• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Heute endlich wieder MdRzA bei Sonnenschein, um die 0 Grad und wenig Wind. Das entschädigt für eine anstrengende Woche! Nachdem die eltzten Wochen eher das Fleisch schwach und der Gesit willig war, ist es jetzt umgekehrt. Ich muss nächste Woche noch arbeiten, die Luft ist aber sowas von raus.

Heute die letzte Weihnachtsfeier mit Vereinsfreunden, die betriebliche haben wir letzte Woche gemacht. Da wir uns im Kollegenkreis sehr schätzen, ist es ein lustiger Abend geworden. Für den genialen Spruch von @grandsport fallen mir aber genügend andere Beispiele aus dem Alltag ein ;)

@Bully Danke für den Artikel, den schaue ich mir am Wochenende mal in Ruhe an.

Und betriebliche Weihnachtsfeier kommt auch noch. Mit Leuten, die ich nicht mag, über Dinge reden, die mich nicht intererssieren, um Zeit totzuschlagen, die ich nicht habe. Mann, freu ich mich drauf!

So schlimm? Da würde ich den Betrieb wechseln, ehrlich. Ich mag meine Kollegen. Den einen mehr, den anderen weniger - ganz normal - aber mit jedem kann man hier im Hause irgendwie auskommen.

Nicht ganz, @MarkusSIC, aber das reine Vergnügen sind sie auch nicht. Fürs gemeinsame Arbeiten reicht's, es gibt nur selten Unstimmigkeiten, aber es rockt auch rein gar nichts.

Heute nicht der letzte Arbeitstag für das Jahr, aber vor Weihnachten. Nächste Woche ist der Resturlaub fällig,und "zwischen den Jahren" sollte es dann aber auch nicht so stressig werden, wie jedes kurz vor und nach dem Fahrplanwechsel.
Gestern war noch MTB-Tour durch Nacht und Schlamm mit anschließendem Glühwein auf dem Mini-Weihnachtsmarkt am Rodderberg.

So langsam werde ich neidisch. (Fast) Alle erzählen was von letztem Arbeitstag für dieses Jahr und Resturlaub.
Ich gönn s euch ja.
Aber ich darf wirklich bis zum letzten Tag arbeiten:(
und bevor jetzt der übliche Kommentar kommt - ja ich heul;)

hattest Du nicht erst kürzlich Urlaub??? Wenn ich mich nicht täusche hat jeder AN etwas mehr als den gesetzlichen Mindesturlaub, somit dürfte jeder auf ungefähr gleich viel bezahlte Freistellung kommen.. also nicht jammern, brav weiterschnippeln und ggf. radeln.

Ich gehöre auch zu den "bedauernswerten" = RESTURLAUB :oops:, nix mit mdRzA.

Liege zwar 12, 13 kg drunter, fahre am Renner aber auch mt 8 bar, am Ende der Woche sind es dann 7,5. Auf 25 mm. Klar kann man auch weniger und man gewinnt "Komfort". Angeblich. Ich habe das auch mal ausprobiert. Das einzige, was bei mir zugenommen hat, war die Nervosität...
Man hat das ja einigermaßen im Griff, wenn die Strecken ein bisschen fieser werden, das mit Armen, Po und Beinen angemessen abzufedern.
Ich fahr die MarathonPlus in 25mm an meinem Pendler Rennrad und im Winter den 28er 4Season am Schönwetterrenner.
Der Marathon fängt unter 7 bar an zu schwimmen, und härter muss nicht sein.

Zuletzt bearbeitet:
Die hatte ich schon im April:D
Mir lag es fern, damit angeben zu wollen. Es freut mich lediglich, dass ich über 5000km nicht mit dem Auto zurückgelegt habe, was auf der Strecke mit reichlich Stau verbunden ist. Musste das letztens mal wieder erkältungsbedingt für ne Woche machen - nur nervend.

MdRzA machte dieses Jahr ziemlich genau die Hälfte meiner RR-Jahres-km aus. Viel mehr Zeit wollte ich eigentlich auch gar nicht auf dem Rad verbringen. Gibt ja auch noch was anderes im Leben.

Sagt mal,

war gestern Abend jemand von Euch in Pfäffingen unterwegs. War Pizza holen und sah dann einen Rennradler mit voller Tinkoff Montur am Laternenpfahl lehnen. Habe angehalten und gefragt ob alles in Ordnung sei.

Sein Equipment und er sahen nicht nach Freizeitradler aus, sondern eher zu der Kategorie dieses Threads :-)

Sagt mal,

war gestern Abend jemand von Euch in Pfäffingen unterwegs. War Pizza holen und sah dann einen Rennradler mit voller Tinkoff Montur am Laternenpfahl lehnen. Habe angehalten und gefragt ob alles in Ordnung sei.

