• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Ich hab nach langem überlegen und studieren diverser Testberichte den Specialized Tracer besorgt und Tubeless aufgebaut.

Das Hinterrad hält inzwischen den Druck sehr gut, vorn wird aber auch schon spürbar besser. Heute morgen ging es sogar schon ohne Nachpumpen, gestern morgen mußte ich vorn nochmal etwas Luft drauf geben.
Ahh stimmt, der Tracer war´s.
Die stehen bei mir auch auf der Liste!

Moin, bei mir ist momentan Pause, weil das Wetter einfach nicht mitspielt. Von Freitag bis Sonntag Regen und jetzt haben wir eine stürmische Bise, Böen bis 100 km/H, das soll heute noch so weiter gehen.
Die Rolle wäre eigentlich bereit, gestern abend habe ich mich schon umgezogen fürs Training, dann klingelt es an der Türe, es kam Besuch, und der blieb bis fast Mitternacht. Das Bierdepot hat ordentlich gelitten, aber mein Kopf heute Morgen auch. Ich werde ab Morgen wieder einsteigen, wünsche einen schönen Tag.

Schau mer mal, ob mir vor Weihnachten noch was als Gag für Lieschen einfällt.
:daumen:
Ich denke da sofort an eine Lichterkette ;)

Schön , dass ihr immer trocken fahren könnt.
Habe heute morgen mir selbst meine gestrigen Worte wiederholt, auch wenn ich es nicht gerne gehört habe: "Niesel ist kein Regen." Wenn ich dann erst mal auf dem Rad sitze, dann ist es auch gar nicht mehr so schlimm. Nur das Rad sieht aus...

... so dass ich am Ziel angekommen wenigstens die Felgenbremsen gesäubert habe und mir für später das Nachölen der Kette vorgemerkt habe.

So viel Zeit braucht man da gar nicht. Sprühflasche mit Radreiniger und ne Sprühflasche mit Wasser. Einsprühen mit Radreiniger, absprühen mit Wasser. Kette neu schmieren und gut ist.
Danke für die Anregung! Klingt wie ein Traum, den ich mal als Routine in meinen Arbeitsalltag einbauen sollte.

Moin, bei mir ist momentan Pause, weil das Wetter einfach nicht mitspielt. Von Freitag bis Sonntag Regen und jetzt haben wir eine stürmische Bise, Böen bis 100 km/H, das soll heute noch so weiter gehen.
Die Rolle wäre eigentlich bereit, gestern abend habe ich mich schon umgezogen fürs Training, dann klingelt es an der Türe, es kam Besuch, und der blieb bis fast Mitternacht. Das Bierdepot hat ordentlich gelitten, aber mein Kopf heute Morgen auch. Ich werde ab Morgen wieder einsteigen, wünsche einen schönen Tag.
Einfach nicht aufmachen und alleine trinken...😎🤣🤣🤣
Und da hier so schön mit Schmutzbildern umher geworfen wird:
20241210_115529.jpg
Das ist der Dreck von 2 Tagen. Brandenburgs Straßen und Wege sind auch nicht mehr das, was sie mal waren. 🤪🤪🤪

:D

Und das ganze dauert keine 15 min. Kannste also in der Pause machen. 🤣
Ja, genau: Arbeitsalltag.

Das war schon so gemeint, wie ich es geschrieben hatte. Auch Arbeitszeit ist Lebenszeit. Und ob ich z.B. mal kurz für 106 Kettenglieder im Büro auf die Knie falle und auf jede Niet ein Tröpfchen Öl gebe oder auf meinem Schreibtischstuhl sitzen bleibe, macht für mich keinen Unterschied beim Denken und Gedankensortieren. Viel entscheidender für mich ist der nicht unterbrochene Flow.

Ja, genau: Arbeitsalltag.

Das war schon so gemeint, wie ich es geschrieben hatte. Auch Arbeitszeit ist Lebenszeit. Und ob ich z.B. mal kurz für 106 Kettenglieder im Büro auf die Knie falle und auf jede Niet ein Tröpfchen Öl gebe oder auf meinem Schreibtischstuhl sitzen bleibe, macht für mich keinen Unterschied beim Denken und Gedankensortieren. Viel entscheidender für mich ist der nicht unterbrochene Flow.

Aber die von mir vorgeschlagene Anwendung mußte im Freien machen. ;)

Aber die von mir vorgeschlagene Anwendung mußte im Freien machen. ;)
Ja, genau. Und idealerweise vor der Arbeit, damit der Schmu noch feucht ist und besser ab geht. Also bevor ich mit dem Rad das Büro im vierten Stock aufsuche.

Aber leichter wäre es vielleicht wirklich zu Hause beim Heimkommen. Ein sauberes Rad würde zudem auch Frau Leone mächtig beeindrucken, naja, aber realistisch gesehen zumindest gut ankommen. Und ich hätte kein Problem, dass Schnellputzzeug in Nähe zu lagern.

Wie dem auch sei. Ich fülle jetzt erst einmal den Warenkorb. Das probier mal aus. Danke für den schönen Anstoß.

Und bei einigen Fahrradreinigern mußte vor der Anwendung das Rad befeuchten. Steht aber alles auf der Flasche dann drauf. ;)

Morjen,
nachdem ich gestern das Giant gereinigt hatte, fuhr ich heute mit dem Principia.
Immer wieder beeindruckend, wie viel schwerer es sich mit dem anfühlt als mit dem Giant.
Dabei läuft alleine der Antrieb viel besser und zudem sind RR-Reifen montiert.
Manchmal ists komisch.

Kommt gut in den Tag, heute ist für mich der letzte Tag MdRzA.
Morgen und Freitag wünsche ich mir Glück beim DB-fahren. :rolleyes:

@CarloFabi gab es Wind? Hatte gestern auf dem Heimweg die ganze Zeit Wind von vorn und wenn ich schon fast keine Lust mehr hatte, kam nen kurzer Abschnitt mit Windschatten und da lief es wie von allein.

Leider waren die Windstillen Abschnitte aber viel zu selten und kurz.

Zurück