• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Mega Exo Abzieher

Eifel King

Manipulativer Soziopath
HI!
Ich brauche zwecks Demontage einer TIME Kurbel einem Abzieher. Verbaut ist eine FSA Mega Exo Schraube. Für die die Schraube brauch ich nen Abzieher. So einen hier:
http://www.bike-components.de/products/info/16326?xtor=AL-8-[1]-[Froogle]

Gibts die auch wo anders von nem anderen Hersteller günstiger? Kann doch nicht sein das das DIng so verflucht teuer ist. Das bisschen Metal....

Jemand nen Tipp?

Mal kurz zum besseren Verständnis, bei der FSA-Schraube ist doch der Abzieher eigentlich in die Schraube integriert, und dieses Werkzeug benötigt man eigentlich nur um die Schraube auf dem Kurbelarm zu montieren oder demontieren? Oder? Oder nicht?

Wenn ja, dann braucht man keinen Spezialabzieher, ich hab diese Schrauben an den FSA-Kurbeln immer mit einen verstellbaren Zapfenschlüssel montiert.

Wie bereits geschrieben hab, bunutze ich dafür einen verstellbaren Zapfenschlüssel (auch Stirnlochschlüssel genannt). Mußt nur die richtige Pin-Größe rausmessen, die Dinger gibt es ab ca. 5,-EUR.

Zurück