Sein Equipment und er sahen nicht nach Freizeitradler aus, sondern eher zu der Kategorie dieses Threads :)

Sag' mal? Gehts noch? :D

Kein Mensch hier fährt "in" Tinkoff. Hier käme auch niemand auf die Idee, sich gegen einen Laternenpfahl zu lehnen, höchstens mal dagegen zu brettern.

Hast du mir nicht erzählt du würdest auch in der Mittagspause mal eben nach der Luft schauen? :idee:

Jetzt weiß ich auch wieder um das Mißverständnis wegen der Mittagspause. Da ging es wohl mal um die Apfelbäume hier in der Straße. Da gehe ich im Sommer tatsächlich mal in der Mittagspause los und hole mir einen runter!

Sag' mal? Gehts noch? :D

Kein Mensch hier fährt "in" Tinkoff. Hier käme auch niemand auf die Idee, sich gegen einen Laternenpfahl zu lehnen, höchstens mal dagegen zu brettern.

Jetzt weiß ich auch wieder um das Mißverständnis wegen der Mittagspause. Da ging es wohl mal um die Apfelbäume hier in der Straße. Da gehe ich im Sommer tatsächlich mal in der Mittagspause los und hole mir einen runter!
You made my day.
Thanx for that.
LoL.

Ein Anfrage, ob ich heute nicht lieber Spätschicht mache anstatt Nacht! Und dazu den Donnerstag noch bezahlt freigestellt werden? Da sage ich doch nicht nein :)
Also gings heute mdRzA. Wie immer nach den Nachtschichten waren die Beine munter, aber das Herz-Kreislauf-System muss erstmal aufwachen.
Demnach habe ich mir irgendwann abgewöhnt auf den Puls zu schauen und bin nach Gefühl gefahren. Zum Schluss sind mir aber doch arg die Augen aus den Höhlen gequollen :eek:
Durchschnitts HF 161!
Der Schnupfen ist am Wochenende leider nochmal in die Nebenhöhlen gezogen. Ebenso bei den Kiddies. Ich befürchte, die Nasendusche hat Schuld.
Meine tapfere Frau, die bisher verschon blieb, hats genau gestern erwischt, während ich und die Kiddies wieder halbwegs da sind.

Moin,

trocken wars, relativ mild wars und die Audofahrer waren heute mal rücksichtsvoll. Auch mein Chef war heute recht entspannt. Was will ich mehr zum Wochenende.
Heute ist Freitag, der beste Tag der Welt!
Also für mich sind Montag bis Freitag und jeder zweite Samstag die besten Tage der Welt. Warum, weil ich da mit meinem Renner unterwegs bin.
Die Stunden zwischen den Fahrten auf Arbeit werte ich mal als Zwangspause, schließlich muss ja auch irgendwo das Geld herkommen.

So langsam werde ich neidisch. (Fast) Alle erzählen was von letztem Arbeitstag für dieses Jahr und Resturlaub.
Ich gönn s euch ja.
Aber ich darf wirklich bis zum letzten Tag arbeiten:(
und bevor jetzt der übliche Kommentar kommt - ja ich heul;)
Ach komm, Kopf hoch! Lass uns zusammen heulen.

Letzter Tag, aber nur für diese Woche. [emoji6]

Gestern Abend zur Abwechslung noch fast 9km gelaufen. Hab ich heute gemerkt. [emoji54]
Lief etwas zäh mdRzA. Ich muss das definitiv öfter machen. [emoji16]

Rückweg von Arbeit 6x nachpumpen, und das auf nur 12km. [emoji13] [emoji20] Aber ich hatte bei 3 °C keeeein Bock auf rumwursten mit dem Flick- oder Schlauchkram. [emoji12]
Naja, Rad muss eh geputzt werden.

Paket vom Blumenverkäufer ist auch angekommen, also wird am WE der Renner (hoffentlich) Schotter und Schlechtwettertauglich gemacht.
Mal sehn ob die GP4S in 28mm zusammen mit Raceblade long dran passen. Wird auf jeden Fall knapp. [emoji38] [emoji1]

Allen ein schönes WE und 4. Advent. [emoji307]

Gruß Torsten

via mobile Simbüchse!

Mir lag es fern, damit angeben zu wollen. Es freut mich lediglich, dass ich über 5000km nicht mit dem Auto zurückgelegt habe, was auf der Strecke mit reichlich Stau verbunden ist. Musste das letztens mal wieder erkältungsbedingt für ne Woche machen - nur nervend.

MdRzA machte dieses Jahr ziemlich genau die Hälfte meiner RR-Jahres-km aus. Viel mehr Zeit wollte ich eigentlich auch gar nicht auf dem Rad verbringen. Gibt ja auch noch was anderes im Leben.

Alles Gut! ;)Angeber können wir hier sowieso nicht leiden:p

Zurück