• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mavic repariert Felge nicht weil SN fehlt

mrblonde85

click clack
Ich hatte mir heuer einen Mavic Ksyrium Elite LRS bei Stadler gekauft.

Ich musste vor zwei Wochen das hintere LR schon zum 3mal nachjustieren da immer wieder ein Seitenschlag drin war (wiege 61 kg), prompt hab ich noch gleich den Zentrierschlüssel geschrottet weil eine Speiche so hart drin war das die Plastikverzahnung durch ist!

Bin dann zu Stadler wegen dem Teil, die haben es zu Mavic eingeschickt zwecks Reperatur, da er auch eingesehen hat dass sowas nicht sein darf.

Heute der Anruf: Mavic repariert es nicht (ausser ich zahle 70€) auf Garantie weil keine SN drauf ist?

Das lustige ist, ich hab aber keine Aufkleber von meinem LRS abgezogen

ich könnte mich auch nicht erinnern schonmal eine SN auf meinem LRS gesehen zu haben, hat da vielleicht jemand ein Bild? Der Stadler Mensch meinte die müsste bei der Ventilbohrung sein?

Bin auf jeden Fall total angepi*** :mad:

AW: Mavic repariert Felge nicht weil SN fehlt

Die werden sich auch das LR anschauen (warum,weshalb etc.) und dann schauen ob sie es selber hinkriegen, wenn nicht dann sollen sie mir ein neues LR geben oder die kriegen den ganzen LRS zurück und ich kauf mir Fulcrums

Find das Ganze einfach nur zum kot*en weil ich mir den LRS gekauft haben um keine vielen Justierungen mehr vornehmen zu müssen!

Hätte ich das gewusst hätte ich gleich meinen WHR-550 weiterfahren können :(

Meinst du vielleicht diese Nummern, Aufkleber direkt an der Ventilbohrung, bei mir.
Schicke dir die Bilder auf PN.

Gruß
Horst

Stadler ist dein Vertragspartner nicht Mavic, also sollen die sich darum kümmern.

Genau, auf gesetzliche Gewährleistung gegenüber Stadler bestehen und nicht auf die freiwillige Garantie von Mavic hoffen.
Allerdings, wenn der Kauf schon über 6 Monate her ist, wirst du Schwierigkeiten haben zu beweisen, dass der Mangel schon beim Kauf vorlag, da du scheinbar schon selber nachzentriert hast.

Genau, auf gesetzliche Gewährleistung gegenüber Stadler bestehen und nicht auf die freiwillige Garantie von Mavic hoffen.
Allerdings, wenn der Kauf schon über 6 Monate her ist, wirst du Schwierigkeiten haben zu beweisen, dass der Mangel schon beim Kauf vorlag, da du scheinbar schon selber nachzentriert hast.

LRS ist vielleicht 3-4 Monate alt, die werden das schon machen beim Onkel Stadler

@rennopa
Danke dir, wie gesagt mir sind keinen SN Aufkleber aufgefallen

Kann mir aber trotzdem nicht vorstellen, daß sich Mavic weigert, eine Reparatur durchzuführen.
Ansonsten ist dein Händler in der Pflicht, die GW durchzuführen, glaube ich zu wissen.
Ich hoffe du hast die Bilder erhalten.

Zurück
Oben Unten