• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Maximale Reifenbreite Cube Attain GTC Pro (2019, mit Felgenbremse)?

Vranq

Aktives Mitglied
Ich suche nun schon eine Weile nach einer Antwort auf die im Titel genannte Frage, finde aber nichts. Serienmäßig ausgestattet war das Rad mit Conti Grand Sport Race SL, 25-622 auf Mavic Aksium Laufrädern.
Weiß zufällig jemand, der idealerweise ein Cube Attain GTC Pro selbst besitzt (gab es ja scheinbar nur bis 2019), ob bei 25-622 noch etwas Spiel nach oben vorhanden ist, so dass auch etwas größer ausfallende 25-622er oder "echte" 28-622er passen würden?

Um dieses Fahrrad geht es konkret: https://www.cube.eu/2019/bikes/road...cube-attain-gtc-pro-iridiumnflashyellow-2019/

Edit: gerade entdeckt, dass die Alu-Version des Rahmens, der identische Maße hat, für 28C freigegeben ist. Vielleicht ein Hinweis, dass es auch auf die Carbon-Version übertragbar ist?

Zuletzt bearbeitet:
Miss doch einfach nach, wenn du einen Zollstock hast, der "echte" 28mm messen kann.

Bei mir waren beim Carbon schon neu die Conti in der 28 Größe drauf. Das passt prima und ich find die Reifen auch super

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe den Rahmen noch nicht und will ihn ungern auf Verdacht kaufen. Das Attain Disc hat/hatte bereits serienmäßig 28er Reifen, aber ist auch 5mm länger bei sonst unveränderten Maßen.
Allein dass die Bremse 28er Reifen kann, bedeutet doch nicht zwangsläufig, dass der Rahmen es auch kann, denke ich.
Und auch wenn Alu und Carbon-Version eine identische Geometrie aufweisen, könnte der Carbon Rahmen doch hinter dem Tretlager durchaus etwas enger sein, oder? Jedenfalls fehlt bei der Produktbeschreibung der Carbon-Version der explizite Hinweis auf Kompatibilität mit 28er Reifen, der bei der Alu Version aber vorhanden ist.
Der Verkäufer (Schlierseer Bikeparts) will sich nicht festlegen und daher hoffte ich, das hier vielleicht jemand das Rad hat und die Frage beantworten kann.

Ah ok, ich hatte jetzt unterstellt, dass Du die Disc-Version des Rahmens fährst, weil ich nur diesen bislang serienmäßig mit 28mm Reifen gesehen hatte.

Prima, jetzt muss ich nur noch die schwierige Entscheidung treffen: Geld sparen und Cube-Rahmen kaufen oder bei Stahl bleiben und Ritchey Road Logic kaufen... 🤔

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten