei den Ksyrium.
Ich habe auch schon geguckt. Mavic.com sagt leider noch nichts dazu.
Habe aber bei Stevens den Custom-Catalog für 2006 gefunden: http://www.stevensbikes.de/2006/pdf/road_custom_katalog.pdf
Dort ist ein Bild, demnach die Aksium durchaus Ahnlichkeit mit den Cosmos haben, ist aber zu schlechte Qualität um es genau zu sagen. Die dort genannten technischen Daten sind aber nicht berauschend:
Aksium (VR+HR): 946 + 1108 = 2054 g
Cosmos (zum Vergleich): 820 + 1000 = 1820 g
vermutlich ne art konkurrent zu shimanos whr 500/550 laufrädern. denke aber, daß sie ganz ok sein werden (naben), trotzdem würde ich (eigentlich immer ) versuchen klassisch eingespeichte lr zu bekommen. sollte kein problem sein