• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Auf Thema antworten

moin,

ich finde subjektiv betrachtet, dass man in der dunklen zeit mit guter beleuchtung von PKWs besser überholt wird. zumindest war dies letzten Herbst/Winter/Frühjaahr so. Dort ging es 25 km quer durch Hamburg und ein wenig Randgebiet.

Momentan kann ich noch nichts sagen, da meine Arbeitszeit jetzt später anfängt. In 1 - 2 Monaten weiß ich dann mehr wie es auf meinem jetzigen Arbeitsweg aussieht. aber ich glaube viel ändern tut sich da auch nicht.

Ausser dass ich vorher 100 % asphaltstrecke hatte und ich jetzt zwischen ruhigem Wald/Schotterweg und asphaltstrecke wählen kann. Bei Schietwetter saut man sich bei ersterer übrigens ganz gut ein weshalb ich momentan eher auf dem asphalt unterwegs bin.


gestern dann auch mal den garmin varia radar getestet. (kombi aus Rücklicht und Erkennung von Autoverkehr von hinten). Eigentlich nur ein nettes Gimmick. Verkehr wird bislang sauber erkannt etc. Mal schauen wie es auf dem Rennrad funktioniert.Ich hab mir die Variante aus England geholt, da ich hier verschiedene Leuchtmodi habe. Das Blinklicht etc ist jedoch sehr hell, wurde gestern von nem Autofahrer angesprochen dass dieses wie Hölle blendet. Also wieder zurück auf Dauerlicht wie die deutsche Variante.


Ansonsten kommt alle gut an!


Andy


Wie viele Räder hat ein Dreirad?
Zurück