• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

MayDay!! CM 436M und Rollentrainer

Kentucky

Kentucky
Jetzt brauche ich doch noch mal ganz dringend Euern vorweihnachtlichen Rat:

Wer kann mir sagen, wie ich einen Rollentrainer (Elite Mag) mit dem Ciclomaster 436 M koppele??
Angeblich dürfen zwischen Sender und Empfänger nur 60 Zentimeter liegen. Verbietet sich da nicht schon von allein der Anbau des Senders an das Hinterrad? Oder kann man ohne Störquellen in der heimischen Bude ruhig mal die Differenz überschreiten. Ich will aber auch vermeiden, dass ich jedesmal den Geber und den Sender wieder von hinten nach vorne umpopeln muss.
Gibt es da irgendeine vernünftige Lösung???

Grüße,
Kentucky :)

Beim CM 436 kann ich es nicht sagen. Bei meinem CM 411 (auch Drahtlos) ging es jedenfalls nicht. Das Signal hat nicht nach vorn zum Tacho gereicht.

Ich weiss allerdings das der Cateye CC300DW 100cm Reichweite hat. Dieser wird hinten montiert und er überträgt die Geschwindigkeit und auch die Cadence per Funk. Allerdings ist der Sender recht groß im Vergleich mit den mir bekannten (Sigma, Ciclosport) und der Tacho nicht ganz billig.

Grüße

Zurück