• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

@S-Express : also den silbergrauen Mittfünfziger verbitt ich mir bitte! :p
Falle da wohl aus dem Raster :D bis zum 50ger sind noch laaaaange 2 Jahre, gut ab und zu ein graues Haar, :rolleyes: das ich aber meist rausrupfe ;)
Keine Kinder ob im oder aus dem Haus und bereits seit dem zarten Alter von 20 Jahren mit dem Womo unterwegs. :)

@Wernersberger: sehr schöner LT1:daumen: Wir hatten ja "schon" den LT2 mit 2,5erTDI, gekauft mit 22.000km, verkauft mit 280.000km und der neue Käufer wollte damit noch nach Pakistan, Indien..... :eek: Zum Forum: k.A. mein Freund hatte es so interpretiert das die Selbstausbauecke wegfällt... andere Bekannte wohl auch.

@Vito Leone : schöne Bilder :daumen: Ich sehe auch etliche gut eingepackte und vor allem gut ausgerüstete Radler auf meinem Arbeitsweg.
Ob es weniger Pedelecs sind?? Kann ich im Dunklen nicht erkennen :D:p
Schätze aber das tagsüber sicher weniger Rentner mit den E-Bikes unterwegs sind. Die Schwiegereltern, sonst fleissig damit unterwegs, fahren auch weniger da es ihnen zu kalt ist. Erstens kommt das Blut natürlich kaum in Wallung :D und zweitens glauben sie uns immer nicht das es an den ewig weiten Anoraks/Klamotten liegt die sie tragen.
 
U- Boot Schoko. Ich tauche in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen hier auf ;) Hast du den WP diesen Winter auch sausen lassen? Bei mir hat es einige private Umstellungen gegeben, Frau Schoko hat eine neue Arbeit und die Kleine ist in die Schule gekommen, das hat mir mdRzA unmöglich gemacht in den letzten Monaten. Aber es pendelt sich so langsam ein, in den letzten Wochen habe ich wieder etwas mehr Zeit und Muse zum Radfahren gefunden. Bei dir so weit alles klar?
Bei der Ausgabe 2019/20 sind wir wieder dabei. Abgemacht?

Allen noch eine gute Woche und friert bloß nicht irgendwo fest ;)
Hey U-boot, schön von Dir zu lesen .:daumen::D
Nächsten Winter rocken wir wieder den WP. :bier:
 
Da war ja noch eine Nachfrage!

...
Was ist eigentlich mit @MarkusSIC ? Der hat sich ja ziemlich rar gemacht.
...

Markus habe ich auch etwas aus den Augen verloren, wenn es um die Aktivitäten in der real existierenden Welt geht.

Ansonsten ist der immer hier, an meiner rechten Seite, irgendwie nicht wegzudenken ...

sportograf-68861666.jpg
 
Dazu: Mein Rox 10 sträubte sich gestern nach der Fahrt gegen das Aufladen. "Nicht laden - Temperatur!" erschien auf dem Display. Hatte ich noch nie.
Ich nutze den BC 14.16 ganz Oldschool mit Kabel.
Da war ja noch eine Nachfrage!



Markus habe ich auch etwas aus den Augen verloren, wenn es um die Aktivitäten in der real existierenden Welt geht.

Ansonsten ist der immer hier, an meiner rechten Seite, irgendwie nicht wegzudenken ...

Anhang anzeigen 635136
Wenn ich mich nicht irre, fährt der gute @MarkusSIC fleißig. Zumindest laut strava.
 
Hm... ich glaube, bei mir liegts auch einfach am Fuß selbst. Das Fußbett ist bei mir sogar ziemlich warm und manchmal sogar auch geschwitzt. Die Zehen sind trotzdem taub vor Kälte.
Erste technische Ausfälle durch die Kälte: die Fernbedienung fürs Helmlicht und die Tempoanzeige vom Tacho haben sich verabschiedet bei -10 Grad.
Aber Hände und Füße sind warm. Die laufen ja auch nicht über Batterie...
Magicshine? Habe das gleiche Problem auch ab und zu. Aber schon von Anfang an. Manchmal geht die Lampe einfach gar nicht an. Muss dann einmal komplett vom Akku trennen und wieder einstöpseln. Dann geht auch der Remote Taster wieder.
Ich will das noch nen bisschen beobachten und dann mal den Support anschreiben.

Rückfahrt gestern, Katastrophe. Unerwartet Gegenwind, Pudding in den Beinen und keinen Bock... Keine Ahnung, wie ich nach Hause gekommen bin.

Hinfahrt eben war entspannt. Rückenwind in der Stadt vor allem immer stärker werdend. Dementsprechend fühlten sich die -7°C heute so warm an, wie am Montag... also eigentlich völlig angenehm. Gestern hats mir ja gleich von Anfang an fast das Gesicht weggebrannt.... irgendwas ist heute anders. Nur am Wind kann es nicht liegen :)
 
Mildes MdRzA bei - 4° in Ostwestfalen. Bei diesen nahezu subtropischen Bedingungen ist noch nicht einmal das Wasser in der Trinkflasche angefroren.

Hier sprach vor kurzem noch Jemand davon, dass er sich die Sigma Aura 60 zu Weihnachten gegönnt hat. Da konnte ich nicht widerstehen und habe die Lampe für schmales Geld im Set mit dem Nugget II erstanden. Heute war Premierenfahrt. Die Frontleuchte ist absolut geil, total leicht und hat eine schöne Ausleuchtung bei höchster Stufe. TOP!!!
 
Moin, wegen akutem Glatteis habe ich die MdRzA-Runde abgebrochen. Hoffentlich ist es dann am Abend besser. Habe noch eine Frage. Für meine Seat-pack Tasche suche ich noch ein geeignetes Rücklicht, Batteriebetrieben. Danke für allfällige Tipps. Liebe Grüsse auf die Weide.
 
@S-Express : das war ich ;) gabs zu Weihnachten samt neuen Tacho von Herr Rennsemme für mich :) Ich finde es auch genial. So klein, leicht und doch lichtstark. Bin nur gespannt wie lange der Gummi hält, nimm es zum Aufladen ja ab und lade in der Wohnung. Beim Pava hab ich die Akkus in der Garage über das Netzteil geladen. Und den Einschalt/Lichtstufenknopf finde ich im Dunklen während der Fahrt noch schlecht.

Frische aber trockene -4,9Grad heute. Der Chef hat mir zu einem weiteren WP Punkt verholfen da er noch nicht da war und ich somit eine kleine Schleife angehängt habe. Denn bei den Temperaturen warte ich nicht vorm Tor bis jemand kommt.

@empty123 : Super :daumen: Glückwunsch :bier:
 
Der gestern angekündigte Schnee kam dann spät in der Nacht. Heute morgen bin ich extra früher aufgestanden, um zu räumen, aber ich war zu spät. Einer der Nachbarn hatte den Bürgersteig schon abgestaubt. Der halbe Zentimenter war auch bei der Fahrt keine Einschränkung, das geht noch ohne Spikes. Kleiner Nebeneffekt: Durch die Wolken ist es in der Nacht mild geblieben: -1°. Im Moment kommen noch ein paar Flocken dazu. Wenn heute Abend der Mond dazu kommt, wird es perfektes Nachtradlwetter. Interessant waren noch die Spuren im Wald: Die letzten Fußspuren endeten am letzten Haus. Danach waren nur noch zwei Hundespuren zu erkennen, die ohne erkennbare Begleitung 4 km in den Wald hinein führten, bis sich unsere Wege trennten.
 
Zurück