• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

@Trilaminator Conti 4kGP S2 23 und 7 bar :D

@S-Express Mir ist auf dem Weg nach Hause erstmal klar geworden, wie du meinen Post verstanden haben musst.
Der Kontext lässt nur den Schluss zu, dass sich mein Post so liest, als wenn ich denken würde, du hättest überreagiert. Dem ist keineswegs so! :eek:
Außerdem stelle ich nach dem Gespräch mit meiner Frau fest, dass in den Medien auch nie die Rede von Terror war und ich mich allein auf Aussagen meiner Kollegen gestützt habe.
Dementsprechend möchte ich mich in aller Form bei allen entschuldigen, denen ich damit irgendwie vor den Latz getreten habe!
Das war absolut nicht meine Absicht! Jetzt, nach eigener Recherche ( ich hatte vorhin dafür einfach keinen Nerv :( ), stellte ich mit Bewunderung fest, dass sich alle Beteiligten relativ ruhig verhalten haben und nicht gleich in Panik ausgebrochen sind. :daumen:

Also Dirk, um deine Frage nochmal zu beantworten: Alles ok, auch unter den Kollegen scheint niemand Betroffen zu sein oder Betroffene zu haben :)

Ich würde den Post gern löschen, aber der muss drin bleiben, damit man den Kontext versteht.

@Trilaminator Conti 4kGP S2 23 und 7 bar :D

@S-Express Mir ist auf dem Weg nach Hause erstmal klar geworden, wie du meinen Post verstanden haben musst.
Der Kontext lässt nur den Schluss zu, dass sich mein Post so liest, als wenn ich denken würde, du hättest überreagiert. Dem ist keineswegs so! :eek:
Außerdem stelle ich nach dem Gespräch mit meiner Frau fest, dass in den Medien auch nie die Rede von Terror war und ich mich allein auf Aussagen meiner Kollegen gestützt habe.
Dementsprechend möchte ich mich in aller Form bei allen entschuldigen, denen ich damit irgendwie vor den Latz getreten habe!
Das war absolut nicht meine Absicht! Jetzt, nach eigener Recherche ( ich hatte vorhin dafür einfach keinen Nerv :( ), stellte ich mit Bewunderung fest, dass sich alle Beteiligten relativ ruhig verhalten haben und nicht gleich in Panik ausgebrochen sind. :daumen:

Also Dirk, um deine Frage nochmal zu beantworten: Alles ok, auch unter den Kollegen scheint niemand Betroffen zu sein oder Betroffene zu haben :)

Ich würde den Post gern löschen, aber der muss drin bleiben, damit man den Kontext versteht.
7 Bar bei einem 23mm Reifen ??? mich wundert der Platten nicht wirklich ! Ich fahre meine GP GT mit 8,5 Bar ! Der Pannenschutz liegt beim 4000 S2 und beim normalen GP nur sehr schmal unter Lauffläche das heißt mir zu wenig druck fährst Du den Reifen auf den Reifenschultern und da ist KEIN Pannenschutz ! BITTE gerade den Hinterreifen IMMER mit ausreichend Druck fahren .. zumindest ABER 0,5 bar über dem minimal empfohlenen Reifendruck vom Hersteller der liegt beim 23mm 4000 S2 bei 7,5 bar .. also sind 6 bar DEUTLICH zu wenig !!!!

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

musste heute morgen schon los, die Büchse meiner Tochter tanken. Meine Frau muss den nehmen, da ich an Ihrem Auto die Bremse prüfen muss. Es scheinen aber "nur" die Bremsbeläge zu sein. Somit würden sich die Kosten , vor Weihnachten,in Grenzen halten.

Aber ich musste feststellen, dass es doch recht frisch draußen ist. Der Himmel ist klar, die Sterne funkeln und Mond leuchtet. Schade, dass ich nicht schon jetzt mdRzA konnte.

Heute Renner statt Bügeleisen. Und das neue Vorderrad getestet. Steht wie ne 1. :) Auch wenn in einem Nachbarthread von einem Opa-Laufrad geredet wird, weil ich die klassischer Mavic OpenPro verbaue. Bin mal gespannt auf Alternativen.

Gestern auf der Heimfahrt einen Bekannten getroffen. Der fährt ein S-Pedelec-Lastenrad. Wollte mir in der Ebene Windschatten geben. Edel, edel der Gedanke. Aber da hatte ich schon meine 38 drauf - und um die 45 km/h aus seinem Gefährt rauszuholen, hätte er selbst mehr treten müssen. Hätte. :D Dafür war er am Berg so freundlich, es ruhiger angehen zu lassen.

MdRzA, noch 150 km bis zum Jahresziel. Sollte machbar sein bei drei ausstehenden Arbeitstagen und der heutigen Rückreise. [emoji5]

Vielleicht dreh ich auch noch zwischen den Feiertagen ne Runde mit irgendeinem Festive-Gestörten in meinem Umfeld aber dafür muss das Wetter schon optimal sein...

Gesendet von meinem GT-I9195I mit Tapatalk

Moinmoin,

Gestern gemütlich mit dem Renner zur Arbeit gerollt, nach dem Absteigen dann bemerkt das ich nicht komplett aufrecht stehen kann: da es m unteren Rücken zieht wenn ich versuche ins Holkreuz zu gehen:/
da muss ich die Kleine am Tag zuvor wohl zu ungestühm hochgehoben haben oder ich lag in der Nacht seeeehr komisch. Also grossteils sitzend über den Tag gerettet und abends heimgerollt.

