• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Ganz ehrlich: Unser Sohn hatte nachts ne Fressattacke, da war ich eh wach. [emoji5]

@grandsport Mist! Viel Glück!

Gegen 04:50 spielte NDR2 Coldplays "Everglow". Um mich die Dunkelheit, über mir Mond und Sterne, im Kopf das Bewusstsein ein glückliches Leben führen zu dürfen.

Ein wundervoller Moment, allein in der Nacht, auf dem Rad, hach, war das schön!

Gesendet von meinem GT-I9195I mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Koppel,

heute mit dem Auto zur Arbeit. Muss noch Besorgungen machen und unser Kleiner war ab 0 Uhr unruhig. Wenn man um 23 Uhr ins Bett geht, dann ist eine Stunde Schlaf echt zu wenig und ich habe heute eine Schulung. Um 5 Uhr bin ich dann aufgestanden, total gerädert und mich für das Auto entschieden. Ich tue die Woche mal in die Schublade "Regenerationswoche". Für mich ist heute zum Glück Freitag. Das schlaucht derzeit enorm. Am Wochenende kann ich vielleicht mal eine Runde fahren.

Wünsche euch einen schönen Vizefreitag. Ich schnappe mir jetzt Streichhölzer um die Augen wärend der Schulung offen halten zu können.

Gesendet via Papatalk 2.0
 
So ein Dreck. Muss gestern im Zug mein Brillen-Etui verloren haben, darin: normale Brille (-7 diop., ohne geht nix), Ersatzgläser für die Radlerbrille (farblos/orange). Also heute Morgen nur die Ersatzbrille gehabt und eine nicht einsatzfähige Radlerbrille, weil ich da gestern die tiefdunklen Gläser drin hatte.
Strecken mit Tempo 30+ sind da nicht mehr sicher fahrbar, weil die Augen bei diesen Temperaturen zu tränen beginnen. Muss wohl den Fundservice der Deutschen Bahn testen. Oder mich auf satte Ausgaben einstellen. Dreck! :(

Ich bin gestern auch früh ins Bett, 21:50 Uhr. Endlich mal vor 22:00 Uhr!
Das ist bescheiden. Hoffentlich hat ein ehrlicher Finder deine Brille bei der DB abgegeben.

Gesendet via Papatalk 2.0
 
Schlafen könnt ihr immer noch, wenn Eure Kinder groß sind, kein Winterpokal ist, keine größeren Touren anstehen und die Regierung ein Bundesradfahrverbot verhängt!
Im Prinzip ja und viele :), so lange das gefahrlos läuft.

Seit ich es selbst erlebt habe und auch von Medizinern immer häufiger darauf hingewiesen wird:
(Zu) müde ist schlicht gefährlich. Das ist wie besoffen fahren.

Du erkennst Gefahrensituationen zu spät, reagierst zu langsam, teils sogar falsch.
Ich habe es auch lange "klassisch männlich" für "echte Härte" gehalten, sich von Müdigkeit nicht abhalten zu lassen, geile Nachttouren zur Arbeit zu machen. Die letzten Jahre haben mich Stück für Stück zu einer anderen Sichtweise gebracht.
Wer seine Famile am Abend wieder sehen will, sollte morgens nicht zu müde starten.

Sorry, falls das jetzt zu moralisch klingt.
 
@grandsport
Damit waren jetzt auch nicht die Phasen gemeint, wo Du regelmäßig bei 3,5 Stunden Schlaf und 16 Energydrinks unterwegs gewesen bist.

6 - 7 Stunden Schlaf halte ich auch für absolut notwendig!

"Ausschlafen", also mal bis mittags im Bett hängen kann ich schon lange nicht mehr.

'Ne Stunde dranhängen könnte ich auch jeden Morgen! ;)
 
@grandsport : das mit der Brille ist ja super Mist :( Für mich eine absolute Horrorvorstellung ohne passende Brille klarkommen zu müssen, und ich könnte sogar noch auf die Linsen zurückgreifen.
 
Ich habe immerhin eine Ersatzbrille. Ist bei solchen Sehstärken ja geradezu Pflicht. Die ist etwas älter und hat nicht ganz die erforderliche Stärke, aber es geht ganz gut. Frau grandsport erwartet mit der aber ein Wunder nach dem anderen von mir, weil ich damit angeblich ausehe wie Harry Potter. Wer den Schaden hat...
 
Mahlzeit Gemeinde!
Kann auch ein wenig über Verkehrsbeteiligte im morgendlichen Nachschlaf erzählen. Das Bremsmanöver mit Spikes endetet heute früh zwischen den Beinen einer jungen Frau... Nix passiert:rolleyes: Auf dem Geh- und Radweg kam sie mir auf meiner Seite entgegen, hebte und senkte sogar ein paarmal den Kopf. Wenn man dann meint man ist wahrgenommen worden und es ändert bald was... THINK TWICE :eek:
@grandsport hoffentlich landet die Brille wirklich durch einen ehrlichen Finder beim "lost and found" der Bahn. Ich selbst habe mal in Berlin ein Smartphon im Abteil gefunden und es an meiner Haltestelle vorbei bis Hauptbahnhof zum Fundbüro gebracht. Mein Gewissen ist rein aber ist es auch das der Bahnangestellten die da halb ungläubig das Handy entgegengenommen haben? K.A.
 
Zuletzt bearbeitet:
@grandsport
Damit waren jetzt auch nicht die Phasen gemeint, wo Du regelmäßig bei 3,5 Stunden Schlaf und 16 Energydrinks unterwegs gewesen bist.

6 - 7 Stunden Schlaf halte ich auch für absolut notwendig!

"Ausschlafen", also mal bis mittags im Bett hängen kann ich schon lange nicht mehr.

'Ne Stunde dranhängen könnte ich auch jeden Morgen! ;)

6-7 Stunden? Ach wäre das schön. Das wäre wie früher bis mittags pennen.

Gesendet via Papatalk 2.0
 
Zurück