• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Moin zusammen :)

heute bei bike-discount 20 % auf Radhosen - auch auf ASSOS!!! - falls ihr bestellt, den Gutscheincode XMAS16 nicht vergessen (Code kann man nach der Anmeldung auf der ersten Seite vom Warenkorb eingeben) - macht nochmal 5 € Rabatt

Noch ein besinnlichen 4. Adventsabend wünsche ich!

Heute morgen habe ich mich ganz sonntagsuntypisch schon mal gegen 6.45 Uhr aufs Rad begeben. Aus primitivem Grund: Ich habe mit einem Arbeitskollegen eine kleine WP-Challange laufen und der Mann hat einfach zu viel aufgeholt ;) So früh am Morgen war das Radeln heute eine neue Erfahrung. In stiller Dunkelheit, auf leeren Straßen aus der Stadt. Nur mein Atem, der Wind und die schleifenden Raceblades :D, später war es dann nur grau, aber weiter einsam.

Btw: Sehr viele schöne Bilder im Verlauf, besonders die von @b_a :daumen:

Eingentlich könnte ich morgen außerplanmäßig MdRzA, aber mir tun die Beine so weh:eek:

Ich war heute Vormittag auch mal wieder unterwegs und wäre nach knapp 10 km fast von einem entgegenkommenden PKW, der sich unbedingt an den auf seiner Seite parkenden Autos vorbeiquetschen musste, frontal abgeräumt worden. :mad:

Da stieg mein Puls mal wieder auf ungeahnte Höhe und ich konnte beweisen, dass ich mein Fahrrad wirklich beherrsche. - So ein Vollpfosten! :crash:

Vor der Ausfahrt fragte mich mein großer Sohn noch, ob ich nicht mal eine Fahrradfahrt mit einer Kamera filmen könnte... o_O
Zum Glück habe ich gar keine geeignete Kamera dafür.

Euch noch einen schönen restlichen 4. Advent-Sonntag und morgen einen guten Start in die neue Woche.

... besinnlich und ruhig am Sonntag geht (zwar) anders, aber hier in unserer Gemeinde ist aktuell Ausnahmezustand.
Hochgeklappte Bürgersteige, menschenleere Straßen: Tay Schmedtmann aus Steinhagen singt seit 20.30 Uhr Alles und Jeden beim Finale von "The Voice of Germany" in Grund und Boden.

Unfassbar und brutal gut, da bekommt man Gänsehaut. Der Junge hat bereits in den Sendungen vorher einen absolut starken Eindruck hinterlassen.

Extrem-Mitfiebern; ... zwei Punkte!
Mindestens ;)

Guten Morgen,

heute geht's in die letzte Arbeitswoche vor Heilig Abend. Mal sehen was da noch auf mich zukommt außer Inventur und Verschönerungsarbeiten des Arbeitsplatzes( streichen, sauber machen etc.). Nach dem Arbeit werd ich noch das Weihnachtsgeschenk für meine Regierung abholen und dann genüsslich in gewohnter WP-Manier nach Hause radeln, obwohl, ich muss mich ja doch etwas beeilen. Meine liebe Frau Pedalhirsch hat heute Abend noch Weihnachtsfeier.
Heißt, ich kann mir das Fernsehprogramm heute selbstbestimmt aussuchen.:p

Ich wünsche euch einen schönen Wochenstart und kommt mir nicht unter dir Räder.

Guten Morgen
Schnee - mal mehr mal weniger, aber eindeutig das weisse Zeugs von oben... Die Strassen aber zum Glück nur feucht, also entspanntes MdRzA, wenn auch die gelegentlichen Windböen nervten, mit friedlich vor sich hin träumen war da nichts... Wünsche denen, die noch arbeiten einen guten Start in die Woche :)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Moin moin,
endlich wieder mdRzA. Das Zeitgefühl war natürlich wieder vollkommen weg ( 53 min:rolleyes:), egal muss ja erst wieder reinkommen. Apropo, gut, dass ich gestern noch ne kleine Einführungsrunde gedreht habe. Nach dem Kettenwechsel am Samstag musste ich doch feststellen, dass meine beiden Lieblingsritzel am HR schon ziemlich gelitten hatten. Ich hatte mich erst gewundert, da ich ja erst vor 2800KM die Kassette gewechselt hatte, aber da ich als Flachlandtiroler anscheinend nur diese beiden Ritzel gefahren bin kommt das wohl zustande. jedenfalls hat es fast zwei Stunden gebraucht, bis wieder einigermaßen Druck auf dem Pedalaufbringen konnte. ich glaube, ohne Probefaht wär ich heute Morgen abgedreht.

Heute seit langer Zeit mal wieder auf trockenen Straßen unterwegs, klasse. Ansonsten angenehme 3 Grad und wenig Verkehr, Ferien sei Dank. Noch 4 mal MdrzA diese Woche, dann war es das für mich für dieses Jahr, nächste Woche ist Urlaub angesagt.
Ich wünsche allen einen schönen Wochenbeginn und eine gute Fahrt mdRnH.

Moin Koppel,
fieser, kalter Ostwind bei - 1 Grad. Straßen waren nass. Sonst alles ok.
Noch bis Mittwoch, dann ist "Urlaub". Schlaf war heute Nacht nicht drin. Das ist immer der Supergau, wenn es so in die Arbeitswoche geht. Aber wie gesagt, drei Tage schaffe ich noch.
Kommt gut in die Woche und reduziert schon mal langsam die Drehzahl (nicht auf dem Rad) und stimmt euch auf eine ruhige, besinnliche Zeit ein.

Gesendet via Papatalk 2.0

Moin. Heut morgen erster Test mit dem alten Renner zur Arbeit. Umgerüstet auf 28mm GP 4S (sauknapp an der Gabel) und Raceblades long ging es größtenteils auf den Schotterwegen am Mittellandkanal entlang. Fazit, geil, läuft gut und nur gelegentliches geklapper. Super komfortabel find ich. Erster Test also bestanden. Wünsch euch ne schöne Woche. Gruß Torsten

Moin zusammen!
MdRzA, Temperaturen dank leichter Bewölkung um den Gefrierpunkt. Stockdunkel war's, zum Glück werden die Tage schon sehr bald wieder länger :D. So sehr ich meine Radfahrten zur Arbeit mag, die ganz kurzen Tage jetzt im Dezember und dazu Hochsaison im Job, das ist auf Dauer eher bedrückend. Noch 4 Tage arbeiten, dann eine Woche frei.
lg

Hach nach 6Wochen Unterbrechung endlich wieder mit dem Rad zur Arbeit. Einfach nur gut das Gefühl wenn Körper und Geist den Tag begrüßen! Nur schade dass es nur +-8km eine Strecke ist :( trotzdem unbezahlbar nacher durch den FeierabendVerkehr auf Wolke 7 zu schweben. Bloß nicht die gestressten VierradZombies anschauen :D

Moin,

die schmerzenden Beine ignoriert und mdRzA, was sonst! :DIn der Stadt in Waschküchenatmosphäre, über Land dann gleich spürbar kühler. Planmäßig war es die vorletzte Arbeitsfahrt in diesem Jahr.

Gestern war ich mit meiner Frau und der Großen bei einem Konzert von Martin Herzberg. Einem Youtube-Pianisten, den meine Frau entdeckt hat. Noch mit dem Soundtrack im Ohr bin ich heute über die Straßen geschwebt, bestens eingestimmt auf die besinnlichen Tage;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück