• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mecacycle Turbo

Anzeige

Re: Mecacycle Turbo
Na gut, ich hab jetzt ne Nacht drüber gepennt und mich entschlossen es erstmal in weiss aufzubauen.
Werd die Tage mal ne Reinigungs- und Polieraktion starten :)

Aufgebaut wirds wie folgt - entweder V1 oder V2:

V1:

- Huret Jubi Schalterei + Challenger Hebel
- LRS: Wolber TX Profil mit Pelissier 2000 und Veloflexn
- Stronglight 107 Kurbel + Lager
- CLB Pro Bremsen
- Delta Steuersatz
- Stronglight Aero Stütze
- 3ttt Cockpit
- Turbo Lite Sattel

V2:

- Mavic SSC Schalterei mit Retro-Friction Hebeln
- Mavic SSC Bremserei mit Aero-Umbau
- LRS: Wolber TX mit Mavic 501 und Veloflexn
- Mavic Kurbel + Pedale + Lager
- Mavic Steuersatz
- Mavic Cockpit
- Stronglight Aero Stütze (soll durch ne Mavic ersetzt werdn)
- Turbo Lite Sattel

Eigentl gefällt mir des mit dem weiss grad, viell so im Stil meiner alten Gazelle?

large_P1070562.JPG

Da Hinterbau & Gabel verchromt sind, würde ich eine etwas dunklere Farbe wählen, damit es einen stärkeren Kontast zum Chrom ist. Das hebt das Hauptrohrkonstrukt hervor. Das hier ist. m.E. ein tolles Bsp. für den von mir genannten Effekt:
http://hilarystone.com/images/sale images/Frames track/F-W-Evans-track-on-whls.jpg

Oder mein Chesini hat dir doch so gefallen. Geh in die Vollen und laß dich doch von meinem Rahmen inspirieren.
sam_1551-jpg.233487

@Knobi fällt vermutl. vom Stuhl wenn er sieht zu was ich dich mit dem Chesini bequatschen will.:D

Ja, das kommt gut. Dunkle Felgen und dunkle farbige Akzente (z.B. weinrot oder royalblau oder dunkelgrün).
Bei den Varianten könnte ich mir die V2 besser vorstellen. V1 geht auch, dann aber mit 106er Kurbel und klassischem Steuersatz.

Da Hinterbau & Gabel verchromt sind, würde ich eine etwas dunklere Farbe wählen, damit es einen stärkeren Kontast zum Chrom ist. Das hebt das Hauptrohrkonstrukt hervor. Das hier ist. m.E. ein tolles Bsp. für den von mir genannten Effekt:
http://hilarystone.com/images/sale images/Frames track/F-W-Evans-track-on-whls.jpg

Oder mein Chesini hat dir doch so gefallen. Geh in die Vollen und laß dich doch von meinem Rahmen inspirieren.
sam_1551-jpg.233487

@Knobi fällt vermutl. vom Stuhl wenn er sieht zu was ich dich mit dem Chesini bequatschen will.:D

oh ja, das waere es natuerlich!
obwohl ich ja keene kirmeskiste wollte, aber optisch passen wuerde es zum meca.
ich bau es jetzt erstma in weiss auf.
spart och erstma zeit und geld

so,
2h mit lackreiniger und hartwax geputz und versiegelt.
schon krass was son lackreiniger noch rausholt!
aber wie neu sieht die kiste trotzdem ni aus - der lack hat halt schon sein alter.
aber er is net mehr stumpf sondern urst glatt und glänzt auch wieder etwas.

grad noch gesehn... mein mavic steuersatz hat 48mm, der zuvor verbaute 600er 38mm + 2mm scheibe - das wird eng für den mavic :(
wird wohl doch der Delta reinkommen - viell passt er sogar besser von seiner form her.

oder sollt ich gar ueber nen schwarzen steuersatz nachdenken? wg weiss mit chrom und dann schwatt als kontrast?

bo, was hat mavic fuer nen 4kant standard?

Schönes Projekt, mit einem meiner absoluten Traumrahmen, ich bin gespannt wohin es gehen wird! :)

Hab's leider erst jetzt gelesen - meinem weißen Bridgestone bin ich mit RotWeiß (Schleif- und Polierpaste / Polierpaste) zu Leibe gerückt und sehr zufrieden mit dem Ergebnis.

oder sollt ich gar ueber nen schwarzen steuersatz nachdenken? wg weiss mit chrom und dann schwatt als kontrast?

bo, was hat mavic fuer nen 4kant standard?
Wenn das weiß dir nicht gefällt, dann würde ich ein rotmetallic vorschlagen. Dass nimmt hervorragend die Kurven auf. Wenn du die Maciv ssc Bremsen loswerden willst, Chappuis Liberia RMO Mavic würde sich freuen...

Jaja... das frag ich mich och :D

Hab noch net dran weiter gemacht.

Fragen sind noch;

Silberner (Delta) oder schwatta Steuersatz?

LRS: Wolber TX + Pelissier 2000
oder Wolber TX mit Mavic?

Aufgebaut wird mit V2

Zurück