• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mavic FTS-L Freilauf hat Spiel- welcher Lösungsweg ist der beste?

Blurry

Mitglied
Moin, als ich mit meinem neulich auf Kleinanzeigen ertstandenen Bulls desert Falcon Pro aus 2012/13 auf Tour war verstellte sich plötzlich die Schaltung, zumindest dachte ich das. Bei näherem hinsehen könnte man durch die Kassette ein deutliches Freilauf Spiel erfühlen. Ich habe die Schaltung dann notdürftig nachgestellt aber so schön lief es nicht.

Nach kurzer Recherche bemerkte ich dann das das wohl typisch ist, aufgrund eines sich schnell abnutzenden Gleitlagers im Freilauf. Meine Erste Idee war es einen neuen Freilaufkörper zu kaufen aber da der laut Reviews teilweise nur 6 Monate gehalten hatte, habe ich diese schnell verworfen. Eine andere Möglichkeit ist es ein Kit mit einer Gleitbuchse aus Amerika zu bestellen.

Meine Frage wäre jetzt was macht am meisten Sinn: Das Kit aus Amerika, und wenn ja hat das jemand hier ausprobiert?, oder gleich ein anderes Hinterrad bzw Nabe? Oder was ganz anderes?

Hier nochmal ein paar Fotos von dem ganzen:
Und ein Link zu besagtem Reparatur Kit:
https://www.ebay.de/itm/33179432957...2sv_obtqcm&var=&widget_ver=artemis&media=COPY
IMG_20240818_132945978.jpg
IMG_20240818_132957350_HDR.jpg

Anzeige

Re: Mavic FTS-L Freilauf hat Spiel- welcher Lösungsweg ist der beste?
Zurück
Oben Unten