• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Heute auf Hin- und Rückweg ungefähr 2° und trocken, allerdings ordentlicher Ostwind, so dass es gefühlt unter Null war. Noch drei Arbeitstage in diesem Jahr :)

So langsam werde ich neidisch. (Fast) Alle erzählen was von letztem Arbeitstag für dieses Jahr und Resturlaub.
Ich gönn s euch ja.
Aber ich darf wirklich bis zum letzten Tag arbeiten:(
und bevor jetzt der übliche Kommentar kommt - ja ich heul;)

Unsere Geschäftsstelle ist zwischen den Jahren geschlossen, dafür musste ich mir also etwas Urlaub aufheben :(. Dafür geht's gleich am 2. Januar wieder los, hoffentlich mit dem Rad.

Über die Brücke (Bahnbrücke Ladenburg)...
mdrza_dez1-jpg.400506

Da bin ich heute auch schon drüber gefahren :)

Ich wollte übrigens mal anmerken, dass ich die Sealskinz Handschuhe von Outdoor Broker immernoch nicht bekommen habe.
"Versand 10 Tage nach Ende der Aktion". Die Aktion endete glaube am Dienstag.... naja... blöd, wenn man die AGBs nicht liest :p

Hi

Heute für den Hwimweg 2std. eingeplant, da es aber auf Arbeit etwas stressig war, etwas spöter weggekommen, also 1std geplant, 500m vor Daheim kommen mir die Mädels entgegen, gehen Einkaufen, also Rücksack bei denen ins Auto, und nochmal ne Stunde rangehäng:)

Die letzten 20min. waren allerdings recht zäh, da wohl etwas unterzuckert, schlapp und gefroren, da kein Druck mehr auf dem Pedal, und nassgeschwitzt.

Ich glaube wenn es grossteils unter 5grad zw. 24.-31. hat, wird das nichts mit den 500km:/
Über 2std. wirds meist unangenehm, obwohl wie heute recht dünn angezogen, schwitze ich doch recht arg obwohl mir garnicht warm ist, das wird dann recht unangenehm wenn alles klamm wird.
Evtl. liegt an der Jacke?! Wobei sich da nichts staut. Das muss ic mal testen, als Alternative 2Langarmteikot mit Windweste oder so testen....hm

@*toronto: kommt mir bekannt vor, heut früh zäh, da gestern 50min laufen, Hügel+viele Treppen:)

Guten Abend, melde mich auch mal wieder. Nur kurz.
@JensB gratuliere zu den 16t, ohne OP währen es wohl 19t. Ich habe glaube ich heute meine 16t ebenfalls erreicht.
Habe viiiieeel Arbeit momentan. darf noch ca. 50 Seiten in meinem Lieblingsfaden nachlesen.
Ich denke, werde in den nächsten Wochen nur nachlesen und wenig posten. Aber die nächste Saison kommt bestimmt, da werde ich auch wieder mehr schreiben.
A-propos, @S-Express und @nachtradler, und all den anderen Mitwirkenden im WP, starke Leistung.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend, melde mich auch mal wieder. Nur kurz.
@JensB gratuliere zu den 16t, ohne OP währen es wohl 19t.

Danke für die Blumen;)!
Naja, ich glaube in den 7 Wochen hätte ich wohl eher 4000 km schaffen können:cool:!
Wie auch immer!
Letztendlich sitze ich auf dem Rad:
A) um zur Arbeit zu kommen
B) weil ich diesem Thread verdanke, das zu tun, was ich tue!
C) weil ich durch diesen Thread auch neue Freunde gefunden habe (wer fühlt sich angesprochen?:rolleyes:)

Hatte ich ja noch gar nicht erwähnt:
Fuhr ich gestern so auf meinen letzten 5 km (Oh mein Gott:cool: ) nach gemeinen SO Wind meines Weges,
kam mir ein Rennradler entgegen, der mich voll aus meiner Trance (nach Hause...nach Hause...schxxxWind...nac...) riss:eek:
Das war der gute @kunda1 :) Schön mal wieder mit Kumpels zu quatschen! Danke Fabi fürs wecken;)

Zuletzt bearbeitet:
So, muss hier grad nochmal was testen, da ich mir ne Alternative zu Tapatalk aufm Fon installiert habe. Scheint soweit zu funzen, auch wenn es nicht so komfortabel ist. So, fertig, weitermachen. Gruß Torsten

Edit mit TT: Urks, macht keine Absätze, obwohl ich welche gesetzt hatte. [emoji20] Und Smileys gibts da auch nicht.

So, muss hier grad nochmal was testen, da ich mir ne Alternative zu Tapatalk aufm Fon installiert habe. Scheint soweit zu funzen, auch wenn es nicht so komfortabel ist. So, fertig, weitermachen. Gruß Torsten

Edit mit TT: Urks, macht keine Absätze, obwohl ich welche gesetzt hatte. [emoji20] Und Smileys gibts da auch nicht.
HÄ?

Zu guter Letzt noch dies.
Bisher fuhr ich durch den Winter jeweils mit den kurzen Bips plus Beinlingen.
Weil die Temperaturen momentan seit 3-4 Wochen unter dem Nebel konstant unter dem Gefrierpunkt liegen, habe ich noch 2 Paar 3-Viertelhosen gekauft.
Inzwischen sind die Hosen da und nach 2 Wochen Test kann ich sagen, dass es funktioniert, d.h. 3/4 Hosen und Beinlinge darunter
Gerade sind 2 Paar lange Hosen kaputt gegangen (Assos). Wegen des hohen Anschaffungspreises und der (zu) kurzen Lebensdauer kaufe ich keine Assos-Klamotten mehr. Andere Kleidungsstücke (Gorebike, Endura, sogar Rose) sind da deutlich widerstandsfähiger.

Zu guter Letzt noch dies.
Bisher fuhr ich durch den Winter jeweils mit den kurzen Bips plus Beinlingen.
Weil die Temperaturen momentan seit 3-4 Wochen unter dem Nebel konstant unter dem Gefrierpunkt liegen, habe ich noch 2 Paar 3-Viertelhosen gekauft.
Inzwischen sind die Hosen da und nach 2 Wochen Test kann ich sagen, dass es funktioniert, d.h. 3/4 Hosen und Beinlinge darunter
Gerade sind 2 Paar lange Hosen kaputt gegangen (Assos). Wegen des hohen Anschaffungspreises und der (zu) kurzen Lebensdauer kaufe ich keine Assos-Klamotten mehr. Andere Kleidungsstücke (Gorebike, Endura, sogar Rose) sind da deutlich widerstandsfähiger.
HÄ?

Hö??? Also ich habe meine erste Assos Hose immernoch (Kauf Januar 2010). Gut, die ist schon ordentlich gealtert und ist im Vergleich zur neueren eher B Ware (u.a. das Polster ist schon ordentlich durchgesessen), aber kaputt ist da nix, zumindest nicht im normalen Gebrauch. Die hat sogar nen Sturz auf super rauhem Asphalt überstanden, auch wenn das Oberflächenmaterial jetzt natürlich entsprechend aussieht.

Zurück