• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

So, Moin auf die Weide,
heute MdRzA - sollte eigentlich ganz entspannt sein, aber es lief von Anfang an schon mal geschmeidig und flott. Die neuen Lager im Hinterrad sind erste Sahne. Als Lieschen und mir dann noch etwa ab Kilometer 20 ein E-Radfahrer mit seinem getunten Bike (ohne Kennzeichen) in die Quere kam, war es sowieso vorbei mit langsam. Das Ding lief wirklich nicht schlecht. Immer so zwischen 32-35. Den dann zuerst mal demonstrativ überholt und im Inneren aber gehofft, dass ich vorne nicht eingehe und wieder eingesammelt werde. Jedoch hat er irgendwann abreissen lassen - scheinbar zuviel Akku verbraucht oder keine Lust mehr gehabt. 🤣
Anbei noch ein kleines Bild vom Rücklichtkonzept (Rad=Sigma Infinity; Rucksack=Cateye Rapid Micro mit Rucksackclip; Helm=Bontrager Flare).
Zum Abschluß noch ein Gruppenbild Lieschen mit Wheini gemacht. 🌟🎄🎅
Grüße

Anhänge

• IMG_20241210_042423.jpg
    IMG_20241210_042423.jpg
    232,9 KB · Aufrufe: 41
  • IMG_20241210_060430.jpg
    IMG_20241210_060430.jpg
    286,1 KB · Aufrufe: 41
  • IMG_20241210_060650.jpg
    IMG_20241210_060650.jpg
    381 KB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen auch 😄
Heute wieder mit Rad, schon viel angenehmer als auf Öffis angewiesen zu sein ;)
Die Fahrt war ganz entspannt. Gestern haben sie eine Unterführung am Bahndamm wegen Baustelle gesperrt. Musste deshalb auf die Hauptstraße ausweichen und 1,5km Bundesstraße fahren. War heute aber ganz zivilisiert 🤣

Guten Morgen
@Daniel2 mit all dem Rot muss das Lieschen ja abgehen wie eine Rakete :p
Gestern machte so ein richtig ekliger Gegenwind die Heimfahrt zäh und mühsam: als ich in einem der Käffer mal kurz zwischen den Häusern in den Windschatten kam, fühlte sich das an als ob ich über die Strasse schwebe…
Heute früh dann mit dem linken Fuss aufgestanden, irgendwie war alles verkehrt und da ich bei der dringend nötigen Pony-Pflege am Abend das Rad auch noch anders in die Box stellte als üblich, war ich grad mal kurz überfordert beim Manöver, das Teil zwischen all dem Spritzkannen mit Regenwasser und Depots von gartenwerkzeug mein Mutter aus dem Keller zu kriegen… Ich muss glaub mal Parkverbotszonen markieren …
Kaum draussen rutschte ich dann völlig unvermittelt auf einer feuchten Betonplatte aus: Schade, sah in der Dunkelheit niemand, wie ich panisch versuchte, nicht wieder auf dem lädierten Knie zu landen :rolleyes:. Wider Erwarten verlief der Rest der Fahrt dann aber ruhig und gesittet.

Guten Morgen
@Daniel2 mit all dem Rot muss das Lieschen ja abgehen wie eine Rakete :p
Jepp, habe das Konzept lieber zuviel Rücklicht, als Teil der Unfallstatistik, weil ich immer mitten in der Nacht losfahre.

Schau mer mal, ob mir vor Weihnachten noch was als Gag für Lieschen einfällt.
:daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,
das mdRzA-Trickot ist mittlerweile auch bei mir angekommen, nochmal vielen Dank fürs Kümmern, Bestellen und Versenden @Fritz Blitz !

Nachdem ich letzte Woche wegen extremer Muskelverhärtung im Nacken mit Kopfschmerzen und Nackenschmerzen zu tun hatte, bin ich heute wieder mdRzA gefahren, bin noch auf Schmerzmitteln und habe jetzt erstmal Physio verschrieben bekommen, hoffentlich bekomme ich das wieder in den Griff.

Viele Grüße in die Runde.

Moin moin auf die Koppel,
nachdem ich gestern einen Termin bei Zahnklempner hatte ( nur Bonusheft voll machen;)) ging es eben endlich wieder aufs Rad:D. Der Ostwind hat mich doch tatsächlich ausgebremst. Aber da habe ich aus Trotz schön Druck rausgenommen undden Extrapunkt mitgenommen:p. War aber trotzdem ne schöne trockene Fahrt bei frischen Temperaturen.
@Daniel2 , so ein kleines Rücklichtdingens mit Gummiband hab ich auch noch irgendwo rumliegen, das könnte mal an den Helm. Muss ja nicht in der Schublade verstauben.
Schö Di

Jepp, habe das Konzept lieber zuviel Rücklicht, als Teil der Unfallstatistik, weil ich immer mitten in der Nacht losfahre.