Heute zum Glück frei, denn es steht wieder ein Familienbesuch beim Zahnarzt an.....nur gucken, nichts anfassen bitte:D

Ich hab schonmal die Wettervorhersage für ab dem 24. beäugt, also bis jetzt wirds wohl milder aber auch feuchter, könnte mir entgegen kommen wenn es trocken bleibt:)

Und zu guterletzt kam die erfreuliche Nachricht dass das neue Auto schon in den nächsten Tagen da sein wird....uff....dabei war doch etwa Februar vorrausgesagt.....hm.....dabei muss der alte noch verkauft werden.

Allein einen ruhigen Arbeitstag!!:)

Guten Morgen,

Sonnenschein und -3 Grad - perfekt für den "Renner"!

Und nur noch 3 Mal mdRzA bzw. mdRnH für dieses Jahr - heute Abend und morgen früh geht es wegen Weihnachtsfeier mit den öffentlichen nach Hause und wieder ins Büro...

Allen einen schönen Arbeitstag
M

Zuletzt bearbeitet:
...pfffft....

...pfffft....

Fällt's Dir auch auf? Du verlierst während Deines Beitrags ziemlich schnell an Luft. Deutlicher Druckabfall! 1 Bar!!! Da stimmt doch was nicht. Du solltest nachpumpen und das im Blick behalten... nicht dass bald die Luft raus ist :rolleyes:

Sorry. SCNR ;)
ja sorry hatte mich vertippt meinte natürlich 7 Bar

Moin zusammen!
MdAzZahnarzt und dann zur Arbeit heute. Nach durchwachter Nacht- meine mittlere Tochter (9) hat nen Magen- Darm- Infekt, mit allem Drum und Dran - ich erspare euch mal die Details :D. Und natürlich hatte Frau Schoko Nachtdienst, wie immer wenn die Mädels kränkeln.

Aber, auch angesichts der Bilder aus eurer Hauptstadt, ich will hier nicht jammern und froh sein, dass es mir und den Menschen die ich mag so weit recht gut geht.

Noch drei Tage, dann gibt's ne Woche Weihnachtsferien. Mein Jahresziel werde ich wohl knapp nicht erreichen, zwischen den Feiertagen werde ich eher langlaufen als radfahren. Wenn es halt irgendwann mal ein wenig schneit :rolleyes:.

Grüße aus dem beinah schneelosen Süden Tirols ;)

7 Bar bei einem 23mm Reifen ??? mich wundert der Platten nicht wirklich ! Ich fahre meine GP GT mit 8,5 Bar ! Der Pannenschutz liegt beim 4000 S2 und beim normalen GP nur sehr schmal unter Lauffläche das heißt mir zu wenig druck fährst Du den Reifen auf den Reifenschultern und da ist KEIN Pannenschutz ! BITTE gerade den Hinterreifen IMMER mit ausreichend Druck fahren .. zumindest ABER 0,5 bar über dem minimal empfohlenen Reifendruck vom Hersteller der liegt beim 23mm 4000 S2 bei 7,5 bar .. also sind 6 bar DEUTLICH zu wenig !!!!

Ich habe jetzt erst festgestellt, dass der tatsächlich nach 7,5 bar verlangt. War das beim ersten gp 4000s auch so?
Die Vorgänger-Reifen bin ich auch nur mit max 7,5 gefahren. Schließlich hielten die gute 8000km. Mal davon abgesehen war es der Vorderreifen.
Und wieder muss ich sagen, dass ich nur 60kg wiege. Da werde ich keine 9 bar reinknallen, es sei denn ich stehe auf Betonsurfen o_O Da kann ich mir auch gleich das Nudelholz gegen meinen Poppes knallen.
Das sind halt meine Erfahrungen und ich bin bisher sehr gut damit gefahren. Diese ganze Scheisse rührt nur daher, dass heir wieder mal nur Dreck auf den Radwegen rumliegt und die BSR natürlich das scharfkantigste Split benutzen muss, dass es gibt.
Aber oh Wunder! Der Reifen hat von gestern zu heute seinen Druck dann doch behalten :daumen:

Edit: Achja trocken und 1°C, kräftiger Rückenwind. Ich muss ruhiger fahren. Die Nebenhölen sind zwar so gut wie frei, aber irgendwie fühle ich mich, als wenn jetzt der Schnupfen wiederkommt o_O
Und meine SealSkinz sollen morgen doch endlich mal ankommen! Da kann ich sie die Woche noch testen! :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt erst festgestellt, dass der tatsächlich nach 7,5 bar verlangt. War das beim ersten gp 4000s auch so?
Die Vorgänger-Reifen bin ich auch nur mit max 7,5 gefahren. Schließlich hielten die gute 8000km. Mal davon abgesehen war es der Vorderreifen.
Und wieder muss ich sagen, dass ich nur 60kg wiege. Da werde ich keine 9 bar reinknallen, es sei denn ich stehe auf Betonsurfen o_O Da kann ich mir auch gleich das Nudelholz gegen meinen Poppes knallen.
Das sind halt meine Erfahrungen und ich bin bisher sehr gut damit gefahren. Diese ganze Scheisse rührt nur daher, dass heir wieder mal nur Dreck auf den Radwegen rumliegt und die BSR natürlich das scharfkantigste Split benutzen muss, dass es gibt.
Aber oh Wunder! Der Reifen hat von gestern zu heute seinen Druck dann doch behalten :daumen:

Bei meinem 25mm breiten Reifen hatte ich bisher 8bar als Maximaldruck in Erinnerung. Deshalb bin ich auch nie mit mehr als 8bar unterwegs gewesen. Jetzt werden dort neuerdings 8,5bar angegeben. Mich würde es also nicht wundern, wenn sie generell die Druckempfehlung angehoben haben.

Zurück