• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

...
Kommt gut in die Woche und reduziert schon mal langsam die Drehzahl (nicht auf dem Rad) und stimmt euch auf eine ruhige, besinnliche Zeit ein.
...

Stimmt, bis Freitag langsam runterfahren.
Dann kommen die Festtags-Fünfhundert!
... also die ruhige, besinnliche Zeit. ;)

...
Gestern war ich mit meiner Frau und der Großen bei einem Konzert von Martin Herzberg. Einem Youtube-Pianisten, den meine Frau entdeckt hat. ...

Wo geht man denn zu einem Youtube-Pianisten hin?
Ins Büro, vor den PC? :D

Moin,
heut MdRzArzt zum Aderlass wg.Checkup-Untersuchung. D.h. 15 km auf nüchternen Magen hin; kein Spaß - geht aber auch :rolleyes:
Vorbildlicher Blutdruck von 120:80 und ein tiefenentspannter Ruhepuls von 43 :) ist die ganze Strampelei also auch noch gesund ;)
Den Rückweg dann ( nach kleinem Frühstück ) auf 30 km verlängert und das ungewohnte Tageslicht genossen :D
Fröhliche Woche

Moin Koppel,
fieser, kalter Ostwind bei - 1 Grad. Straßen waren nass. Sonst alles ok.
Noch bis Mittwoch, dann ist "Urlaub". Schlaf war heute Nacht nicht drin. Das ist immer der Supergau, wenn es so in die Arbeitswoche geht. Aber wie gesagt, drei Tage schaffe ich noch.
Kommt gut in die Woche und reduziert schon mal langsam die Drehzahl (nicht auf dem Rad) und stimmt euch auf eine ruhige, besinnliche Zeit ein.

Gesendet via Papatalk 2.0

Hallo zusammen,

die Schlagzahl in diesem Faden ist echt hoch, man kommt praktisch nicht hinterher... ;-)

Wollte mich fast vollumfänglich Ironkobra anschließen - sehr ungemütlich heute Morgen, nass und kalt (Regen bei -1). Ging trotzdem super mit dem Rennrad, ist jetzt auf 25 vorne und 28 hinten aufgerüstet.

Und die größte Übereinstimmung ist der fehlende Schlaf - bei drei kleinen Kleinen passiert so etwas schon ab und zu mal, aber in der ersten Nacht der Woche geht das auch nervlich in Richtung Super-GAU. Und die Beine sind dann einfach schwer...

Dass das Fahren in der Kälte die letzten Körner zieht merkt man auch daran, dass ich gestern Abend zu einem kleinen Teil gar nicht traurig darüber war, ab Donnerstagnachmittag das Rad mal ein paar Tage stehen lassen zu dürfen... ;-)

Allen einen schönen Start in die letzte Advents-Arbeits-Woche (so denn überhaupt noch gearbeitet wird!)

Grüße
M

p.s. Ich mache heute Abend die 2 voll... ;-)

Jau, schon mal vorglühen für Feierabend! ;)

IMG_4143.JPG

Jetzt noch schnell meiner Frau schreiben, dass es hier heute etwas länger dauert.

Voll der Stress hier, wichtiger "Außer-Haus-Termin"
:D :D :D

Spätschicht mdRz.... scheisse schon wieder Platten im VR!!! :mad: Das dritte mal diese Woche!
Wieder ein eingefahrenes Steinchen... vermutlich genau da, wo schon das Glasstck drin steckte *grrrr*
Super und das obwohl ich am Freitag erst auf Arbeit nochmal nen ganz neuen Schlauch eingezogen habe.
Naja, jetzt bin ich ja mal gespannt, wie lange die Kiste diesmal hält :idee:

Nabend Frauens und Männers,

Hinfahrt war geringfügig feucht von unten, trocken von oben und sehr knapp überholender Blechbüchsenregen von links. Wenigstens hat mich der muntere Sonne-Wolken-Mix zur Ruhe gebracht.

Auf der Rücktour würde ich dann vom Ostwind beim treten leicht unterstützt. War auch mal angenehm.

Dann habt noch einen schönen Abend und schlaft nachher gut.

nachdem ich mir heute die Zeit mit Obstbäume beschneiden vertrieben hatte (kalte Füße inklusive), bin zum Abend noch, wie montags üblich, zum Sportbad gekurbelt :). Auf der Schwimmbahn war nicht viel los und so konnte ich schön gleichmäßig durchziehen. Anschließend ging es mit einem schönen Schlenker nach Hause. War doch ein schöner Duathlon :D.

