• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mavic Cosmic Carbon zentrieren?

catweazl

Mitglied
Leider hats mich gestern beim Nürnberger Altstadtrennen gewürfelt. :mad: Wäre als solches ja nicht so tragisch, da außer den üblichen Schürfwunden nix gravierendes passiert ist.

Aber scheinbar hat mich dann noch jemand am Hinterrad erwischt, so daß mein Cosmic Carbone doch nen ziemlichen Schlag hat. :heul: Die Auslenkung dürfte etwa 5-6 mm sein.

Die Carbon-Struktur scheint nicht beschädigt zu sein. Hat jemand Erfahrungen, ob sich das noch rauszentrieren läßt.

Wenn nein, was kostet eine neue Felge plus evtl. Speichen?

catweazl schrieb:
Leider hats mich gestern beim Nürnberger Altstadtrennen gewürfelt. :mad: Wäre als solches ja nicht so tragisch, da außer den üblichen Schürfwunden nix gravierendes passiert ist.

Aber scheinbar hat mich dann noch jemand am Hinterrad erwischt, so daß mein Cosmic Carbone doch nen ziemlichen Schlag hat. :heul: Die Auslenkung dürfte etwa 5-6 mm sein.

Die Carbon-Struktur scheint nicht beschädigt zu sein. Hat jemand Erfahrungen, ob sich das noch rauszentrieren läßt.

Wenn nein, was kostet eine neue Felge plus evtl. Speichen?

im prinzip sind die comics "normale" kastenfelgen mit einem hut aus carbon. dieser hut hat aber keinen einfluss auf die eigentliche stabilität.
du brauchst einen speichenhalter und zentriertool (müsste beides dabei gewesen sein)...wenn nicht, geh mal zum dealer deines vertrauens;)
dürfte machbar sein!
grüsse

tobias.

Zurück