• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mavic Ksyrium Elite S WTS Laufräder!?!?

Maik1981

Aktives Mitglied
Hallo,

ich möchte mir bei Rose das Xeon RS-3000 kaufen.
Standardmäßig sind die "Mavic Ksyrium Elite S WTS" mit Mavic-Bereifung verbaut.
Ich habe mit Mavic noch keine Erfahrungen gesammelt.
- Sind die Mavic Robust, gegenüber anderen?
- Laufen die gut?
- Ist die Bereifung auch gut? (Jetzt verwende ich Conti GP4000S II)
- Ist der Freilauf einigermaßen leise, oder tackert dieser ganz laut? (das möchte ich nicht)

Oder sollte ich einen anderen Hersteller wählen

Ich freue mich auf eure antworten.

Gruß

Maik1981

Hallo

- Sind die Mavic Robust, gegenüber anderen?
Gegenüber welchen anderen? Ich finde sie sehr robust, wiege aber auch nur 68 kg (oder 65, keine Ahnung, irgendwas dazwischen).
- Laufen die gut?
Ja, laufen sehr gut.
- Ist die Bereifung auch gut? (Jetzt verwende ich Conti GP4000S II)
Sehr gut sogar. Die Yksion Pro sind mit die besten Reifen am Markt (neben den Conti GP 4000S). Die Verschleißen wohl etwas schneller als die Contis, der Grip und der Rollwiderstand sind aber spitze.

- Ist der Freilauf einigermaßen leise, oder tackert dieser ganz laut? (das möchte ich nicht)
Lauter als Shimano, leiser als Campa. Wird mit der Zeit aber leiser. Mich stört es nicht. Außerdem sollst du treten und nicht rollen ;)

Oder sollte ich einen anderen Hersteller wählen
Da können andere mehr dazu sagen. Shimano LRS würde ich z.B nicht mehr nehmen, da hab ich schlechte Erfahrungen gemacht, ist aber auch schon ein Weilchen her. Die Ksyrium Elite sind ein Spitzen-LRS und wird von einigen Profis als Trainigssatz genommen. Können also nicht ganz schlecht sein.

Hallo,

ok dann werde ich die Standard Bereifung nehmen, wenn es Mavic werden. Da die Conti kosten 60€ Aufpreis.

wehr hat noch Erfahrung mit Mavic

Die Qual der Wahl.
Ich denke ich nehme die Mavic, wenn die Standard mäßig dabei sind.
Zumindest hat noch keiner negative Erfahrung gesammelt.

Zurück
Oben Unten