• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MBT-Schuhe (nicht MTB)

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 33626
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 33626

kennt jemand, hat jemand, usw... MBT-schuhe
das sind die mit der runden sohle. das soll die muskulatur der beine rücken rumpf etc stärken beim normalen gehen.
gibt es dazu erfahrungen speziell in bezug aufs radfahren?
das die schuhe top sein sollen, wenn man was mit bandscheibe hat hab ich jetzt schon x-fach gehört. aber bringt der schuh trainingsmäßig was für mich als "gesunden" (rr)-rad-fahrer.
http://de.mbt.com/Home/Benefits.aspx

AW: MBT-Schuhe (nicht MTB)

ich habe die schuhe seit 2005. als entlastung achillessehne etc finde ich die echt klasse. auch beim langweiligen in der stadt rumlaufen tun einem dannach weniger die füße und beine weh. nach wettkämpfen ziehe ich sie auch sehr gern zur regeneration an. allerdings laufe ich ja auch.
aber ein trainingseffekt bei jemand durchtrainierten kann ich mir nicht vorstellen.
wer keinen sport sonst macht kann durchaus muskelkater bekommen.
kenne da auch einige. :D

Ich habe die Shape-Ups von Skechers und kann mich da nur meinem Vorredner anschliessen. Nach einem Jahr Nutzung habe ich nicht soviel Effekt sehen können. Mehr bringt mir da Nike-Free, wo die Gelenke wieder mehr gefordert werden und jegliche Stöße selbst abfedern müssen. Aber ich beginne auch wieder mit dem Laufen und nutze diese genau für mein Läufer-ABC..

Einige Verfechter gehen nun wieder dazu über, das Barfuss-Laufen zu propagieren, Vielleicht probierst Du einfach mal beides aus. MBT's kannst Du meist ja ein Wochenende testen und zum Thema Barfuss kannst unter Natural-Running.de einiges nachlesen, auch wenn es viel mit Werbung vollgestopft ist.

Viele Grüße

Marc

ich habe über mehrere jahre aktiv tai chi und qi gong betrieben, und laufe eigentlich sehr aufrecht und bequem. und das ohne solchen schuhen, meiner meinung nach ist das nur geld macherrei .
da ist es schon sinnvoller sich ein gesundheitsball vor den schreibtisch zu rollen und den am tag regelmäßig zu benutzen, weil wie in allem macht die übung das aufrechte sitzen und gehen, und nicht eine marktlücke.

kurze zwischen info:
ich hab selbst nix mit dem rücken, ich laufe auch nicht sondern fahr nur rad. meine frau hat jetzt wg ihrem rücken diese schuhe und in der"anleitung" steht was von X% mehr muskelaktivität in den oberschenkeln, waden etc. was mich dazu veranlaßt hat darüber nachzudenken, ob ich durch tragen der schuhe im alltag, also normales gehen, damit ein wenig zusatztraining bekomme, ob das einen effekt fürs radfahren hat. ich selbst hab praktisch nur schuhe an wenn ich zur arbeit gehe oder das grundstückverlasse, sonst eh nur barfuß. von daher ist mein bewegungs und stützaparat entspprechend traininert. die runde sohle würde da halt noch eine verstärkung reinbringen. wenns was brächte wärs ok.

Mein Onkel schwört drauf,seine ganze Familie ist MBT ausgesstatet . Ich selbst hab mal ein Bericht im TV gesehn das die Dinger die Körperhaltung verbessern und gegen "Rücken" helfen sollen. Ich glaube es verhält sich bei den Schuhen ähnlich wie bei CEP Strümpfen die Wirkung ist umstritten aber die Leute die die 50 Euro investiert haben (ich gehöre auch dazu) glauben fest an die Wirkung. Andere Härsteller springen mit auf den Zug auf. In diesem Moment läuft ne Reebookwerbung die auch x% mehr Muskelbeanspruchung verspricht. Ich würde sagen Sohle mit Blei ausgießen dann bist du sicher das deine Muskeln mehr beansprucht werden.

juhuuu.... also das mag ja noch so schön für die Gesundheit sein... fürs Auge ist es echt nicht förderlich! Die Runde Sohle und das herausragende Obermaterial - damit würde ich mich nicht auf die Straße trauen, selbst wenn es eibnen Traingseffekt hätte :P

Die Runde Sohle und das herausragende Obermaterial - damit würde ich mich nicht auf die Straße trauen, selbst wenn es eibnen Traingseffekt hätte :P

Völlig richtig.... diese MBT Schuhe sehen meiner Meinung nach echt bescheuert aus, und trainierte Leute werden dadurch auch bestimmt kein Mehr an Training erwarten könne.
Aber für alle, die sich nicht aufraffn können, die Couch vor dem Fernseher zu verlassen, ist es bestimmt keine schlechte Investition, die wenige Bewegung sinnvoll und doppelt zu nutzen

Zurück