Schau mer mal, ob mir vor Weihnachten noch was als Gag für Lieschen einfällt.
:daumen:
Oder du fährst so früh los das keiner unterwegs ist. 😉 Morjen Weide. Heute wie immer mit dem Rad zur Arbeit. Irgendwie muss mein Navi wieder gesponnen haben, hab jetzt schon 35km auf der Uhr...🤣🤣🤣 Mal schauen was der Tag noch bringt. Auf jeden Fall werde ich zu Hause noch die Rolle für ganz beschissene, lustlose Tage aufbauen. Außerdem wartet da noch n MTB-Trainingsplan auf mich. Bin nach Ostern endlich wieder auf Teneriffa, da will ich nicht abkacken...🤣🤣🤣

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,
das mdRzA-Trickot ist mittlerweile auch bei mir angekommen, nochmal vielen Dank fürs Kümmern, Bestellen und Versenden @Fritz Blitz !

Nachdem ich letzte Woche wegen extremer Muskelverhärtung im Nacken mit Kopfschmerzen und Nackenschmerzen zu tun hatte, bin ich heute wieder mdRzA gefahren, bin noch auf Schmerzmitteln und habe jetzt erstmal Physio verschrieben bekommen, hoffentlich bekomme ich das wieder in den Griff.

Viele Grüße in die Runde.
uiuiui, und ich dachte ich bin der einzige auf der welt mit diesen problemen. obwohl ich sagen muss das es sich seit einiger zeit in grenzen hält mit den kopfschmerzen.

guten morgen:)
heute eine stunde später weil überstundendezimierung, voll ein gewusel auf den strassen. da ist mir meine frühere startzeit lieber.

Naja...trocken ist relativ. 😎 Heute früh war es noch sehr feucht, kam aber nix mehr von oben. Gestern war so ein richtiger Misttag: früh's ordentlich Regen, mittags auch noch rumgetröpfel...

Ich mach mal weiter...nachmittags und abends Sprühregen, welch eine Freude beim Fußball!

So, heute morgen kalter böiger Wind aber ohne Niederschlag!

@Quantec12
Noch so sauber?

1733819119918.jpeg

1733819144388.jpeg

Moin in die Runde!

Hab gestern den Heimweg verlängert und da heute Abend hier im Büro Weihnachtsfeier ist, hab ich den Weg heute morgen auch wider verlängert.

Irgendwie lief es heute morgen extrem gut und so mußte ich hier vorm Büro noch gut 8min tod schlagen um den nächsten WP-Punkt einzusacken.

Bin dann nochmal kurz Richtung Weihnachtsmarkt gefahren, damit es nicht zu blöd ausschaut, wenn ich hier im Hof Runden drehe:
aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNi82MjAvNjIwMjE0LW5odjQzZXgwNTR5OC03YjlkNzhiMmRiLW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg

Hab dann aber dennoch 4 Runden hier gedreht. 🫣

Die Frittenbude hatte noch zu, sonst hätte ich mir noch ein Frühstück mitgenommen. :D

@CarloFabi wie man auf dem Bild unschwer sehen kann, gab es heute leichten Regen, sprich ich kann bald berichten, wie sich das Wachs bei den Bedingungen schlägt.

Bezüglich Reifen kann ich auf jedenfall ne Empfehlung aussprechen, die laufen super und fühlen sich auch bei nassen Bedingungen recht wohl. Ging gestern durch tiefe aufgeweichte Erde und da gab es auch noch ausreichend Traktion um vorwärts zu kommen.

Ne, schon sauber gemacht. Heute Nachmittag dann was auf die Kette damit ich morgen früh wieder nach Hause kann.

Mal schauen, sollte es heute trocken bleiben, fahre ich mal schnell zu einem HDR.
Ich denke, man sollte die Winter-Pendel-Last auf viele Räder verteilen.
Das Principia kann auch mal ran und ist bereits entsprechend präpariert.

@01goeran
na ich bin eher der Drip-Wachs-Typ und fahre damit ganz gut.
Hab leider nur wenig Zeit für die umfassende Pflege der Räder.

Welche Reifen sind es bei dir?
Ich bin von den X-one R absolut überzeugt bisher.
Was nervt ist, dass nach 2 Tagen, 1 Bar an Luftdruck verloren geht.

Mal schauen, sollte es heute trocken bleiben, fahre ich mal schnell zu einem HDR.
Ich denke, man sollte die Winter-Pendel-Last auf viele Räder verteilen.
Das Principia kann auch mal ran und ist bereits entsprechend präpariert.

@01goeran
na ich bin eher der Drip-Wachs-Typ und fahre damit ganz gut.
Hab leider nur wenig Zeit für die umfassende Pflege der Räder.

dann würde ich einen neuen schlauch rein machen:D;)

Ich hab nach langem überlegen und studieren diverser Testberichte den Specialized Tracer besorgt und Tubeless aufgebaut.

Das Hinterrad hält inzwischen den Druck sehr gut, vorn wird aber auch schon spürbar besser. Heute morgen ging es sogar schon ohne Nachpumpen, gestern morgen mußte ich vorn nochmal etwas Luft drauf geben.

Zurück