Zuletzt bearbeitet:
Joar, alles i.o. Sitze auf Arbeit und kann nur noch munter lächeln, dass gleich wieder von Terroranschlag die Rede ist!
Na klar! Nen Pole ist jetzt beim IS oder was :D Das ich nicht lache! Die Nationalisten schlechthin! DAS sind doch die wahren Retter des Abendlandes! Dagegen ist Pegida nen scheissdreck!
Ich warte ab und bin gespannt, wie die sich das noch hindrehen wollen.
Trotzdem fürchterlich. Viel krasser finde ich ja, dass der russische Botschafter ums Leben gekommen ist. Das wird viel weitreichendere Folgen haben!
Scheisse man, ich weiss nicht, ob ich das toll finden soll, dass wir in so spannenden Zeiten leben :(
Edit: Ich will jetzt kein Opferbshing betreiben, bitte nicht falsch verstehen!
Ich denke eher, dass derjenige einfach auf Droge war (ich rede jetzt noch nicht mal vom Vorurteil des Alkohols, auch wenn das hier bei uns natürlich trotzdem in aller Munde ist).
Das wird ne gescheiterte Existenz sein, die einfach auf die Gesellschaft geschissen hat! Und da Nizza ja so beeindruckend war, wurde das halt mal nachgemacht...
Aber alles debatieren bringt eh nichts. Ich glaube nur nicht an einen Terroranschlag.
Blöderweise befürchte ich, dass die an dieser Theorie festhalten werden, auch wenn es "nur ein Unfall" gewesen sein sollte.
Edit2: Ich sehe es schon: Morgen gibts wieder ne Pressemitteilung von de Maizère, wie er dann erläutert, dass der zwar nicht vom IS war, aber da er ja so rücksichtslos Menschenleben bedroht hat, war es trotzdem ein Akt des Terrors! .... so wirds dann wahrscheinlich wieder hingedreht.

Scheisse man, ich glaube, ich brauche mal wieder nen bisschen Sonne. Dieses grau in grau macht einen ganz mürbe :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich finden Deinen Beitrag trotzdem noch scheiße; ... irgendwie.
Edit: Bitte nicht falsch verstehen ;)
Was genau findest du scheisse? Das mit den Polen oder das mit dem Terror?

Edit: Es wird sich alles aufklären. Ich bin da nur sehr skeptisch. Diese Panikmacherei passt einfach wieder und da könnte ich mich stundenlang drüber aufregen!

Ansonsten hat der @svenski gerade im Nachbarfred gepostet ;)

Was genau findest du scheisse? Das mit den Polen oder das mit dem Terror?

Edit: Es wird sich alles aufklären. Ich bin da nur sehr skeptisch. Diese Panikmacherei passt einfach wieder und da könnte ich mich stundenlang drüber aufregen!

Ich hatte nur ein ungutes Gefühl, als die Nachricht in den Medien kam. Mir ist es auch im Augenblick völlig egal, wieso, weshalb, warum, wer oder warum nicht.

Es war nur ein Moment der Sorge! Vielleicht sollten wir besser wieder über das Rattfaahn oder Zsa Zsa Gabor schreiben?

Jut, das waren halt die ersten Meldungen, die meine Kollegen lauthals verkündeten. Also war mein Post sowieso fürn Arsch.
Deswegen: Ich halte jetzt die Fresse.
Was mir allerdings jetzt doch kopfzerbrechen bereitet, ist, dass die Polizeit sagt, man solle zu Hause bleiben und ich noch nach Hause fahren muss :(

Spätschicht mdRz.... scheisse schon wieder Platten im VR!!! :mad: Das dritte mal diese Woche!
Wieder ein eingefahrenes Steinchen... vermutlich genau da, wo schon das Glasstck drin steckte *grrrr*
Super und das obwohl ich am Freitag erst auf Arbeit nochmal nen ganz neuen Schlauch eingezogen habe.
Naja, jetzt bin ich ja mal gespannt, wie lange die Kiste diesmal hält :idee:
Welche Reifen und Schläuche bei welchem Druck und Reifenbreite fährst Du ?

Zurück